Blaue und Rote China-Koffer

Diskutiere Blaue und Rote China-Koffer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Profi meidet sie, für den Hobbyschrauber ein Seegen. Die blauen und roten Koffer mit billigem China Werkzeug. Schreibt doch mal was ihr so...
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Der Profi meidet sie, für den Hobbyschrauber ein Seegen. Die blauen und roten Koffer mit billigem China Werkzeug.
Schreibt doch mal was ihr so habt, Hot oder Schrott!
 
Locheisen-Satz, Lochpfeifen-Set Lochstanzer, Locher, Lochstanzen
Wunderbar um Dichtungen selber zu basteln... immer schön Brettchen drunter, dann bleiben die solala scharf.
Empfehlenswert!
9-x-locheisen-satz-3-12-mm-lochpfeifen-set-lochstanzer-locher-lochstanzen-P-5309952-11666821_1.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich lasse jeglichen China-Müll da, wo er her kommt.
 
Ich bevorzuge grundsätzlich professionelles Werkzeug,
da ich es auch gewerblich für meine eigene Firma nutze.
 
Und privat halte ich das genau so !
 
Habe einfach keinen Bock, mich mit Schrott zu beschäftigen,
der nur von 12h bis Mittag hält.
 
Und ja, die Chinesen können auch gutes Zeugs produzieren.
 
Aber mir fehlt einfach die Zeit danach zu suchen.
 
Da kaufe ich lieber die Dinge, wo ich weiss, dass sie halten und funzen.
 
Gruß Micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Micha, der Profi soll es meiden, steht doch oben...
 
Lager Werkzeug Eintreibsatz, da kann man nicht viel falsch machen :)
Prima um Simmeringe möglichst gerade einzutreiben und vieles mehr... Top!
 
Unbenannt.JPG
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Früher oder später kommt man als Selbstversorger nicht dran vorbei...
The famous "C-Presse", Suchbegriff "Traggelenk Abzieher".
Wichtig: nicht nur drehen, sondern wenn vorgespannt immer wieder an den Achsteilen seitlich mit dem Hammer
die chose lockern. Hat so schon 2 Gelenke überlebt. Wenn man sie hat bieten sich auch weitere Pressarbeiten damit an...
 
cpresse.JPG
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bremsenrücksteller für 16-18€ zum Reindrücken und drehen. Oft benutzt - da braucht es kein Profizeug. Klar geht es auch mit Rohrzange und Hammerstiel. Bei etwas schwergängigen Sätteln allerdings lieber den schwarzen Koffer.
 
C-Presse hab ich auch.
 
Radlager ein- und Ausziehset ist auch sehr gut. Benötigt, wenn Radlager auf der Nabe und im Radlagergehäuse eingepresst werden müssen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Meinst du den hier?
 
gleithammer.JPG
 
damit hab ich die (20 Jahre alte) Radnabe vom Achsschenkel gestampft... war ein Kinderspiel!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Jetzt auch mal ein Schrott...
Nennt sich: "Druckverlust Tester Set KFZ Benzin Motor Prüfer Zylinderdruck Messen"
Die Werte die hier Angezeigt werden sind 100% nicht 100%ig korrekt, das muss klar sein.
Also nicht den Fehler machen und mit Sollwerten aus dem Werkstattbuch vergleichen.
Trotzdem, ich bereue es nicht den Koffer zu haben...
Eine schwächelnde Benzinpumpeneinheit hab ich damit ausgemacht, einen toten Zylinder wird man damit finden.
Und ganz toll... die ganzen Adapterstücke!! Für jeden McGyver eine Fundgrube :)
 
 
benzindruck.JPG
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Auspuff ist auseinander, nun will ich wieder zusammenbauen...
Problem: Die Bügelschellen haben das Rohr gequetscht, geht nicht mehr so einfach drauf.
Um nun das Rohr wieder in seine Ursprungsform zu bringen versuche ich den hier...
 
rohr.JPG
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
die C-Bügel Presse hab ich schon seit Jahren, für den Preis echt cool das Ding, was ich damit schon alles hab weggedrückt ;)
 
die gibt´s auch in nem größeren Koffer, da sind eigentlich alle Schalen und Teile drinn die man jemals brauchen wird.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Also, ich meckere auch gerne über den billigen China-Mist - aber - manchmal tuts der Kram auch . Ich persöhnlich stehe ja auf die Aldi-Lochsägen-Sätze für Rigips usw. Die kaufe ich sogar für die Firma (geiz ) - weil da ist es egal wie billig oder der teuer der Fräser (von Würth) war - wenn man den bis in Mauetwerk drückt ist jeder Fräser hin. Und wenn man den mal dem Installateur geliehen hat, ist der so oder so weg
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Grundsätzlich ist man mit Profiwerkzeug langfristig meist besser bedient. Auch kostenmässig. Das gilt besonders für Präzisionswerkzeug und Geräte, welche ständig im Gebrauch sind und stark beansprucht werden. Gerade bei so scheinbar einfachem Werkzeug wie Ratschen, Gabelschlüssel, Schraubenzieher, Stecknüsse etc. ist Qualität besonders wichtig, denn da kann buchstäblich etwas ins Auge gehen, falls so ein Teil plötzlich die Grätsche macht.
 
Es muss aber nicht immer der Rolls-Royce vom Markenhersteller sein. Es gibt auch günstiges Werkzeug, welcher durchaus gut ist, besonders wenn man es nicht jeden Tag braucht.
 
Leider kann man sich selbst bei Markenwerkzeug nicht immer auf die Qualität verlassen. Teuer ist nicht immer eine Garantie für gut. Auch die grossen Firmen lassen heute viele Teile in China herstellen. Ich habe z.B. schon Kukko Abzieher gehabt, welche Kernschrott waren, wogegen ein (mit Sicherheit in China gefertigter) no-name Abzieher aus USA den Job zuverlässig erledigt hat.
 
@McDrive
So einen Koffer mit Auspuffspreizer habe ich auch. Die funktionieren recht gut. Wichtig ist bloss, das man bei den Teilen das Gewinde gut fettet, damit sie leicht gehen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Als in der Schweiz wohnender Deutscher frag ich jetzt mal ganz blöd, wo habt ihr das ganze Chinazeugs her? Baumarkt, OBI, LIDL, ALDI oder aus dem Internet? Hab sowas bei uns hier noch nie gesehn 🤔
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
@Rumpelstilzchen
Wo wohnst Du denn? Ich hab ne Postadresse in Deutschland und fahr alle paar Wochen über die Grenze, um meinen online bestellten China-Schrott abzuholen :p

Wenn ich alles Werkzeug das ich habe in Profi Qualität gekauft hätte, dann würde ich Fahrrad fahren, weil das Geld nicht mehr für den Jeep reicht.
Vor dem Kauf überlege ich mir, wie oft ich das Werkzeug brauchen werde. Wenn nur selten, dann kauf ich günstig.
Hab innerhalb der letzten 2 Jahre so gut wie alle meine Handmaschinen durch Makita Akku Werkzeug ersetzt. War enorm teuer, würd ich aber immer wieder so machen.

Hier noch mein Liebling im roten Koffer. Brauche ich für Doppelbatterie Systeme und Seilwinden.

Presszange.jpg


Edit: Du schreibst ja wo du wohnst..... Da lohnt sich die Fahrt über die Grenze natürlich nicht mehr so wirklich für kleine Lieferungen.
 

Anhänge

JeepyAlexandra

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hi, meine Erfahrung ist, dass man die Chinaprodukte nur anschauen muss und dann fallen diese auseinander. Das gleiche gilt für Folien für Autofolierung. Man sollte lieber etwas mehr bezahlen aber ein hochwertiges Produkt erwerben, an dem man sich lange freut.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Die Chinesen bauen tatsächlich nicht nur Mist. Wenn der Auftraggeber (Händler, Großhändler) bereit ist, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, können die inzwischen richtig gute Geschichten auf die Beine bringen. Nur wollen die meisten Auftraggeber eben nur billig, weil die meisten Kunden (insbesondere im Teutonenland) nur billig wollen. Und wenn´s billig sein soll, wird´s eben auch billig produziert.

Aldi hat vor kurzem eine Schraubendreherbox (Schlitz-, Kreutzschlitz-, Mikrodreher) im Angebot. Die habe ich mir jetzt zum zweiten Mal geholt, dieses Mal für´s Büro. Die erste Box habe ich mir vor etwa 6-7 Jahren geholt, da ist kaum die Farbe von den Spitzen weg. Für den Hausgebrauch ist das gute Ware für ´nen kleinen Taler.
Letztes Jahr habe ich mir ein Set Uhrmacherwerkzeug bestellt. Um die 40 Teuronen, nach zweimaligem Gebrauch ein Fall für die Tonne. Das Aldi-Set kostet nur ein Viertel, dafür sind aber neben den Mikrodrehern auch noch jeweils 3 "ausgewachsene" Dreher dabei, plus etliche Bits und den entsprechenden Halter.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Auch wenn alle drüber schimpfen so hat doch fast jeder das eine oder andere im
Keller/Garage aus Fernost liegen. Ganz einfach, weil er dann doch den einen oder anderen Euro
lieber sparen will, vor dem Hintergrund , dass man manchmal Stielaugen ob der Preise des Profi
Werkzeugs bekommt. Ich selber spreche mich da auch nicht von frei.
Vieles ist Müll, aber manches, wie man hier ja schön nachlesen kann, reicht vollkommen aus und erfüllt seinen Zweck, vor dem Hintergrund das man ja schließlich nur sein/e eigene/s Fahrzeug/e reparieren
möchte und das Werkzeug nicht dauernd im Einsatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Alles was man öfter braucht verschleißt, je nach Qualität, irgendwann.
Wenn es zu schnell geht wird der Neukauf min. 1-2 Klassen besser. Natürlich auch teurer.
Billig Drehmomentschlüssel aber z.B., da geh ich keine Kompromisse und damit auch kein Risiko mehr ein.
Ein guter aber günstiger Ratschensatz, da kann man auch mal häufig gebrauchte und verschlissene Nüsse durch Profi-Qualität ersetzen.
Wenn man es öfter nutzt steigert sich die Wertigkeit im Werkzeugwagen damit stetig.
Eine gut-günstige Zoll-Nuss die nur ab und zu genutzt wird ist immer noch besser als das Gegenstück mit einer metrischen Profi-Nuss zu malträtieren.
Über Opas Gabelschlüssel mit noch heute bekannten Markennamen geht natürlich gar nichts. :D

Servus
Rainer
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
@JeepyAlexandra
Hast Du Dich extra angemeldet um hier über die China Qualitätt zu schimpfen? o_O

Meine Erfahrung mit China ist: You get what you pay for.
Viel von dem Zeugs, dass wir als Profi Material bezeichnen ist aus den selben Fabriken wie der Schrott. Hab gestern meine Rugged Ridge Rockslider erhalten. Ratet mal, wo die hergestellt wurden ;)
 
Thema:

Blaue und Rote China-Koffer

Blaue und Rote China-Koffer - Ähnliche Themen

  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Blaues Relais | Hella

    Blaues Relais | Hella: Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...
  • Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?

    Was ist das für ein Stecker (blau) neben dieselfilter?: Hab ich heute beim Motorraum kennenlernen entdeckt. War unter dem dieselfilter versteckt und es ist nicht recht nachvollziehbar wohin das kabel...
  • Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden

    Farbcode von blauem XJ Bj 2000 rausfinden: Hallo Leute, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Suche die richtige Farbe für meinen XJ, Baujahr 2000. Das Blechschild habe ich an der...
  • Blauer Bildschrim bei Rückfahrkamera

    Blauer Bildschrim bei Rückfahrkamera: Es sieht so aus, als wäre ich auch ein Opfer des Blauen Bildschirms beim einlegen des R Ganges.   YouTube meint Batterie abklemmen, ich wäre eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben