Bilanz nach 2 Jahren WH

Diskutiere Bilanz nach 2 Jahren WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Umbaukosten für den TÜV mit Deutschem Brief lagen bei 650,- €. Problem war das Sondergutachten mit den Xenon Lampen. Hat ein paar Tage länger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo Drakkar,

freu Dich nicht zu doll, sonst meldet sich wieder die "nur deutsche Autos-Extremisten-Fraktion" und will Dir Deinen schlecht verarbeiteten Billigheimer-Import vermiesen. ;)
Mein Hemi kommt am kommenden Donnerstag in Bremerhaven an und ich kämpfe schon jetzt mit ständigem Würgereiz in Erwartung der abgenudelten Billig-Amikiste. ;)

Aber mal im Ernst, kann mal jemand seine Erfahrung mit TÜV-Umbaukosten posten, habe da Aussagen in einer Bandbreite von 700 - 3000€.

Danke dafür und Glückwunsch an Drakkar zu seinem tollen Boliden.

Grüßle

Wolfgang

Die Umbaukosten für den TÜV mit Deutschem Brief lagen bei 650,- €. Problem war das Sondergutachten mit den Xenon Lampen. Hat ein paar Tage länger gedauert weil original etc.....

drakkar
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Hallo Leuz

Ich besitze einen GC 5.7 Hemi Overland und habe richtig Freude daran. B)
Der Wagen ist zuverlässig, robust und ein echter "Kerl".
Es gab bislang (48'000 Km) noch nicht ein klitzekleines Problem mit ihm und auch mit der Innenausstattung (Qualität) bin ich im Overland recht zufrieden. Im Vergleich zum ZJ (den hatte ich als 5.9er zuvor eine ganze Weile) ist zumindest der Overland eine echte Luxuslimo.
Klar, im 750i von BMW (den ich seit ich den Jeep habe nicht mehr ganz so oft fahre ;-) sieht alles ein wenig anders aus. Da sind aber auch die 65'000 Euronen Preisunterschied ein Faktor, nicht?
Im Jeep bin ich dafür wirklich noch nie auf die Idee gekommen Staub zu wischen.

Überhaut nicht zu sprechen brauchen wir wohl über den Antrieb. Schick mal einen Q7 oder ML ins Gelände und du hast echt was zu lachen....
Mein Verbrauch beläuft sich übrigens auf genau 16.3 Liter / 100 Km im Schnitt.

Liebe Grüsse
Raphael
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo zusammen, als NEUES Mitglied meine "hochgeschätzten" Anmerkungen zu den Thema: Mein Neufahrzeug GC 3,0CRD -s-Limitit nach 3000 km Totalschaden leider im Indianerhimmel. Trotz schlechterer Verarbeitung und minderwertigerer Materialien wie z.b. Mercedes,Audi, etc. habe ich mich wieder für einen JEEP!!! entschieden: Commander Overland Modell 07 Neuwagen, meine Zulassung in 02.08. dt. Fahrzeug vom Chrysler/Jeep Händler. Jetzt 16000km ohne geringste Probleme auf der Uhr. Und ich würde es sofort wieder tun!
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
Servus zusammen,

kann die ganz aufregung auch ned verstehen :
kauft euch doch dann ein x5 oder q7 - zahlt 25000 euro mehr bei gleicher ausstattung.
oder doppelt soviel leasingrate !
da dreh ich gern mal an der klimanlage und verbrauch 2 liter mehr ...
und warum service ? 4 jahre - 100.000 km ... kostet doch keinen cent !!!
wertverlust - na klar - aber das ist eine thema was davor bekannt ist und über das man sich nicht im nachhinein aufregen soll !!!
Kofferaum ? tja ... hättest dir mal nen commander angesehen ....
ah und strassenlage - vergiss mal nicht - du fährst einen geländewagen - TRAIL RATED -
keinen höhergelegten 5er oder A6 oder oder oder ...

also alles keine argumente ...
bis auf die verarbeitung ... aber mein commander ist top verarbeitet

also ... nicht ärgern .. weiterfahren

LG
ÜZÜ
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Muß meinem Vorredner beipflichten. Man sollte sich schon überlegen was man fahren will. Und das Problem mit der Klima kann ich nicht nachvollziehen.

Und wenn man lieber eine Spielzeugachse hinten drin haben will und kein Ersatzrad möchte, dann bekommt man auch einen größeren Kofferaum. Vergesst mal nicht, wofür ein Jeep gebaut wird!!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilanz nach 2 Jahren WH

Bilanz nach 2 Jahren WH - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Klon / kurze Bilanz

    Klon / kurze Bilanz: Ich bin jetzt knapp 4.000 Kilometer mit dem Klon/Sportluftfilter gefahren und es gab keine Probleme mit der Temperatur, Leistungsabfall aufgrund...
  • 5 Jahre JKU- Bilanz

    5 Jahre JKU- Bilanz: Hi zusammen Wollte mal die Defekte aufzählen die ich mit meinem JK bis jetzt hatte... Erstzulassung 5.2008. Oktober 2008: Lenkungsdämpfer...
  • Bilanz fürs erste Jahr XJ

    Bilanz fürs erste Jahr XJ: Hi Freunde, heute vor genau einem Jahr hab ich meinen XJ 90er Baujahr, also fast Oldie aus 550 km Entfernung geholt. Vorweg gesagt, mein XJ ist...
  • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

    3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Klon / kurze Bilanz

      Klon / kurze Bilanz: Ich bin jetzt knapp 4.000 Kilometer mit dem Klon/Sportluftfilter gefahren und es gab keine Probleme mit der Temperatur, Leistungsabfall aufgrund...
    • 5 Jahre JKU- Bilanz

      5 Jahre JKU- Bilanz: Hi zusammen Wollte mal die Defekte aufzählen die ich mit meinem JK bis jetzt hatte... Erstzulassung 5.2008. Oktober 2008: Lenkungsdämpfer...
    • Bilanz fürs erste Jahr XJ

      Bilanz fürs erste Jahr XJ: Hi Freunde, heute vor genau einem Jahr hab ich meinen XJ 90er Baujahr, also fast Oldie aus 550 km Entfernung geholt. Vorweg gesagt, mein XJ ist...
    • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

      3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
    Oben