Blaues Relais | Hella

Diskutiere Blaues Relais | Hella im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...

*mogart83*

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
3
Danke
3
Hallo liebes Forum,

ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter, beruflich bin ich als techn. Sachverständiger für Flugzeuge unterwegs.
Durch einen inner familiären Todesfall bin ich zu einem Jeep Wrangler TJ (Baujahr: 1996) gekommen, quasi wie die Jungfrau zum Kinde :).
Nun bin ich im Begriff das Fahrzeug wieder ein bisschen herzurichten und die Roststellen hier und dort auszumerzen.
Das führt mich auch zu meiner ersten Anfrage hier im Forum.

Bei der Durchsicht des Motorraums ist mir aufgefallen, dass ein blaues Relais (vermutlich Kraftstoffpumpe) sehr mitgenommen aussieht. Die Schmelzsicherung war bereits durchgerostet und eines der hinführenden Kabel war komplett wegkorrodiert. Ich habe das Relais daraufhin demontiert gereinigt, entrostet (Grünspan entfernt) und wollte es nun wieder einbauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein Foto von der Belegung gemacht habe. Klassiker!

Ich weiß, dass man nicht nach Fotos verkabelt sondern nach Schaltplan aber da ich ein bequemer Mensch bin und Elektrik schwarze Magie ist verkabel ich im privaten Bereich (12V) gerne nach Foto.

Hilfreich wäre es wenn ihr mir mit einem Foto helft.

Das Relais hat 4 Anschlüsse. Eine Antwort im Sinne von"... das obere Kabel führt nach vorne, das untere Kabel führt in den Fahrgastraum und das mittlere Kabel ist die Erdung auf der Karosse..." wäre sehr hilfreich.

IMG_0130.jpg


Ich danke euch im Voraus

Beste Grüße
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0