Bilanz nach 2 Jahren WH

Diskutiere Bilanz nach 2 Jahren WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach knapp 2 Jahren habe ich mich mit gemischten Gefühlen von meinem großen Indianer (3.0 CRD Limited) getrennt. In dieser Zeit hat sich so etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ösi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Geburtsstätte des WH (Graz/Österreich)
Nach knapp 2 Jahren habe ich mich mit gemischten Gefühlen von meinem großen Indianer (3.0 CRD Limited) getrennt. In dieser Zeit hat sich so etwas wie eine Hassliebe entwickelt:

Liebe weil:
- gefällt mir von außen immer noch sehr gut
- super Motor
- super Automatik
- hat mich nie im Sich gelassen
- fährt sich insgesamt sehr gut (vor allem im Gelände)
- meine Kinder haben ihn geliebt

Hass weil:
- ich bin schon mehr als 2 Dutzend verschiedene Modelle verschiedener Marken gefahren - aber so eine besch... Klimaanlage habe ich noch nie erlebt!!!
- wirkt innen billig und ist sehr schlampig verarbeitet
- hat zwar viele Spielereien eingebaut aber z.B. der Wischersensor funktioniert nur wenn er gerade will und der Zündschlüssel ist eine Lachnummer
- erstaunlich, wie wenig Platz und Kofferraum ein so großes Fahrzeug bieten kann - ein Passat ist dagegen schon ein Raumfahrzeug ...
- absolut unzeitgemäßer Verbrauch (ca. 15L im Winter im gemischten Betrieb Stadt/Autobahn)
- bei der Straßenlage fehlen Welten zu einem X5, Q7 und ML
- sehr hohe Unterhaltskosten (Service, Reifen)

Die Bilanz wäre immer noch positiv, wenn in meinem Fall nicht noch 3 Faktoren zum Tragen gekommen wären:

- absolut unfähige, überforderte Werkstätte die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat
- nach nicht einmal 2 Jahren (also noch innerhalb der Gewährleistung) hat mir der Händler allen Ernstes einen Eintauschpreis angeboten, der einem 60% Wertverlust entspricht (wenn ich wieder einen Jeep genommen hätte - was ich sicherlich nie mehr tun werde - wären es nur 54% Wertverlust gewesen)!!!
- auch der Privatverkauf ist bei diesem Fahrzeug in Zeiten von Spritpreiserhöhungen am laufenden Band und der vorherrschenden CO2 Diskussion (mir wurde aus wahrscheinlich diesen Gründen von bärtigen, ungepflegten Männern in kratzigen Pullovern mehr als einmal der Stinkefinger an der Ampel gezeigt ...) nur mit enormen Zeitaufwand und großen finanziellen Einbußen verbunden.

Da ich mein Geld leider mit Arbeit verdienen muß und nicht geerbt oder gewonnen habe, kann ich mir Jeepfahren schlicht nicht mehr leisten und werde reumütig (und um eine teure Erfahrung reicher) wieder zu Mercedes und Co. zurückkehren.

lg aus dem Land, das noch immer auf ein zweites Cordoba wartet ....
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
wirkt innen billig und ist sehr schlampig verarbeitet
Tu Felix Austria ! Ihr habt also echte Entwicklungschancen. Autos vernünftig zusammenbauen UND Fussball spielen. ;-))

Rainer
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Hallo Ösi,

mir geht es so wie Dir, ich habe den Spaß an diesem Auto verloren. Der Hemi kann alles befriedigend gut und sieht toll aus. Aber irgendwie konnte man sich bei der Entwicklung dieses Wagens wohl nicht so richtig entscheiden ob es ein elegantes oder ein rustikales Auto werden sollte.
Genau deshalb habe ich beim Einsteigen immer das Gefühl viel Schein und wenig Sein zu erleben. Das billige Amaturenbrett , das grottenschlechte Navi, die saumäßige Klimaanlage und die Automatik mit ihrem trägen Schaltverhalten wollen einfach nicht zur Dynamik passen die das Auto ausstrahlt.

An Anfang dachte ich, daran gewöhnt man sich, doch leider hat es in meinem Fall nicht funktioniert.
Nach ebenfalls 2 Jahren bin ich noch zu geizig den hohen Wertverlußt ertragen zu können. Aber bei der nächsten guten Gelegenheit wird das Auto verkauft, um wieder ein Auto mit Charakter zu kaufen.

Zum Glück haben wir bis dahin auch noch den WJ im Hause der auch heute noch Spaß macht wie am ersten Tag.

Viele Grüße
Claus
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo,

nach 2,5 Jahren Erfahrung mit dem WH 3.0CRD kann ich die hier gemachten Aussagen nur zum Teil bestätigen.
Das die Verarbeitung nicht Audi oder Mercedes - Standard ist war mit beim Kauf bekannt. ( Ami - Qualität )
Den Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Der liegt bei mir zur Zeit zwischen 11-12Ltr. Allerdings bin ich auch
nicht der Sportliche Fahrer sondern bevorzuge eher das Cruisen.

Der Wertverlust dieser Fahrzeuge ist mir bekannt, desshalb werde ich den Jeep auch weiterhin fahren und Ihn
nicht nach 3Jahren wieder verkaufen.


Gruss

Fred
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hass weil:
- ich bin schon mehr als 2 Dutzend verschiedene Modelle verschiedener Marken gefahren - aber so eine besch... Klimaanlage habe ich noch nie erlebt!!!
Richtig, die Klimaatomatik ist Schrott, manuell lässt sie sich aber ganz gut einstellen
- wirkt innen billig und ist sehr schlampig verarbeitet
Unter hochwertigen Materialien verstehe ich auch was anderes, schlampig verarbeitet kann ich nicht bestätigen
- hat zwar viele Spielereien eingebaut aber z.B. der Wischersensor funktioniert nur wenn er gerade will und der Zündschlüssel ist eine Lachnummer
Der Wischersensor funktioniert bei meinem perfekt...........und was kann an einem Zündschlüssel zur Lachnummer werden?? Mit meinem Schlüssel kann ich den Wagen auf- und zuschließen und auch starten..........mehr brauchts doch nicht...
- erstaunlich, wie wenig Platz und Kofferraum ein so großes Fahrzeug bieten kann - ein Passat ist dagegen schon ein Raumfahrzeug ...
Richtig..............gerade auf den Rücksitzen könnte alles etwas großzügiger sein.
- absolut unzeitgemäßer Verbrauch (ca. 15L im Winter im gemischten Betrieb Stadt/Autobahn)
Der Verbrauch hat sich bei mir auf ca. 11,5 Liter eingependelt...........15 Liter schaffe ich nur bei Vollgas auf der Autobahn - bei der Straßenlage fehlen Welten zu einem X5, Q7 und ML
Kann ich nicht beurteilen, da ich selbige noch nie gefahren habe.......Wer aber den WJ gefahren hat, glaubt sich beim WH vergleichsweise im Sportwagen :wave:
- sehr hohe Unterhaltskosten (Service, Reifen)
Nicht billig, aber bestimmt nich höher als bei X5, Q7.........ML

Die Bilanz wäre immer noch positiv, wenn in meinem Fall nicht noch 3 Faktoren zum Tragen gekommen wären:

- absolut unfähige, überforderte Werkstätte die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat
habe Gott sei Dank eine super Werkstatt mit außerdem sehr netten Personal
- nach nicht einmal 2 Jahren (also noch innerhalb der Gewährleistung) hat mir der Händler allen Ernstes einen Eintauschpreis angeboten, der einem 60% Wertverlust entspricht (wenn ich wieder einen Jeep genommen hätte - was ich sicherlich nie mehr tun werde - wären es nur 54% Wertverlust gewesen)!!!
- auch der Privatverkauf ist bei diesem Fahrzeug in Zeiten von Spritpreiserhöhungen am laufenden Band und der vorherrschenden CO2 Diskussion (mir wurde aus wahrscheinlich diesen Gründen von bärtigen, ungepflegten Männern in kratzigen Pullovern mehr als einmal der Stinkefinger an der Ampel gezeigt ...) nur mit enormen Zeitaufwand und großen finanziellen Einbußen verbunden.
Der Wertverlust bei Jeep ist schon pervers............werde meinen deshalb vermutlich länger fahren als ursprünglich geplant. Ob mein nächster wieder ein Grand (obwohl ich durchaus zufrieden mit meinem bin) wird, steht noch in den Sternen. Eigentlich brauche ich ja kein SUV und ob sich diese Fahrzeugklasse künftig überhaupt noch "schönrechnen" lässt wird sich zeigen. Wenn die CO2 Strafsteuer tatsächlich so hoch ausfällt wie vermutet, werde ich entweder wieder auf ein "normales" Fahrzeug umsteigen, oder aber wenigstens auf ein kleineres SUV. Mal sehen wie´s kommt.

Gruß
Alex

PS: fahre meinen seit 02-2006 und 50.000 km
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
@ Boxster

:top: :top: :nuke: volle Zustimmung.........

Ich wollte meinen ja auch erst verkaufen (hätte gerne einen JK) aber der Preisverfall war mir doch dann zu hoch.
Also fahre ich den WH noch 2 Jahre (oder länger) und sehe dann mal weiter.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :wave:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
der massive Wertverlust hat auch seine guten Seiten. ich kann so in ein oder 2 Jahren einen JK für weniger als die hälfte kaufen.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Im wesentlichen stimmen ja Eure Aussagen. Ich verstehe nur nicht, dass ihr so überrascht über Verarbeitung, Getriebe, Navi, Klima u.s.w. tut. Das ist doch alles nichts neues. Das weiß man doch vor dem Kauf. Ihr seid die Kisten Probe gefahren, habt Euch in Foren und Händlern informiert. Auch weiß man, dass andere aufwendigere Fahrzeuge (Q7, M5, M oder Porsche) aus dem Premiumsegment wesentlich! mehr kosten u. hier ein Vergleich sicherlich hinkt.
Ein SUV, insbesondere Jeep u. ganz besonders Hemi u. SRT haben keine guten Wiederverkaufswert, aber auch das sollte man wissen.
Wir fahren halt Autos, die nicht dem momentanen Spar- u. CO2-Gedöns unterliegen. Ich fahr mein Auto aus Spass.
Für mich kann ich nur sagen, dass sich alle Erwartungen in meinem "Dicken" bestätigt haben. Eine "Überraschung" wie schlampige u. billige Innenausstattung habe ich auch noch nicht entdeckt. Natürlich kann irgendwas immer besser sein. Der Benzinverbrauch liegt mit ca. 17,5 l genau in meinem Erwartungsbereich eines 5,7l V8.
Also wenn man unzufrieden mit seiner Kiste ist, dann wech.........

Gruß Thomas :wave:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Auch weiß man, dass andere aufwendigere Fahrzeuge (Q7, M5, M oder Porsche) aus dem Premiumsegment wesentlich! mehr kosten u. hier ein Vergleich sicherlich hinkt.
Seit der 2008er Preisliste ist die Preisgestaltung von Jeep so selbstbewusst, dass man nicht unbedingt mehr davon ausgehen muß, dass der Grand großartig günstiger ist als die "Premiummarken".

Allerdings haben wir bei Jeep die Möglichkeit sehr günstige EU-Fahrzeuge zu kaufen.............und dann passt auch der Preis wieder zur Leistung. :wave:
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo zusammen,

ich habe meinen WH 5,7 ltd + Sonderzubehör aus Bj. Ende 2006 mit 7500km auf der Uhr incl. Prins VSI Gasanlage für 33tsd Euro beim Jeephändler incl große Inspektion und Garantie als Vorführwagen aus D. gekauft. Neupreis 67tsd Euro.

Der Preissturz ist warhaftig Pervers, nur wer meint er müsse sich einen Neuwagen zulegen, der muß mit sowas rechnen. :)

Sicher ist die Verarbeitung und auch das Leder nicht von Oberklasse Qualität, aber Jeep fahren hat auch etwas mit Infektion und Leidenschaft zu tun. :top:

Die Klimaautomatik ist wirklich nicht einzustellen, aber sie macht kalt, damit kann ich leben. :wave:

Für diesen Preis bekommt man nichts vergleichbares. Keinen Aktuellen ML, X5, Q7, Touareg oder Cayenne. Wenn nur ältere Modelle mit wesentlich mehr Laufleistung Schaut Euch die Preise vom Touareg an, die haben doch nen Knall. :top:

Mir gefällt die Optik sehr gut und der Service bei meinem Händler ist auch Tippi Toppi. :nuke:

Jeder Hersteller bzw. jede Modelle haben auch Probs und Mängel. Macht Euch frei von fehlerlosen Auto`s. Der Jeep hat Charakter und ist nicht so reich gesäät wie ander SUV. Außerdem ist er in Sachen Geländegängigkeit weit vorne, was für mich auch eine große Rolle gespielt hat.

Mein Werstattmeister bestätigt, das Importe aus USA wesentlich schlechter Verarbeitet sind, als die Modelle aus Graz. Drüben nehmen sie es nicht so genau mit Spaltmaßen, Lackierungen und Kuststoffverarbeitung. Dies hört man immer öfter, deshalb kam ein Importmodell für mich nicht in Frage.


Viele Grüße


Matthias
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Der Preissturz ist warhaftig Pervers, nur wer meint er müsse sich einen Neuwagen zulegen, der muß mit sowas rechnen. :wave:


Matthias
Sicher, wer so dumm ist einen Neuwagen zu kaufen - wo doch der extreme Wertverlust bei Jeep´s bekannt ist - ist selber schuld. Doch woher bekommst du in Zukunft deine Schnäppchen, wenn keiner mehr so dumm ist diesen extremen Wertverlust beim Neu-Jeep zu übernehmen.

Jeep sollte sich hier sehr schnell was überlegen. Entweder die machen es wie die Möbelhäuser.........30% auf alles, aber nur noch bis nächsten Samstag.........bis nächsten Samstag..........bis nächsten Samstag......

Alternativ können sie auch die Qualität der deutschen Preisliste anpassen und damit auch den Wertverlust etwas verringern.

Wenn die Preise nicht der Qualität bzw. die Qualität den Preisen angepasst werden, wird es die Marke Jeep in Deutschland über kurz oder lang nicht mehr geben.
 
Wallace

Wallace

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Sagt, was Ihr wollt! Ich liebe meinen Granny und fahre ihn bis er auseinanderfällt, was hoffentlich noch lange hin ist.

Der einzige Wermutstropfen ist und bleibt der Verbrauch, aber mal ehrlich, wir fahren ein 2+ to SUV mit Allrad, Automatik und einer Aerodynamik, die eine Schrankwand erblassen läßt, was erwartet man da? Wenn ich den Dicken absolut sutsche fahre, also 80 auf der Landstraße, 100-110 auf der Bahn und einer Verteilung von 50% Landstraße, 35% Bahn und 15% innerorts, dann bekomme ich den Verbrauch auch in den Einstelligen Bereich (CRD), aber das macht nun wirklich keinen Spaß. Realistisch sind bei mir ebenfalls 11-13 Liter - je nach Gemütslage :wave:

Was die A/C angeht: Hey, das ist ein amerikanisches Auto und Amis kennen in Bezug auf Klimaanlagen nur drei Status: Kalt, noch kälter, Schockfrost. Machts für Empfindliche nicht besser, erklärts aber... mir selbst kanns auch nicht kalt genug sein, aber das ist halt eben Geschmacksache, wie das ganze Auto und nicht nur dieses, sondern imho alle.

Bezüglich der Preisgestaltung von Jeep kann ich nur sagen, daß der Markt selbstregulierend ist und niemand irgendein Produkt zu irgendeinem vorgegebenen Preis kaufen muß (OK, außer Sprit vielleicht :top: ). Jeep wird sehr schnell merken, ob die Fahrzeuge zu dem Preis verkaufbar sind oder nicht, und wenn nicht, dann gibts wieder Sonderaktionen wo satte Rabatte eingeräumt werden.

Aber ich schließe mich zander an: Es wird niemand gezwungen Jeep zu fahren und bekanntlich ist das Gras auf der anderen Seite der Wiese immer grüner aber kaum wandert man dann zu VAG, BMW oder Mercedes, sieht man, daß die auch nur mit Wasser kochen. Und ich gestehe: Ich bin gewissermaßen Voyeurist, denn ich lese in allen möglichen Foren "fremd" und ich habe noch nirgends eins gefunden, wo (genau wie hier - die Ähnlichkeiten sind wahrlich verblüffend) nicht immer wieder über Mängel, Preise, Qualität o.ä. gemosert wird.

Just my 2ct.

Cheers,
Wallace.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.907
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dieser Satz war weise: "Macht Euch frei von fehlerlosen Auto`s."

Ein Bekannter von mir meckert auch über jedes Auto was er hat....mein Kommentar: "Dein Auto muß erst noch gebaut werden."

Und Auch ML, Q7 und Co haben ihre Wehwehchen, und diese wirken aufgrund des Anschaffungspreises doppelt....


:wave:
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Hi,

von mir auch noch mal eben ein Beitrag zum Thema Verarbeitung:

Der Granny stand ein paar Tage, heute habe ich ihn dann mal kurz umgeparkt. Dabei bemerkte ich, das sich oben am Schiebedach an der hinteren Seite, also quasi über meinem Kopf ein Gummistreifen gelöst hat, der anscheinend einfach nur mit doppelseitigem Klebeband angebabt wurde. Keine Ahnung was der Streifen da soll, jedenfalls ist das Zeug so klebrig, ich hab das immer noch an den Fingern. Hoffentlich fällt mir das Teil mal nicht auf die Sitze.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin mittlerweile schon recht froh, wenn ich den Wagen nächstes Jahr wieder abgebe. Es gab schon eine ganze Latte an Mängeln, soviele hatte ich bei meinem 8 Jahre Alten Audi noch nicht mal in der ganzen Zeit, und bei meinem Liebhaber-Briten auch nicht.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an dass bei diesem Fahrzeug eine der Qualität entsprechnende Preisgestaltung verfehlt wurde. Nur leider fallen mir keine Alternativen ein...

grüße
-chris
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Und mir ist das alles egal.

Habe einen krachneuen SRT8 mit dem ich super zufrieden bin, zum Preis eines Audi A4 Mongoausstattung, muss den mindestens 5 Jahre fahren (mir aber egal, was geileres gibts eh nicht!). Ist ein US Import mit Vollausstattung. Wertverlust, drauf geschissen, war 30 TSD Euronen billiger wie hier, also innerhalb der toleranz ;-) ***mastergrinz*** :rofl: ;) :yes: :no:

Läuft jetzt auf Gas, was einem Verbrauch eines 8-Liter Diesel ausmacht bei heutigen Spritpreisen!

Steuer ist eh egal, 410 € im Jahr, kann ich damit leben und ja wenn´s mehr wird, muss ich halt mehr abschreiben ;-) Muahahahahaaa

Greatz

drakkar Noir
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Drakkar,

freu Dich nicht zu doll, sonst meldet sich wieder die "nur deutsche Autos-Extremisten-Fraktion" und will Dir Deinen schlecht verarbeiteten Billigheimer-Import vermiesen. :rofl:
Mein Hemi kommt am kommenden Donnerstag in Bremerhaven an und ich kämpfe schon jetzt mit ständigem Würgereiz in Erwartung der abgenudelten Billig-Amikiste. ;)

Aber mal im Ernst, kann mal jemand seine Erfahrung mit TÜV-Umbaukosten posten, habe da Aussagen in einer Bandbreite von 700 - 3000€.

Danke dafür und Glückwunsch an Drakkar zu seinem tollen Boliden.

Grüßle

Wolfgang
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Drakkar,

freu Dich nicht zu doll, sonst meldet sich wieder die "nur deutsche Autos-Extremisten-Fraktion" und will Dir Deinen schlecht verarbeiteten Billigheimer-Import vermiesen. :rofl:
Mein Hemi kommt am kommenden Donnerstag in Bremerhaven an und ich kämpfe schon jetzt mit ständigem Würgereiz in Erwartung der abgenudelten Billig-Amikiste. :no:

Aber mal im Ernst, kann mal jemand seine Erfahrung mit TÜV-Umbaukosten posten, habe da Aussagen in einer Bandbreite von 700 - 3000€.

Danke dafür und Glückwunsch an Drakkar zu seinem tollen Boliden.

Grüßle

Wolfgang
Also ich hatte mal als Ersatzwagen einen WH aus den USA importiert, 3 Tage hatte ich Zeit den Wagen zu untersuchen und ich habe KEINE andere Verarbeitun feststellen können als bei meinen. ;) Meiner Meinung nach ist das schlichtweg ein Gerücht
das von vielen Jeep Händlern in die Welt gesetzt wurde!

Ansonsten bin ich mit meinen HEMI auch voll und ganz zufrieden, die Kiste hat jetzt 104tkm (muss die Signatur mal ändern..... :yes: ) auf der Uhr und es war noch nichts Großartiges dran, ok, das Navi hätte nicht sein müssen aber das wurde kostenlos auf Kulanz geregelt.
Das Thema Materialien und Verarbeitung wusste ich vorher, der Verbrauch fiel auf Dauer niedriger aus als ich mir anfangs
dachte, ca. 15-16l.

Aber eines ist auf jeden Fall klar, wenn ich vom Granny in meinen X5 4,8 steige meine ich ich betrete eine andere Welt in jeder

Hinsicht aber die beiden trennen auch fast 50000€ im Anschaffungspreis und dieser "kleine" Mehrpreis muss ja dann doch wo
stecken, oder nicht?
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo Cevycruiser,

ob Du wirklich mit 15-16l Benzin in Deinem Hemi hinkommst, wage ich zu bezweifeln. Das kann ich mir beim besten willen micht vorstellen. Hast Du mal richtig mit km aufschreiben und tanken und fahren und wieder aufschreiben mal ausgerechnet???

Selbst wenn Du 90% Autobahn fahren würdest, liegt Dein Verbrauch einfach zu niedrig. Jeder Test von Autozeitschriften liegt darüber. Sogar die Händlerangaben.

Sorry, aber man kann sich auch Dinge schön reden!!!

Grüße Matthias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Cevycruiser,

ob Du wirklich mit 15-16l Benzin in Deinem Hemi hinkommst, wage ich zu bezweifeln. Das kann ich mir beim besten willen micht vorstellen. Hast Du mal richtig mit km aufschreiben und tanken und fahren und wieder aufschreiben mal ausgerechnet???

Selbst wenn Du 90% Autobahn fahren würdest, liegt Dein Verbrauch einfach zu niedrig. Jeder Test von Autozeitschriften liegt darüber. Sogar die Händlerangaben.

Sorry, aber man kann sich auch Dinge schön reden!!!

Grüße Matthias
Ich komme mit 15-16l Benzin aus mit den Hemi. Ich führe ein Fahrtenbuch und kann es von daher sehr genau nachvollziehen. :rofl:
Es soll aber jetzt nicht bedeuten das der Hemi nicht mehr verbrauchen kann, in reinen Kurzstreckenstadtverkehr komme ich auch
mal auf 22l +.
Das von den Autozeitschriften kommentiere ich jetzt mal nicht weiter........

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilanz nach 2 Jahren WH

Bilanz nach 2 Jahren WH - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Klon / kurze Bilanz

    Klon / kurze Bilanz: Ich bin jetzt knapp 4.000 Kilometer mit dem Klon/Sportluftfilter gefahren und es gab keine Probleme mit der Temperatur, Leistungsabfall aufgrund...
  • 5 Jahre JKU- Bilanz

    5 Jahre JKU- Bilanz: Hi zusammen Wollte mal die Defekte aufzählen die ich mit meinem JK bis jetzt hatte... Erstzulassung 5.2008. Oktober 2008: Lenkungsdämpfer...
  • Bilanz fürs erste Jahr XJ

    Bilanz fürs erste Jahr XJ: Hi Freunde, heute vor genau einem Jahr hab ich meinen XJ 90er Baujahr, also fast Oldie aus 550 km Entfernung geholt. Vorweg gesagt, mein XJ ist...
  • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

    3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Klon / kurze Bilanz

      Klon / kurze Bilanz: Ich bin jetzt knapp 4.000 Kilometer mit dem Klon/Sportluftfilter gefahren und es gab keine Probleme mit der Temperatur, Leistungsabfall aufgrund...
    • 5 Jahre JKU- Bilanz

      5 Jahre JKU- Bilanz: Hi zusammen Wollte mal die Defekte aufzählen die ich mit meinem JK bis jetzt hatte... Erstzulassung 5.2008. Oktober 2008: Lenkungsdämpfer...
    • Bilanz fürs erste Jahr XJ

      Bilanz fürs erste Jahr XJ: Hi Freunde, heute vor genau einem Jahr hab ich meinen XJ 90er Baujahr, also fast Oldie aus 550 km Entfernung geholt. Vorweg gesagt, mein XJ ist...
    • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

      3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
    Oben