Besserer Sound für den SRT8

Diskutiere Besserer Sound für den SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin nach laaaaanger Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep jetzt bei Corsa Performance gelandet. Da ich aber so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Hallo zusammen, bin nach laaaaanger Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep jetzt bei Corsa Performance gelandet. Da ich aber so eine Anlage noch nie live gehört habe wollte ich mal hier fragen ob da jemand schon mal so etwas in live gehört hat. War zuerst von Magnaflow angetan aber nach so manchen Youtube Videos und recherchen im Netz dann bei Corsa gelandet. Wäre froh wenn ich ein paar Feedbacks bekomme von euch was Ihr so für Erfahrungen gesammelt habt.

Vielen Dank schon mal
LG Rietsch
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Wenn Du keinen Gastank unter Dein Auto bauen willst, ist die Mopar/Corsa die beste Wahl, sie ist die einzige, die im Innenraum nicht dröhnt.
Ich würde Sie an Deiner Stelle als MOPAR kaufen - da kannst Du im Notfall behaupten, sie ist Orginalersatzteil von Mopar/Jeep für das Auto. Ist die gleiche Anlage, es steht lediglich Mopar auf den Endrohren anstatt Corsa - und wer will schon gerne Corsa auf dem Auspuff stehen haben :D
 

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Super, vielen Dank für die Antwort.

Ich denke ich werde sie mir hier http://www.hennesseyperformancestore.com/copeex1.html bersorgen da ich einen Bekannten habe der da in der nähe wohnt und sie mier dann schicken kann. Ob da Corsa oder sonst was draufsteht ist mir eigentlich schnuppe :rofl: Hauptsache es klingt ordentlich. :D

Werde wieder berichten wenn ich sie installiert und getestet habe.

Gruss Rietsch
 

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
So nachdem die Anlage schon letzte Woche gekommen ist hab ich sie gestern abend installiert.
Was soll ich sagen; WAAAAAAHHHHHNSINNNNN :nono: :cry: :cry:
Kann die Anlage nur weiterempfehlen. Sie tönt satt, tief, und absolut in einer verträglichen Lautstärke. Da bei uns noch Schnee liegt und ich leider keine Winterpneus montiert habe kann ich es kaum erwarten das ganze in freier Wildbahn zu testen und richtig auf temperatur zu bringen.
Werde versuchen noch ein Video reinzustellen wobei man nicht annähernd an den Livegenuss herankommt. :cry:

Gruss Rietsch
 

ganeider2003

Neu hier
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Was für eine Auspuffanlage hast Du montiert.
Ich hab bei mir die Borla montiert, bin auch begeistert allerdings ziemlich laut.
Lg Mario
 

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Also ich habe mir die Anlage von Corsa Performance Exhaust genehmigt. Sie klingt drausen richtig gut und ist im Innenraum nicht laut. Auf www.corsaperf.com kannst du dir die Anlage mal genauer anschauen.

Rietsch
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
ich habe so eine :cry: :
Individual Exhaust

Klangprobe kann jederzeit gerne bei mir daheim angehört werden :nono:
 

ganeider2003

Neu hier
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Welchen Durchmesser haben die Endrohre.
Bei meinem Borla hab ich 14cm.
Was hat euer gekostet, meiner € 1,2t inkl. Porto ohne Einbau
 

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Also, meine Corsa Anlage hat einen Durchmesser von 12cm hinten... Sie hat ohne Einbau, den man ohne Probleme selber machen kann, ca. 2000 Sfr. gekostet.

LG Rietsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besserer Sound für den SRT8

Besserer Sound für den SRT8 - Ähnliche Themen

  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • 4.0 ZJ "besserer" Sound

    4.0 ZJ "besserer" Sound: Hab nen bereits 20 Jahre alten 4.0 ZJ, benutz ihn als Bau- und Almauto. Für den Zweck verrichtet er einen einwandfreien Dienst, nur ist er mir...
  • Endschalldämpfer mit besseren Sound

    Endschalldämpfer mit besseren Sound: Hallo an alle, ich wollt mir für kleines Geld nen besseren Sound (dezent also kein Glasspack!) verpassen. Und da ist mir der IMCO Topf ins Auge...
  • Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???

    Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???: Frage an die CRD-Fahrer, die nachträglich von den Fa. "Vmaxx " oder "Startech" einen Sportauspuff oder ein Edelstahl-Endrohr montiert haben ...
  • Besserer Sound für einen 4 Zylinder

    Besserer Sound für einen 4 Zylinder: Hallo zusammen, wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:
  • Ähnliche Themen

    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • 4.0 ZJ "besserer" Sound

      4.0 ZJ "besserer" Sound: Hab nen bereits 20 Jahre alten 4.0 ZJ, benutz ihn als Bau- und Almauto. Für den Zweck verrichtet er einen einwandfreien Dienst, nur ist er mir...
    • Endschalldämpfer mit besseren Sound

      Endschalldämpfer mit besseren Sound: Hallo an alle, ich wollt mir für kleines Geld nen besseren Sound (dezent also kein Glasspack!) verpassen. Und da ist mir der IMCO Topf ins Auge...
    • Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???

      Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???: Frage an die CRD-Fahrer, die nachträglich von den Fa. "Vmaxx " oder "Startech" einen Sportauspuff oder ein Edelstahl-Endrohr montiert haben ...
    • Besserer Sound für einen 4 Zylinder

      Besserer Sound für einen 4 Zylinder: Hallo zusammen, wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:
    Oben