Innenbeleuchtung - Austausch Birnchen - Dome Light

Diskutiere Innenbeleuchtung - Austausch Birnchen - Dome Light im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand von euch schon mal die Birnchen von der Innenbeleuchtung (Dome Light ) gewechselt ? Die Abdeckung geht ja ratzfatz runter und man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spezl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Hat jemand von euch schon mal die Birnchen von der Innenbeleuchtung (Dome Light ) gewechselt ?

Die Abdeckung geht ja ratzfatz runter und man kommt auch relativ gut an die Birnchen ran.

Aber bei mir sitzen die Dinger wirklich absolut bombenfest in der Fassung. Die machen keinen Rucker.

Muß man da jetzt wirklich so extrem fest dran ziehen oder muß man irgendwo an der Fassung was eindrücken ?

Bei Chevrolet meiner Frau übrigens das gleiche Phänomen - haben die Ami da wieder was Besonders ?

Das Auswechseln der Sofitte hinten, ist dagegen ja in Klacks.

Gruß Michael
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Nee da ist kein Amitrick, musst einfach fest dran ziehn!
 

Spezl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Danke für die Info.
Hat mir schon mal sehr geholfen und ich hab´s nochmal probiert.
Also die Dinger sitzen bei mir wirklich absolut bombenfest. Nur mit einfachen Herausziehen ging´s, zumindest bei mir, definitiv nicht.

Mit einem flachen Gegenstand bin ich dann unterhalb des Sockels vom Birnchens gegangen und hab das Teil aus der Halterung hebeln können.
Das ging aber auch schon recht schwer.
Danach konnte man es rausziehen.

Die Ersatzbirnchen, die ich jetzt drin hab´, lassen sich ohne große Problem herausnehmen und wieder einsetzen.

Vielen Dank nochmals für die Info.


Michael
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Bleib oben! Das würde mich auch interessieren.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ja, das wäre doch mal interessant - spart beim campen ordentlich Strom, wenn man auf LED umrüsten könnte.
Ich habe mir zusätzlich so ein LED Ding von Quadratec mit Batteriebetrieb installiert, aber umrüsten auf LED wäre schon super.

Beste Grüße
RubyONE
 

Spezl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Ja,a ich hab jetzt alles auf LED umgerüstet.
Einiges hab ich über Amazon, das andere über ebay gekauft.
Das Angebot ist hier ja riesig.
Die Sofitte hinten hat einen Canbus-Widerstand, die Birnchen vorne keinen.
Trotzdem funktioniert alles wunderbar und es kommt keine einzige Fehlermeldung.
Nehmt aber auf keinen Fall Billigprodukte, die sollen, was ich so gelesen habe, nicht recht lang halten.
Was auch noch zu empfehlen ist, sind LED Leisten. Da hab ich zwei 30cm LED-Leisten an Soundbar angebracht.
Und das schaut richtig gut aus. Auch hier hab ich welchen von einen deutschen Herstellen genommen.

Gruß

Michael
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hallo Michael,

kannst Du mal genau sagen, was Du in den orginooolen Innenbeleuchtungen verbaut/umgerüstet hast? das wäre lieb, danke schon mal. Ist das auch merklich heller geworden? ich mag dieses gelbliche Funzellicht nicht mehr sehen und hätte gerne im Kofferraum etwas mehr Licht ohne jedoch Umbauten vorzunehmen (außer Birnchen wechseln, das bekomme ich hoffentlich hin....)

Puhh, da habe ich ja Glück gehabt, dass (bis jetzt) noch keiner gemeckert hat ("Waaaaas LED im Jeep, das passt doch gar nicht,..wilst wohl auch noch LED Tagfahrleisten dranmachen oder..?") :wave:

J.
 

Spezl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Servus.
Na, das wär ja noch schöner wenn hier jemand zum Meckern anfangen würde, nur weil jemand in seinem Wrangler was machen möchte, was anderen nicht gefällt. Ich bin auch nicht der große Bastler und bin froh, wenn ich hier im Forum auf meine, vielleicht simplen Fragen, eine Antwort bekomme.

Ich hab jetzt eigentlich auf die Frage gewartet, dass jemand wissen möchte ob es merklich heller geworden ist.
Da muß ich leider passen, da ich meine Innenbeleuchtung komplett auf blau umgestellt habe.
Ob ich das nun auf Dauer so lasse, weiß ich noch nicht.
Vorne hab ich diese hier verbaut:
http://www.amazon.de...ils_o01_s00_i01
Dies Art von LED dürfte es auch in weiß geben.
Hinten habe ich als Sofitte diese genommen:
http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2649
Die gibt es dort auch definitiv in weiß.

Wenn Du wirklich viel Licht brauchst, würde ich Dir zu LED-Leisten raten. Da würd ich hier mal schauen.
http://www.amazon.de...=A3GULIONEZ78S6

Wenn Du es total einfach haben möchtest, dann probier u. U. so was mal aus.
http://www.amazon.de...=I1CK8GJW81587Q
Falls es nix taugt, kannst es immer noch für Keller oder Garage nehmen.

Michael
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dome Light habe ich auch in LED, weiß. Wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, dann werden dort noch die überschüssigen Watt gegenüber der Serienbirne, in zusätzliche Innenraum-LED geleitet. Dann hat man(n) endlich mal Licht, wenn man(n) es braucht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung - Austausch Birnchen - Dome Light

Innenbeleuchtung - Austausch Birnchen - Dome Light - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben