Birnchen Jeep hinten: 3157?

Diskutiere Birnchen Jeep hinten: 3157? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich wollte mir mal einen Satz Ersatzbirnchen für die Heckbeleuchtung zulegen.   Nun habe ich bei eBay solche tollen Dinger gesehen...
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Sequoia

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Hallo,
 
ich wollte mir mal einen Satz Ersatzbirnchen für die Heckbeleuchtung zulegen.
 
Nun habe ich bei eBay solche tollen Dinger gesehen:
http://www.ebay.de/itm/2x-60-SMD-LED-Lampe-3157-Bremslicht-Blinker-Amber-Weis-12V-/330789928637?pt=DE_Autoteile&hash=item4d049dbebd#ht_4011wt_1141
 
1.) passen die? (auf die Bedienungsanleitung kann man sich ja nicht so verlassen)
2.) taugen die was? LED ansich scheint ja nicht übel zu sein
3.) habe nicht im Kopf, wie das ist, aber ich vermute, ich bräuchte hinten je eine für Brems-/Normallicht (also 2), und je einen Blinker in Amber, und je ein Rückfahr wieder in weiß? Also 4 weiße und 2 Amber, korrekt?
 
 
Herbert25

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Versuch das einfach mal und berichte uns.
Von der Bauart müsste das passen sind halt ca. 1cm länger.
 
 
 

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wenn du leds reinmachst braucht immer einen wiederstand sonst knallst die sicherungen durch.

fuer normal-bremslicht nimmst rote led sieht viel besser aus als mit den weissen


.......iPad using Tapatalk HD
 

Supersport

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Bei diesen LED s handelt es sich um kombinierte blink / Rückleuchten.

Sind dann interessant, wenn man umrüstet.

Du müsstest eine rote LED mit 2 verschiedenen Lichtstärken haben z.B. 27/7 Watt, für Brems- /Rücklicht.

Gruß
Supersport
 
Sale

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lecce schrieb:
wenn du leds reinmachst braucht immer einen wiederstand sonst knallst die sicherungen durch.fuer normal-bremslicht nimmst rote led sieht viel besser aus als mit den weissen.......iPad using Tapatalk HD
wieso denn ein R damit die Sicherung nicht knallt? verstehe ich nicht ganz... und welche Grösse dann?
 
Herbert25

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Das mit dem Widerstand halte ich auch für nicht notwendig,
außer man muss den Bordcomputer überlisten.
 
dann steht da auch "Einfach zu bedienen, Plug & Light"
 

Gast1

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BigJeep schrieb:
Das mit dem Widerstand halte ich auch für nicht notwendig,
außer man muss den Bordcomputer überlisten.
 
dann steht da auch "Einfach zu bedienen, Plug & Light"
 
.......jo dann probiert mal.........habe ich alles schon hinter mir und in den AMI Foren könnt Ihr das auch nachlesen :thefinger_red:  :rofl:
 
Wenn ich heute Abend etwas Zeit habe such ich Euch.......falls dann immer nich Interesse besteht, alles mal raus.
 
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Ich werde es jetzt zwangsläufig mal probieren, da ich die jetzt schon bestellt habe...
 
Zerberus

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Sequoia schrieb:
Ich werde es jetzt zwangsläufig mal probieren, da ich die jetzt schon bestellt habe...
 
Hmmm...ich bezweifel mal das die Dinger eine Zulassung haben .
Klar sieht erst mal keiner ....bis mal einer hinten reinballert und der Gutachter sagt ,moment mal .......... ;)
 
Gruß Frank
 
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Dass sich das Gerücht so hartnäckig hält.
Rechtlich muss, im Falle eines Unfalls nachgewiesen werden, dass genau die Lichter den Unfall verursacht, oder begünstigt haben.
So ist das mit allen Teilen, die keine Zulassung haben.
 
Ich bin dennoch gespannt. Warum ein Wiederstand dran muss, erschließt sich mir nicht. Ich hoffe, dass Nichts defekt geht, wenn ich die einbaue.
 
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Aber warum? Du sprichst immer in Rätseln ;)
 
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Also ich wäre dankbar, wenn dann Jemand sagen könnte, wo ein Wiederstand (und welcher) rein muss.
 
Vielleicht schaffe ich es ja doch, den Wiederstand selbst rein zu zimmern.
 

glennessa

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durch einen entsprechendem Widerstand wird dem Blinkrelais vorgekaukelt, dass eine ,der Glühlampe entsprechende Last vorhanden ist.
 
Aber, was soll der Quatsch?? Nicht zulässig, also lassen!
 
aral
 

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Guckst Du hier vonwegen Widerstände. 
 
Zudem ne schöne Auswahl an LED's. 
Sofern die 3157 Fassung die Passende ist.
Zusätzlich kann jeder für sein Liebling die richtige Ausführung finden.
 

Gast1

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Also folgendes, bei meinem 2005......knallen die Sicherungen durch wenn ich das Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer gegen eine LED tausche, kann man auch in den AMI Foren lesen.
 
Der Blinker gehr aber weil es ja eine LED ist logischerweise deutlich zu schnell und aus diesem Grund braucht es bei allen einen Wiederstand dazwischen, wird einfach zwischen plus und minus angeschlossen.
 

 
 
Wenn Ihr ein gutes Ergebniss möchte kann ich Euch nur raten richtig gute LED aus der letzten Generation zu nehmen, vor allem beim Bremslicht da ist es Pflicht ansonsten ist es zu schwach!
 
Als Bremslicht-"Rücklicht" kann ich diese sehr empfehlen die sind wirklich hell und taugen was als Alternative gegen Fadenbirnen....alle anderen sind Schrott und umbedingt in rot nehmen.
 
http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p27-7w/4-watt-imax-cob-led-p277w-3157-rot/
 
Rückfahrscheinwerfer gilt das gleiche immer Cree LEDs nehmen dann sieht es gut aus und taugt auch Nachts noch was, sonst bringt das nix wenn es nur gut aussieht und Nachts seit Ihr blind, diese natürlich in weiss.
 
http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/p27w-3156-ruecklicht/4-watt-imax-cob-led-p27w-3156-weiss/    
 
Blinker
 
http://www.benzinfabrik.de/de/led-blinker-10w-21w/p27w/4-watt-imax-cob-led-p27w-3156-orange/
 
 
 
 
 
 
Sequoia

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Ok, dann gehen meine LEDs wieder zurück, denn das lohnt den Aufwand nicht :(
 
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lecce schrieb:
Also folgendes, bei meinem 2005......knallen die Sicherungen durch wenn ich das Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer gegen eine LED tausche, kann man auch in den AMI Foren lesen.
 
Der Blinker gehr aber weil es ja eine LED ist logischerweise deutlich zu schnell und aus diesem Grund braucht es bei allen einen Wiederstand dazwischen, wird einfach zwischen plus und minus angeschlossen.
 

 
Hi Marco,
 
OK, das mit dem Relais macht sinn, aber wie groß dimensionierst du die Widerstände? Welche Impedanz und Leistung???

Gruß Sasa
 
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