Bodylift am WJ???

Diskutiere Bodylift am WJ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin am Überlegen ob ich meinem WJ nicht ein 2" Bodylift spendieren soll. Die Bereifung würde ich allerdings lassen, also Serie. Kann...
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Rocko

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Hallo,
 
ich bin am Überlegen ob ich meinem WJ nicht ein 2" Bodylift spendieren soll.
Die Bereifung würde ich allerdings lassen, also Serie.
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile sagen?
Der EInbau dürfte ja sehr einfach sein, oder?
Soll eigentlich ne rein optische Sache sein.
Im Gelände wird der Jeep fast nicht genutzt.
 
Danke und Grüße
Jürgen
 
 
Ps. So sieht er jetzt im Moment aus!
(Wie mache ich eigentlich die Schweller schwarz?)
1397864_557893737609349_236110170_o.jpg
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Es gibt keinen "Bodylift" für den WJ, auch nicht für XJ, ZJ, WH... :thefinger_red:
 
:jester:
 

Boschty

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Der Einbau ist durchaus einfach.
Soviel Arbeit wie Federn tauschen.
 
Vorteile: Sieht super aus, schafft ein wenig Platz unterm Fahrzeug.
Nachteil: Du wirst einwenig enttäuscht sein. Der H.O. kommt nicht soooo hoch :-(
Zudem musst du ne Achsvermessung machen lassen.
Einige sagen mann soll nach der Höherlegung nicht mehr schneller als 130km/h auf der BAB fahren.
Vom Fahrverhalten kann ich nix negatives berichten.
 

jeepfreund111

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Boschty schrieb:
Einige sagen mann soll nach der Höherlegung nicht mehr schneller als 130km/h auf der BAB fahren.
 

mit welcher begründung ?    ab 131 passiert was ?
 

emil77b

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mit 2" gibts beim fahren kaum probs, bei 4" weiss jeder, der so gefahren ist, worum es geht :wave:
 
gruss emil
 

Boschty

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jeepfreund111 schrieb:
mit welcher begründung ?    ab 131 passiert was ?
 

Ich habs mir nicht ausgedacht und kann es nicht bewerten.
 
Geht wohl um die Gelenke der Kardanwelle, die ihren Winkel verändern und so empfindlicher für hohe Drehzahlen werden.
 

Grizzly79

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Bei 2" wird er natürlich bei 180 km/h nicht mehr so ruhig laufen wie orginal.
 

Rocko

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Wenn ich 180 fahren will nehm ich nicht den Jeep.
Also mehr wie 140 fahr ich mit dem nicht.
Klar, einmal zum testen, aber bei 200 ist der eh nicht mehr schön zu fahren.
 
Kann jemand was zu den ATWs sagen, bzgl. Winkel?
Da sollten 2" nichts machen, oder?
 

planetklx

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Nach über einem Jahr lesen kann ich dir sagen, dass die allgemeine Meinung sagt, dass bei 2" nichts passiert. Ich habe mir auch aus den Staaten nen Satz Puffer mitgebracht und montiert, auch nur wegen Optik ..... würde ich auch wieder machen
 

jeepfreund111

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mein z ist 3,5 zoll höher und mit paar mods fährt der 200 besser wie im serientrimm   aber auf alle fälle......      mit den cooper stt sicher nur kurz zum überholen  aber 180 ist überhaupt kein thema außer laufgeräusche ............ muss jeder für sich selbst entscheiden  ....aber niemanden abraten das is glaube falsch .....
 

GrandCherokee93

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Wenn man die Ahnung und das Geld hat und auch investieren möchte ist höher als 2" kein Problem. Da die meisten aber nur ein bisschen mehr an Optik haben möchten und 1-2 mal im Jahr Offroad fahren gehen, lohnt das meistens nicht für 2-3cm.
Aber bis 2" ist das alles überschaubar und auch nicht teuer.
 
sepple

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Boschty schrieb:
Der Einbau ist durchaus einfach.
Soviel Arbeit wie Federn tauschen.
 
Vorteile: Sieht super aus, schafft ein wenig Platz unterm Fahrzeug.
Nachteil: Du wirst einwenig enttäuscht sein. Der H.O. kommt nicht soooo hoch :-(
Zudem musst du ne Achsvermessung machen lassen.
Einige sagen mann soll nach der Höherlegung nicht mehr schneller als 130km/h auf der BAB fahren.
Vom Fahrverhalten kann ich nix negatives berichten.
 

eins versteh ich nicht ganz ??
wieso kommt der ho nicht sooooo hoch ??
wenn man 2zoll spacer einbaut isser hinterher  ziemlich genau 2zoll höher.
egal ob ho oder nicht . . .
 

Franky23

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Habe 1 Satz Spacer 2" und Federn von meinem GC Diesel anzubieten. Die Spacer sind von ASP incl. Teilegutachten.
 

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Ich habe es auch erst vor 6 Wochen gemacht und war recht einfach und bin zufrieden.
 
Wenn die neuen Reifen da sind noch vermessen lassen und alles gut.
 
Merke hier bei max 140 was ich fahren kann keinen Unterschied....
 
Nur beim Einsteigen merke ich es am meißten  :rofl:
 

Boschty

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sepple schrieb:
eins versteh ich nicht ganz ??
wieso kommt der ho nicht sooooo hoch ??
wenn man 2zoll spacer einbaut isser hinterher  ziemlich genau 2zoll höher.
egal ob ho oder nicht . . .
 

Klar.
Jedoch biste beim H.O mit Spacern nicht viel höher als nen Diesel oder nen normaler WJ.
 
guybrush

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Habe 1 Satz Spacer 2" und Federn von meinem GC Diesel anzubieten. Die Spacer sind von ASP incl. Teilegutachten.



Preis?

Gruss Stefan


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Franky23 schrieb:
Habe 1 Satz Spacer 2" und Federn von meinem GC Diesel anzubieten. Die Spacer sind von ASP incl. Teilegutachten.
 
Hi,
 
der Preis würde mich auch interessieren, wenn du die Teile noch hast :)
 
Gruß,
Mart
 
 
bany

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habe auch nur 2 Zoll höher
im Gelände noch zu wenig, hab ich im Mammutpark gemerkt
auf der Autobahn 180 kein Problem,
da sind meiner Meinung nach die Stoßdämpfer und Reifen entscheidend
 
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