Bi Xenon im Backstein nachrüsten

Diskutiere Bi Xenon im Backstein nachrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kurze Frage: hat schon mal jemand von Euch Bi Xenon in die originalen Scheinwerfer nachgerüstet? Gruß Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo,

kurze Frage: hat schon mal jemand von Euch Bi Xenon in die originalen Scheinwerfer nachgerüstet?

Gruß
Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hatte ich drin, war scheisse, habs wieder rausgeworfen und Relais nachgerüstet.

Lange Antwort, das Abblendlicht nicht schlecht, dafür war das Fernlicht absolut traurig - no Go.

Und illegal isses auch noch, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Den Xenonsatz hät ich noch liegen, etwas eingestaubt mittlerweile, 35€ + Versand wer in will.

Grüessle Ozy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Seh ich auch so...

Lichtfarbe mit Bi-Xenon ist schön, Schilder kann man damit auch super lesen - aber nicht zugelassen und Fernlicht könnte besser sein.
Relais mit ordentlichen Lampen ist immernoch mein Favorit.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
scheinwerferreinigungsanlage und automatischer höhenregelung der scheinwerfer und dann wird der kram zu teuer
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Und wers richtig hell will der soll sich 4 Zusatz-Fernies auf den Bumper knallen...
Und es wird Tag... ;)
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
scheinwerferreinigungsanlage und automatischer höhenregelung der scheinwerfer und dann wird der kram zu teuer
Da gibt es super Nachrüstsätze von Hella, für mehr oder weniger kleines Geld. Und aLWR ist auch erst ab 2000 Pflicht ;)

Zur Relaisschaltung: Gab es hier nicht mal jemanden, der einbaufertige Sets verkauft hat?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Und ich wette keiner von euch will das Geld und die Arbeit da rein stecken um es legal zu bekommen... ;)
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Wenn du auch mich damit angesprochen hast: nö ;)
Hab auch kein Interesse an Xenon gehabt....aber so ne Relaisschaltung wäre ne Idee
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
zur Nachrüstung von Xenon Brennern mit ECE Zulassung E1, E4 , E11 & E13 !!!
Und jetzt such mal einen Nachrüstsatz, der das erfüllt ;)
Achja, das Bi-Xenon Kit von Hella kostet um die 400 Euro pro Seite.

Das Gutachten für den Einsatz von Xenon ohne ALWR ist übrigens von Hella.

P.S. Hier mal ein Schreiben vom TÜV Hessen: ~klick~

So, ich habe da gerade nochmal was nachgelesen... Die Gutachten von Hella & Co. sind seit dem 30.09.01 rückwirkend ungültig.
Hat man also ein Fahrzeug mit EZ vor 07.2000 mit bereits eingetragenen Xenon Funzeln ohne ALWR und SRA, hat man Glück und kann damit rumfahren. Man bekommt das ganze allerdings NICHT nachträglich eingetragen (zumindest auf normalem/legalem Weg).
Alle Fahrzeuge nach EZ 07.2000 müssen SRA und ALWR nachrüsten, egal ob eingetragen oder nicht.
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Falls jemand holt bitte mal ne ausführlich bebilderte Einbauanleitung ;)
Wäre klasse!
 

tractionist

Member
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, bin jetzt eine Zeit mi´t nur einer Seite auf Relais umgebaut gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seit gestern beide über Relais.. Lohnt auf jeden Fall.Und ist ja auch ganz einfach zu machen. Grüße Bernd
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Hallo, bin jetzt eine Zeit mi´t nur einer Seite auf Relais umgebaut gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seit gestern beide über Relais.. Lohnt auf jeden Fall.Und ist ja auch ganz einfach zu machen. Grüße Bernd

Ich habe das vor ca. 2 Jahren umgebaut, damit es besonders gut ist, habe ich jede Glühlampe einzeln über 2 Relais angesteuert (Fern- und Abblendlicht);

da sowohl die Osram als auch die Phillips (superhelle Variante) nie länger als 2 - 3 Monate gehalten haben, und es dann irgenwann Probleme mit meinen Garantiefällen gab, habe ich danach die beiden Abblendscheinwerfer über nur ein Relais, und die Fernscheinwerferpaare auch über jeweils ein Relais geschaltet.Sind jetzt nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber die Leuchtmittel halten nun ca, 4 - 6 Monate.

Immer noch zu kurz, wie ich finde.
Daher wäre eine vernünftige Xenon-Lösung durchaus ihr Geld wert, aber nirgendwo, auch nicht bei Hella finde ich irgendeinen zugelassenen
Nachrüstbausatz.
Ihr schreibt darüber, wo gibt es denn sowas?



der waldjeep ;)
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Immer noch zu kurz, wie ich finde.
Daher wäre eine vernünftige Xenon-Lösung durchaus ihr Geld wert, aber nirgendwo, auch nicht bei Hella finde ich irgendeinen zugelassenen
Nachrüstbausatz.
Ihr schreibt darüber, wo gibt es denn sowas?
Ich habs bei mir dann so halbhalb gemacht.
Abblendlicht und Fernlicht über Relais gezogen, das hat das Abblendlicht soweit verbessert das ich zufrieden bin.
Auf der Autobahn oder Ausserorts wenns kein Gegenverkehr hat, fahr ich ja mit Fernlicht. Und da zappen dann die zusätzlich montierten Hella Xenonbrenner die Dunkelheit weg. Die sind dann auch zugelassen da Fernlicht keine LWR oder Scheinwerferreinigung brauchen da sie ja sowieso blenden wenn man nicht abblendet bei Gegenverkehr.

mfG René
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ihr schreibt darüber, wo gibt es denn sowas?
Ich schreib darüber und weiß auch wo es sowas gibt ;)

Lightschow-Katalog: ~klick~
Lichtmodule -> Front -> 90mm Scheinwerfer-Module -> Hauptscheinwerfer-Modul Bi-Xenon

Mit E1 Prüfzeichen... kann in Verbidnung mit SRA und ALWR eingetragen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bi Xenon im Backstein nachrüsten

Bi Xenon im Backstein nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben