Bezeichnung Birnchen im Innenraum

Diskutiere Bezeichnung Birnchen im Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, hat jemand von euch die Bezeichnung für die Birnchen im Armaturenbrett? Sind das T 10? Und für die Bedienelemente/ Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Moin,

hat jemand von euch die Bezeichnung für die Birnchen im Armaturenbrett? Sind das T 10? Und für die Bedienelemente/ Schalter, also Lüftungsregler, Nebellampe etc sowie für die Schaltkulisse und Fußraumbeleuchtung!

Danke!

Gruß
Dirk
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
Moin,

hat jemand von euch die Bezeichnung für die Birnchen im Armaturenbrett? Sind das T 10? Und für die Bedienelemente/ Schalter, also Lüftungsregler, Nebellampe etc sowie für die Schaltkulisse und Fußraumbeleuchtung!

Danke!

Gruß
Dirk

Ich habe in meinem Tacho W5W T10 vor 3 Wochen verbaut, kannst nur nicht die LEDs dimmen, aber ansonsten super.
Innenraum, Fußraum und Automatikbeleuchtung auch T10, außer hinten am Kofferraum.


Viele Grüße
Dirk
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Hallo Dirk,
Danke! Stimmt ja, daran habe ich ja gar nicht gedacht, die LED`s kann man ja nicht dimmen? Was für eine Farbe hast du verbaut?

Gruß
Dirk
 

birne32

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Dirk,
Danke! Stimmt ja, daran habe ich ja gar nicht gedacht, die LED`s kann man ja nicht dimmen? Was für eine Farbe hast du verbaut?

Gruß
Dirk

Ich habe für den Tacho T10 5050 W5W 5 SMD genommen, wobei die schon sehr hell sind, aber stört mich nicht so.
Für den Fußraum und die Automatikbeleuchtung habe ich auch die T10 5050 W5W 5 SMD genommen.

Für die Beleuchtung im Innenraum, oben an der Decke, habe ich T10 5050 W5W 9 SMD weil die wesentlich heller sind.
Ich habe die LEDs in Honkong bestellt, weil die einfach super günstig sind.

Für den Tacho plan einmal ca. 6 Stück ein. Für Fußraum 2 und Deckenbeleuchtung 4 Stück, aber die 9 SMD.

Für das Heck brauchst du eine Soffitte.

http://www.ebay.de/itm/10x-T10-5050-W5W-5-SMD-194-168-LED-White-Car-Side-Wedge-Tail-Light-/120997619216?pt=US_Light_Bulbs&hash=item1c2c052610&_uhb=1#ht_2394wt_1398

http://www.ebay.de/itm/2-X-T10-w5w-9-Weis-LED-SMD-Standlicht-xenon-Weiss-licht-/260829137141?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cbaa0c8f5&_uhb=1#ht_3745wt_907



Viele Grüße
Dirk
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Welche Bezeichnung haben denn die kleinen Birnchen für die Schalter unterm Armaturenbrett?
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Mahlzeit, in meinem 92er sind solche http://www.ebay.de/itm/230837870679?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 verbaut.
Ich hab allerdings welche mit 1,2 statt 2W und die passen auch von der Helligkeit her sehr gut.
Achso, die oG Birnen sind für die Beleuchtung der Schaltersymbole, was im Schalter selber für die Einschaltkontrolle drin is, weiß ich leider nich, hab noch keinen Schalter zerlegt.
Grüße, JO
 

toniflex

Guest
Hallo
 
weiss jemand in diesem Zusammenhang wie die Birne für die Beleuchtung des Motorraumes heisst?
Es ist so eine mit je einem Bügel an den Enden.
 
Gruss
toniflex
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Die Bezeichnung kann Ich dir nicht sagen aber Ich hab die Birne ausgesteckt.Nimm lieber ne Stablampe oder ne Taschenlampe da siehst du bedeutend mehr.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@toniflex: lass es einfach mit dem Leuchtmittel für die Motorraumbeleuchtung.
 
Grund: da ist ein Quecksilberschalter dran, der sehr häufig dazu neigt nicht richtig zu funktionieren.
 
Das Ende vom Lied ist dann eine leergesaugte Batterie...
 
Zumal das Funzel-Birnchen eh nichts bringt > eine Taschenlampe leistet da im Bedarfsfall durchaus bessere Dienste, z.B. so eine:
 
http://www.amazon.de/Aluminium-Taschenlampe-Hochleistungs-LED-Lichtleistung-Notsituationen-Leistungsangabe/dp/B001OTYORQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358044361&sr=8-1
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
eine gute Stirnlampe, ist da sehr hilfreich,
Zeit dem ich die elektrischen Fensterheber
und die Zentralveriegelung ausgebaut habe
funktioniert die Lampe im Motorraum auch nicht mehr. inklu. der innenraumbeleuchtung
und der Uhr
da haben die Amis alles an einem Kabelbaum in der Tür angeschossen,

jedenfalls kauf dir ne gute Lampe und gut ist es.

Gruss Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezeichnung Birnchen im Innenraum

Bezeichnung Birnchen im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Suche die Bezeichnung Bestellnummer

    Suche die Bezeichnung Bestellnummer: Buenos Tardes, suche die Bezeichnung für den Ventildeckel Schlauch Cherokee 3,1l , WJ für Bestellung! Foto! Hat jemand schon den Klimakasten (...
  • Bezeichnung der Plastikmuttern an der Abdeckung des Scheibenwischergestänges beim ZJ/ZG

    Bezeichnung der Plastikmuttern an der Abdeckung des Scheibenwischergestänges beim ZJ/ZG: Hallo zusammen, mir fehlt eine dieser Plastikmuttern mit Torx, womit die Abdeckung des Wischergestänges vorne, befestigt wird….. Ich hab das...
  • Panhardstab Aufnahme oben Bezeichnung

    Panhardstab Aufnahme oben Bezeichnung: Hallo zusammen, das große Reparieren geht bei meinem Dicken los. Und ich habe gleich eine Frage zu einem Teil, dessen Namen ich nicht kenne. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben