Blau ist Blau oder doch nicht?

Diskutiere Blau ist Blau oder doch nicht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ein Newbie, der derzeit noch einen koreanischen Ackergaul (Sorento) fährt und im nächsten Jahr gerne auf einen Unlimited umsteigen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk1971

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!

Ein Newbie, der derzeit noch einen koreanischen Ackergaul (Sorento) fährt und im nächsten Jahr gerne auf einen Unlimited umsteigen möchte, hat jetzt schon eine Frage.

Ich suche nach dieser Farbe:



In USA heist diese Farbe "Deep Water Blue Pearl".

Ich finde auch noch diese Farbe recht schön:



Diese heist "Surf Blue Pearl".

In den Deutschen Prospekten findet sich auch eine Farbe namens Deep Water Blue, ohne Pearl.

Ist das etwa dieses blasse Blau hier?



Gibt es "Deep Water Blue Pearl" überhaupt in Deutschland?

Freue mich auf Eure Hilfe.

LG

Dirk
 

XJoachim

Guest
Ich würde sagen das ist eine Frage für den Jeep-Händler, der kann dir am besten sagen was es für Farben gibt.
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Ab Oktober/November 2009 gibt es folgende Farben in Deutschland:

Black
Deep Water Blue Metallic
Red Rock Metallic
Bright Silver Metallic

Voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010 sind dann folgende Zusatzfarben verfügbar:

Flame Red
Stone White
Dark Charcoal Metallic
Natural Green Metallic
Surf Blue Metallic

Also so steht es in der Broschüre von JEEP Deutschland. Hatte letztes Jahr auch den Wrangler in Dark Charcoal bestellt, bekam 2 Wochen später aber eine Mail, wo drin stand, dass diese Farbe in Luxemburg nicht erhältlich wäre. Hab mir jetzt einen schwarzen bestellt.

Am einfachsten, einfach mal bei deinem Händler nachfragen, denn "voraussichtlich im 1. Halbjahr" ist ja keine präzise Aussage.

Dan
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
das oberste blau gefiele mir auch gut!!!
wäre besser für die vortführung meines alten (XJ) gewesen :))
 

Dirk1971

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2
Danke
0
Erstmal vielen lieben Dank. Demnach dürfte es sich bei meiner Lieblingsfarbe um "Deep Water Blue" handeln. Warum dann teilweise länderspezifisch noch ein "Pearl" dahinter gesetzt wird,
wird nur der Herr im Himmel wissen.

Jedenfalls, danke das ihr hier schonmal helfen konntet.

Will meinem Freundlichen ja nicht schon 1 1/2 Jahre vor dem Kauf auf den Wecker gehen.

Bis dahin muss mein KIA noch halten.

LG

Dirk

P.S.: Ich hoffe, ich darf hier weiter mein Unwesen treiben und Fragen stellen.

:wacko:
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Hey Dirk, das hellblau sieht wirklich gut aus. Ich hab mir damals meinen CJ 7 in dieser Farbe lackieren lassen.
Wolf
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Hi!

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das oberste Bild das Deep Water Blue ist!

Habe die Farbe schon auf einem 2009er Modelljahr US-Import gesehen!

Die Farbe ist wunderschön, hätte ich das Geld würde ich mir sofort auch einen Wrangler in der Farbe holen.

Das zweite Bild müsste die Farbe Surf Blue sein. Die habe ich leider noch nicht in live gesehen und kann nichts dazu sagen.

Das dritte ist, wie die anderen schon gesagt haben das Steel Blue. Die Farbe ist ziemliche Geschmackssache. Mir gefällt sie eigentlich nur auf nem Sport oder Rubicon...

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blau ist Blau oder doch nicht?

Blau ist Blau oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Blaues Relais | Hella

    Blaues Relais | Hella: Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...
  • Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?

    Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?: Hab ich heute beim Motorraum kennenlernen entdeckt. War unter dem dieselfilter versteckt und es ist nicht recht nachvollziehbar wohin das kabel...
  • Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden

    Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden: Hallo Leute, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Suche die richtige Farbe für meinen XJ, Baujahr 2000. Das Blechschild habe ich an der...
  • Blaue und Rote China-Koffer

    Blaue und Rote China-Koffer: Der Profi meidet sie, für den Hobbyschrauber ein Seegen. Die blauen und roten Koffer mit billigem China Werkzeug. Schreibt doch mal was ihr so...
  • Ähnliche Themen

    Oben