AHK Blinkgeber Blinkrelais

Diskutiere AHK Blinkgeber Blinkrelais im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hätte mal wieder ein Anliegen. :o Hab ne AHK montiert, den Strom an den Lichtern abgenommen und alles funktioniert erstmal. Ein Blinkgeber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hätte mal wieder ein Anliegen. :eek:

Hab ne AHK montiert, den Strom an den Lichtern abgenommen und alles funktioniert erstmal.
Ein Blinkgeber mit 4 Polen war mit dabei, der aber nicht passt, da der originale nur 2 Pole hat.

Wenn jetzt ein Anhänger angeschlossen wird, blinken die Blinker viel zu schnell.
Gibt es eine Möglichkeit den 4 Poligen anzuschliessen, der C2 Pol ist ja nur für die
Kontrolllampe, aber wo müsste der andere dran ?

Ich habe ein US Modell, keine Ahnung, ob es da Unterschiede beim Blinkrelais gibt ?

Hoffe auf einen guten Tipp, ist ja ätzend mit diesem hektischen Geblinke ! :hmmm:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
jo geht musst dir nur ein 2 adapterkabel bauen ca 5cm und ein bisschen fummeln

eine seite mit flachstecker
für in demn alten sockel stecken
andere seite mit flachsteckhülse
für ans neue relais anstöpseln

einer der beiden alten kontakte muss plus 12V haben der kommt am neuen an (30)
der zweite geht zum blinkerschalter und kommt an (49a)

dann brauchst du noch unbedingt masse fürs neue relais (31)
ab da sollte es schon funtioniern

an (C2) kommt die anhängerkontrolleuchte die dann
auf der anderen seite auch noch an masse (31) muss

fertig (wenn du glück hast)
es gab auch mal wrangler die brauchten ein 6poliges blinkrelais
warum auch immer
das 4pol fing an zu summen und machte nix gescheites
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Cool, das nenn ich mal ne schnelle und ausführliche Antwort.
Werde ich gleich mal bauen, wäre ja zu geil, wenn das klappt ! :hmmm:

Vielen Dank und Grüße
webse
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
und wie schauts aus ??
Arbeite gerade jeden Tag bis 22.00 Uhr und das zweite WE durch, da war leider noch nicht viel mit testen. :p
Komme erst Mitte nächster Woche zum Schrauben, berichte dann auf jeden Fall !
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hey ftec,

ich will ein Kind von Dir, oder so ähnlich ! ;)

Hab gerade meinen Blinkgeber nach Deiner Anleitung reingebastelt
und alles FUNKTIONIERT !!!!!!

Danke für diesen geilen Tipp !
Bei mir war allerdings die Nr. 30 gar nicht da, hab im Ausschlussverfahren die 49 genommen, perfekt !

Grüße
Markus


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK Blinkgeber Blinkrelais

AHK Blinkgeber Blinkrelais - Ähnliche Themen

  • Blinkgeber

    Blinkgeber: Hallo ich habe eine Frage zum Thema Blinkgeber. Ich habe alle Punkte abgearbeitet für die 21 Abnahme beim TÜV. Leider leider scheint es an dem...
  • Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz

    Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz: Hallo Leute!   Ich habe einen 92er YJ mit (von Vorbesitzer) nachträglich angebrachter Anhängerkupplung. Zum elektrischen Anschluss dieser AHK...
  • Blinkgeber-Wechsel

    Blinkgeber-Wechsel: frage komm ich da einfach so ran oder muß da erst das halbe amatuenbrett ab beim wj ? mfg. steffen
  • heute kommt der Blinkgeber drann...

    heute kommt der Blinkgeber drann...: salü...ich bins mal wieder. den Limaregler habe ich vorhin angeschlossen...müßte gehn..nur die Batterie iss mitterweile platt... :o Jetzt...
  • wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?

    wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?: Hallo weiß jemand von euch, wo man diese weißen Blinker,vorn die an der Ecke, kriegen kann? und wo ich nen Blinkgeber für meinen XJ bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkgeber

      Blinkgeber: Hallo ich habe eine Frage zum Thema Blinkgeber. Ich habe alle Punkte abgearbeitet für die 21 Abnahme beim TÜV. Leider leider scheint es an dem...
    • Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz

      Mit neuem Blinkgeber zu hohe Blinkfrequenz: Hallo Leute!   Ich habe einen 92er YJ mit (von Vorbesitzer) nachträglich angebrachter Anhängerkupplung. Zum elektrischen Anschluss dieser AHK...
    • Blinkgeber-Wechsel

      Blinkgeber-Wechsel: frage komm ich da einfach so ran oder muß da erst das halbe amatuenbrett ab beim wj ? mfg. steffen
    • heute kommt der Blinkgeber drann...

      heute kommt der Blinkgeber drann...: salü...ich bins mal wieder. den Limaregler habe ich vorhin angeschlossen...müßte gehn..nur die Batterie iss mitterweile platt... :o Jetzt...
    • wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?

      wo gibt es weiße Blinker vorn Ecke? und Blinkgeber für mit Anhänger?: Hallo weiß jemand von euch, wo man diese weißen Blinker,vorn die an der Ecke, kriegen kann? und wo ich nen Blinkgeber für meinen XJ bekommen...
    Oben