blöde frage/überlegung zur verdichtung

Diskutiere blöde frage/überlegung zur verdichtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo. die amis sind ja bekanntlich niedrig verdichtet- so auch unsere jeeps. glaube so 8.7 bis 8.8:1 kannman das nicht einfach erhöhen, indem...
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carlsson

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hallo.
die amis sind ja bekanntlich niedrig verdichtet- so auch unsere jeeps. glaube so 8.7 bis 8.8:1
kannman das nicht einfach erhöhen, indem man die zylinder plan um ein maß x abdreht oder den kopf ein wenig kürzer macht? óder wird das wegen der unten liegenden nockenwelle schwierig/nicht möglich?
dachte so an 11-11.5:1, das sollte er eigentlich aushalten, oder?
hoffe mal auf antworten.
:bye:
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Kopf abplanen macht man wenn er verzogen is. Aber ob das soviel is daß die Verdichtung deutlich zunimmt wag ich zu bezweifeln. :wave:

Der Langlebigkeit halber würd ich das sein lassen.

Never change a running Sytem :bye:

:angel:
 

alles-wird-gut1

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Mit Kopfplanen erreicht man nur eine minimale höhere Verdichtung da ist schon mehr Einsatz gefragt wie zB. andere Kolben + andere Zylinderkopfdichtung etc.
Desweiteren braucht der Indianer dann auch anderen Sprit :wave:
Aber jetzt mal eine normale Frage: was soll so ne Aktion bei nem Jeep bringen :bye: :angel: auser das die ganze Transaktion wenn sie vernüftig gemacht wird eine ganze Stange EUROS kostet :nono: :yes:

Gruß Willi
 

alles-wird-gut1

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Die Leistugsausbeute durch eine nur höhere Verdichtung ist gering da bedarf es schon einiges mehr um richtig Leistung herauszuhohlen :bye:
Entweder durch mehr Hubraum ( ist ja bekanntlich durch nichts zuersetzen als durch noch mehr Hubraum )
Oder halt durch mehr Drehzahl aber das ist recht aufwendig wenn es ordentlich gemacht wird und Standfest sein soll :angel:
Am besten man nimmt einen fetten V8 mit einem verstärkten Automatikgetriebe dann geht die Post ab :wave:
 
cherokee xj

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Am besten man nimmt einen fetten V8 mit einem verstärkten Automatikgetriebe dann geht die Post ab :angel:
Im XJ wird das aber eine aufwendige Aktion. Dazu hatten wir doch neulich noch einen Fred zu...

:bye:

Micha
 
carlsson

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das mit dem v8 is ja das, was ich nicht will- weil dann würde ich mir gleich einen "echten" kaufen...
dass das mit der verdichtung nur das i-tüpfelchen ist, nach anderen umbauten ist schon klar, aber es solte also gehen?
und höher drehen lassen halte ich für keine gute idee... der dreht so schon gut hoch und mehr is garantiert nicht schön
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
...beim Stroken erhöht sich die Verdichtung automatisch...allein durch die andere Kurbelwelle...klar durch das anheben des effektiven Mitteldruckes erhöht sich die Leistung, und sinkt in gewissen Maße auch der spezifische Verbrauch....aber bei Motoren ohne Klopfsensor bist Du wohl schnell an der Grenze des machbaren stoßen...

aber wenn Du schon den Block planen willst, kannst Du erst mal die Kurbelwelle tauschen....

...aber vor dem Planen bitte erst mal den Taschenrechner nehmen und schauen, was pro mm passiert...


Grüsse :bye:


Sven
 
Thomas K.

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...beim Stroken erhöht sich die Verdichtung automatisch...allein durch die andere Kurbelwelle...klar durch das anheben des effektiven Mitteldruckes erhöht sich die Leistung, und sinkt in gewissen Maße auch der spezifische Verbrauch....aber bei Motoren ohne Klopfsensor bist Du wohl schnell an der Grenze des machbaren stoßen...
Als ich den Anfang des Thread's gelesen habe, habe ich auch sofort gefragt, ob das nicht ein Stroker macht.

Macht er doch oder ?

Das müsste doch so in der Größenordnung von 11:1 sein oder?

:bye:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Macht er doch oder ?

Das müsste doch so in der Größenordnung von 11:1 sein oder?

:wave:

Macht er! :yes:

Je nach verwendeten Kolben und Zylinderkopfdichtung kommt man auf Größen zwischen 9,2 und 9,7.
Das lässt sich bei den richtigen Kolben sicher noch steigern auf bis zu 11:1 !
Nur fragt sich, ob das so sinvoll ist, wenn man nur noch Super plusplus tanken kann?
Bei 9,5er Verdichtung ist man wohl grade an der Grenze bei Benzin...und diesem Motor...

Bei den Kolben ist nicht nur der Durchmesser interessant, sondern auch die Form des Kolbenbodens.

Meiner Meinung nach der beste Weg... :smileJap:


Schau mal hier: Dinos JEEP 4.0 Performance site


Grüsse :wave:


Sven
 
carlsson

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aber bei Motoren ohne Klopfsensor bist Du wohl schnell an der Grenze des machbaren stoßen...

Sven
hat der jeep keinen :smileJap: dann wirds eh schwierig ohne stroker-umbau...
dann werde ich wohl mal auf einen gülle-günstigen 4.6er oder 4.7er sparen.
oder einen gebrauchten suchen :wave:

:wave:
 
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