Blinkgeber

Diskutiere Blinkgeber im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich habe eine Frage zum Thema Blinkgeber. Ich habe alle Punkte abgearbeitet für die 21 Abnahme beim TÜV. Leider leider scheint es an dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Hallo ich habe eine Frage zum Thema Blinkgeber. Ich habe alle Punkte abgearbeitet für die 21 Abnahme beim TÜV. Leider leider scheint es an dem blinkgeber zu scheitern. Ich habe eine Anhängerkupplung neu untergebaut im kabelsatz ist kein zusätzliches relais vorhanden. Der TÜV möchte eine leuchte im Armaturenbrett haben falls im Anhänger Betrieb ein Blinker ausfallen würde. Ich habe schon drei jeep Werkstätten angerufen. Die bekannten us-car teile Händler. In Holland zwei Händler für gebrauchte jeep Teile. Keiner hatte so ein relais 5 polig mit c2 Anschluss. Weiß vielleicht jemand von euch wo ich dieses bekommen könnte. Oder wie ich meins so modifizieren könnte das ich den TÜV bekomme. Ich hoffe einer hier kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Mfg Stephan
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei meiner AHK ist ein Signalgeber im Kofferraum verbaut. Macht immer "Möp". Wie beim Roller damals... Ist wohl die gängigste Methode bei den XJs. Einen XJ mit Anzeige im Tacho kenne ich nicht. Irgendwo da eine Lampe zu verbauen, würde sicher gehen.
 
Das Relais auf dem Bild müsste bei der Pinzahl aber schon nen C2 Kontakt haben?!
 

countjohnny

Member
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Hi,

Ich hab so ein Relais für 6 Blinker drin.
Gabs bei Rockauto.com.

Da steht bei mir drauf: 4(6) x 27W=162W

Auszug aus dem Bestellschein:
STANDARD MOTOR PRODUCTS EFL16 Blinkgeber (8536.41.9089) 22.01

Lieferzeit ca. 1 Woche. War unkompliziert.

Gruß
Johnny
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Super danke für eure Rückmeldungen. Habe heute ein Hella blinkgeber bekommen mit dem passenden c2 Anschluß. Heute zwei Stunden mit einem Freund vor der Werkstatt in der Sonne eingebaut mit Kontroll leuchte. Funktioniert provisorisch für morgen beim TÜV. Hoffe ich ganz stark. Ich möchte das Thema TÜV und nicht gute Werkstatt endlich abschließen. Ich werde mich nach dem TÜV noch ein anderes relais ausprobieren. Oder das original kommt rein und sch... Drauf mit der blöden Kontroll leuchte.
Mfg Stephan
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Habe ich auch nie verstanden. Ich mache beim Anhänger sowieso immer eine Abfahrtkontrolle. Und wenn ein Blinker unterwegs ausfällt, hat man meistens keinen Ersatz dabei (noch unwahrscheinlicher für den Anhänger). Für die Bremsleuchten gibt es ja auch keine Kontrolle.  :closedeyes:
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
So das provisorische relais hat funktioniert. TÜV bestanden, gleich zum strassenverkehrsamt und anmelden. Danach eine schöne Probefahrt. Und Bilder machen fürs Jeep forum. Danke für eure guten Tips in allen Fragen die ich gestellt habe. Es werden auch sicher noch weitere Fragen auftauchen.
Mfg Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkgeber

Blinkgeber - Ähnliche Themen

  • Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz

    Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz: Hallo Leute!   Ich habe einen 92er YJ mit (von Vorbesitzer) nachträglich angebrachter Anhängerkupplung. Zum elektrischen Anschluss dieser AHK...
  • Blinkgeber-Wechsel

    Blinkgeber-Wechsel: frage komm ich da einfach so ran oder muß da erst das halbe amatuenbrett ab beim wj ? mfg. steffen
  • AHK Blinkgeber Blinkrelais

    AHK Blinkgeber Blinkrelais: Hätte mal wieder ein Anliegen. :o Hab ne AHK montiert, den Strom an den Lichtern abgenommen und alles funktioniert erstmal. Ein Blinkgeber mit...
  • heute kommt der Blinkgeber drann...

    heute kommt der Blinkgeber drann...: salü...ich bins mal wieder. den Limaregler habe ich vorhin angeschlossen...müßte gehn..nur die Batterie iss mitterweile platt... :o Jetzt...
  • wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?

    wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?: Hallo weiß jemand von euch, wo man diese weißen Blinker,vorn die an der Ecke, kriegen kann? und wo ich nen Blinkgeber für meinen XJ bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz

      Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz: Hallo Leute!   Ich habe einen 92er YJ mit (von Vorbesitzer) nachträglich angebrachter Anhängerkupplung. Zum elektrischen Anschluss dieser AHK...
    • Blinkgeber-Wechsel

      Blinkgeber-Wechsel: frage komm ich da einfach so ran oder muß da erst das halbe amatuenbrett ab beim wj ? mfg. steffen
    • AHK Blinkgeber Blinkrelais

      AHK Blinkgeber Blinkrelais: Hätte mal wieder ein Anliegen. :o Hab ne AHK montiert, den Strom an den Lichtern abgenommen und alles funktioniert erstmal. Ein Blinkgeber mit...
    • heute kommt der Blinkgeber drann...

      heute kommt der Blinkgeber drann...: salü...ich bins mal wieder. den Limaregler habe ich vorhin angeschlossen...müßte gehn..nur die Batterie iss mitterweile platt... :o Jetzt...
    • wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?

      wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?: Hallo weiß jemand von euch, wo man diese weißen Blinker,vorn die an der Ecke, kriegen kann? und wo ich nen Blinkgeber für meinen XJ bekommen...
    Oben