Lambdasonde, mal ne blöde Frage .........

Diskutiere Lambdasonde, mal ne blöde Frage ......... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, könnte beim verschweißen des Auspuffstrangs mit Schutzgas, Masse nehmen auch am Auspuff, die Lambdasonde aus irgendwelchen Gründen Schaden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Moin, könnte beim verschweißen des Auspuffstrangs mit Schutzgas, Masse nehmen auch am Auspuff, die Lambdasonde aus irgendwelchen Gründen Schaden nehmen ?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..zur Sicherheit auf alle Fälle den Massepol der Batterie abnehmen...
 
gruß
tom
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na deswegen frag ich ja, kann sie kaputt gehen oder ist das absolut unmöglich ?
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, sagt man im allgemeinen, wir hatten aber schon mal nen schönen Trööt, wo der Hans Peter, kein Mitglied mehr, daß mit Fakten widerlegen konnte.
Egal, hatte ihn am Scanner, Werte pendeln schön zwischen 0,2-0,9, also i.O.
Ich hab nen unsauberen Leerlauf, nicht immer, hab jetzt nach Prüfung die Batterie in Verdacht.
Banner, 2 Jahre alt, die werde ich morgen mal tauschen.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Da die Lambda ja kein elektronisches Bauteil ist, wird sie eher nicht Schaden genommen haben.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Werde morgen sehen obs die Batterie ist, da alle Sensordaten stimmen, hats mich dann wohl auch mal.mit ner spinnenden Batterie erwischt.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Lambda kann keinen schaden nehmen !  Nur steuergeräte aber das ist ja bekannt  ,    also wie gesagt immer batterie ab
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Das einzige was die Lambda killen könnte wäre wenn du so nah schweißt das sie zu warm wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lambdasonde, mal ne blöde Frage .........

Lambdasonde, mal ne blöde Frage ......... - Ähnliche Themen

  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.: Moin Zusammen, zu dem Thema / Symptomen ist hier im Forum schon einiges zu lesen, allerdings hat bei mir bisher kein Vorschlag wirklich geholfen...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Lambdasonden kaufen

    Lambdasonden kaufen: Hallo ins Forum, mein WG hatt Probleme mit der rechten Lambdasonde vor dem Kat. Kaufen möchte ich alle 4 Sonden. Wie komme ich an die Teile...
  • Ähnliche Themen

    Oben