Spookymulder
Member
Threadstarter
Hallo zusammen ,
mein XJ macht mir wiedermal Kummer ...
Und zwar zog er wieder nach einem Jahr schlecht bzw. bei der fahrt bleibt er kurz ( wenn Motor kalt ) bei
ca. 2000 - 2500 U/min stehen und nimmt auch für 3 sec. kein Gas mehr an , danach läuft er wie ein Uhrwerk .
Also O2 Lambda Kabel und Stecker von Motor bis O2 Lamda Sonde Stecker komplett erneuert ( org. Mopar ),
weil ich dort vor 1 Jahr einen Kabelbruch hatte und eh neu machen wollte ...
Keine Besserung !
Ok , 2 Runde ! Krümmer war leicht am abblasen ...10 Stunden später ( kack Servo Pumpe und Benzinleitung )
, war auch der neue Krümmer drin und der Wagen zog viel besser aber das Problem ist immer noch nicht weg .
Also denke ich mal das der Kat zu sitzt ( vermutung ! ) und der Endtopf platt ist ( der fällt echt auseinander ^^ )
und wollte die beiden mal austauschen ...
Nur welchen soll ich nehmen oder konnt ihr einen empfehlen ? Nach 2 Tagen Forum und Google Suche , bin
ich nicht wirklich weiter .
Dieser Kat z.b. müsste passen :
http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Kat-4-0-L-Catalytic-Converter-Auspuff-Jeep-Cherokee-XJ-99-01-/302395906154?epid=1475364859&hash=item466833586a:gvsAAOSwajVURWfD
159 Euro von ASP
dieser hier ist wohl nur für die 185 PS bis 12/1999 Variante ? Finger weg ?
http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-JEEP-CHEROKEE-XJ-2-5-4-0-GRAND-CHEROKEE-1-4-0-5-2-BJ-95-99/301299951029?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D45734%26meid%3D224b22fbfd32489499e2e0ba2bbc4ea2%26pid%3D100005%26rk%3D6%26rkt%3D6%26sd%3D302395906154&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Bei mir ist alles mit Steckflantsch und die Kat Lambdasonde ist hinter dem Kat direkt am Rohr befestigt worden .
Innendurchmesser eingang Kat ca.63 mm und ausgang ca.57 mm .
Und für den Endtopf und Rohr , finde ich nur " Universal " Teile oder sauteure Edelstahl Pötte und da bin doch
ein bischen " überfordert " ...
Möchte nichts lautes oder gar " leistung " , ein leises dezentes Blubbern würde mir reichen
Wäre für jeden Tip , Rat oder Hinweis dankbar !
P.S. meine VIN NR: 1J4FFB88XXL648524 (5/99)
4.0 HO 173 PS
mein XJ macht mir wiedermal Kummer ...
Und zwar zog er wieder nach einem Jahr schlecht bzw. bei der fahrt bleibt er kurz ( wenn Motor kalt ) bei
ca. 2000 - 2500 U/min stehen und nimmt auch für 3 sec. kein Gas mehr an , danach läuft er wie ein Uhrwerk .
Also O2 Lambda Kabel und Stecker von Motor bis O2 Lamda Sonde Stecker komplett erneuert ( org. Mopar ),
weil ich dort vor 1 Jahr einen Kabelbruch hatte und eh neu machen wollte ...
Keine Besserung !
Ok , 2 Runde ! Krümmer war leicht am abblasen ...10 Stunden später ( kack Servo Pumpe und Benzinleitung )
, war auch der neue Krümmer drin und der Wagen zog viel besser aber das Problem ist immer noch nicht weg .
Also denke ich mal das der Kat zu sitzt ( vermutung ! ) und der Endtopf platt ist ( der fällt echt auseinander ^^ )
und wollte die beiden mal austauschen ...
Nur welchen soll ich nehmen oder konnt ihr einen empfehlen ? Nach 2 Tagen Forum und Google Suche , bin
ich nicht wirklich weiter .
Dieser Kat z.b. müsste passen :
http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Kat-4-0-L-Catalytic-Converter-Auspuff-Jeep-Cherokee-XJ-99-01-/302395906154?epid=1475364859&hash=item466833586a:gvsAAOSwajVURWfD
159 Euro von ASP
dieser hier ist wohl nur für die 185 PS bis 12/1999 Variante ? Finger weg ?
http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-JEEP-CHEROKEE-XJ-2-5-4-0-GRAND-CHEROKEE-1-4-0-5-2-BJ-95-99/301299951029?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D45734%26meid%3D224b22fbfd32489499e2e0ba2bbc4ea2%26pid%3D100005%26rk%3D6%26rkt%3D6%26sd%3D302395906154&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Bei mir ist alles mit Steckflantsch und die Kat Lambdasonde ist hinter dem Kat direkt am Rohr befestigt worden .
Innendurchmesser eingang Kat ca.63 mm und ausgang ca.57 mm .
Und für den Endtopf und Rohr , finde ich nur " Universal " Teile oder sauteure Edelstahl Pötte und da bin doch
ein bischen " überfordert " ...
Möchte nichts lautes oder gar " leistung " , ein leises dezentes Blubbern würde mir reichen
Wäre für jeden Tip , Rat oder Hinweis dankbar !
P.S. meine VIN NR: 1J4FFB88XXL648524 (5/99)
4.0 HO 173 PS