4.0 ZJ "besserer" Sound

Diskutiere 4.0 ZJ "besserer" Sound im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab nen bereits 20 Jahre alten 4.0 ZJ, benutz ihn als Bau- und Almauto. Für den Zweck verrichtet er einen einwandfreien Dienst, nur ist er mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RayLewis

Guest
Hab nen bereits 20 Jahre alten 4.0 ZJ, benutz ihn als Bau- und Almauto. Für den Zweck verrichtet er einen einwandfreien Dienst, nur ist er mir deutlich zu leise ;-) Anschaffung eines schönen V8 ist irgendwann mal geplant, eigentlich sobald sich was passendes ergibt, aber den I6 werd ich trotzdem als "Alltagsjeep" behalten.

Lange Rede kurzer Sinn: wie krieg ich den vernünftig lauter? Hab etliche alte Threads durchgeblättert, da war eigentlich immer vom V8 die Rede. Flowmaster rein? Glattes Rohr? Hört sich dann auch ein 6 Zylinder halbwegs vernünftig an? Will nicht bloß nen Krachmacher, ein schön dumpfer Bass, den man auch innen etwas hört, wäre nett.
 

Buddel

Member
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
129
Danke
2
Standort
Wiehl

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Frag nicht...
 
Aber hier bei uns erkennt das eh keiner solange es geschweisst ist.
Ein Freund hat das Ding verschraubt, das war etwas zu auffällig.
Nach einem Monat ist dann auch die rote Farbe ab und es fällt gar nicht auf.
20 Jahre alte Ammis klingen eben so...
 

Buddel

Member
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
129
Danke
2
Standort
Wiehl
Ein bekannter von mir ist damit sogar zum Tüv gefahren und mit Stempel zurück gekommen selbst der meinte das muss so :hehe: Ich hatte selber auch noch nie ärger damit
 

RayLewis

Guest
Alles klar, danke :D wird halt noch schwarz lackiert, dann sticht das auch nicht so raus. Sollte aber bei uns kein Problem geben.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hi.
 
Du kannst auch einen Afterburner drunter setzen. Habe ich auch drin und der klingt richtig geil :D .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.244
Danke
5.873
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... 4.0 mit brauchbarem Sound gibt es nur, wenn man ganz vorne anfängt B)
Ein Glasspack hilft da nur bedingt, aber er bringt Lautstärke ... .
Aber jetzt halte ich mal die Klappe, bevor mich ein paar steinigen :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Bevor einer fragt - meiner ist aktuell leiser wie Serie ....
 

RayLewis

Guest
Bekannter hat auch nen Cherokee XJ 4.0, deutlich besserer Spruch. Er selbst hat ihn so gekauft, nix rumgebastelt, der Vorbesitzer hat anscheinend nen anderen Mitteltopf drangemacht.
 
Ich will ja auch keinen Krawallmacher, sondern nen schönen, noch dezenten Sound. Wenn ich momentan mit herabgelassener Scheibe fahre kommt es mir - im Vergleich zu nem vorbeifahrenden V8 - vor, dass die 4.0er Anlage hinten leise rausfurzt statt schön dahinblubbert B)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
RayLewis schrieb:
.... kommt es mir - im Vergleich zu nem vorbeifahrenden V8 - vor, dass die 4.0er Anlage hinten leise rausfurzt statt schön dahinblubbert B)
 
Daran wirst auch nix ändern. Hab den Klang beider Motoren durchlebt. Investiere in einen neuen Schalldämpfer alles andere lohnt den Aufwand nicht. Mein Dynomax ST hat auch am 4.0 schön tief gebrummt aber niemals geblubbert wie der V8 heute. Das wird bei allen anderen Dämpfern nicht viel anders sein.
 
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..wenn Sound, dann V8..alles andere ist mögen und nicht können...
 
gruß
tom
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
So hab ich das auch gesehen. Hauptsache man hört irgendwas.
Wenn ich V8 Blubbern haben will, brauch ich nen V8!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Also ich hatte damals am XJ den Topf gegen einen Glasspack getauscht und der Klang war verdammt gut! Schön tiefes brabbeln, perfekt. Als mir dann der Krümmer gerissen ist und ich einen Fächer eingebaut hab war er in der Kombi viel zu laut und ich mußte den GP wieder raus nehmen.
Im Z fahr ich wieder Glasspack und bin begeistert. Viele sagen er wäre schon sehr laut, ich find´s genau richtig!
Natürlich wird ein I6 nie wie ein V8 klingen, aber aus 4 Litern Hubraum sollte man schon auch einen schönen Klang rausbekommen. Und gerade die Glasspacks bringen eben NICHT nur Lautstärke sondern den tiefen Ton.
 

RayLewis

Guest
...das hört sich doch gut an, mehr will ich auch nicht für meinen 6 Pötter. Dass bei Gelegenheit mal ein V8 angeschafft wird, wurde eh schon erwähnt - bis dahin wenigstens ein Hauch mehr Style für die 20 Jahre alte Baukarre ;)
 

Verwobert

Member
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Hab da mal ne Frage dazu.
An welche Stelle wird denn das Glasspack hingebastelt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.291
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Anstelle des vorhandenen Schalldämpfers.
 
Aber ich sag's dir gleich: der Sound von der Krawalltüte ist nicht gerade der Schönste.
Habe ihn nach 4 Wochen seinerzeit aus dem XJ 4.0 wieder rausgeflext weil es einfach nur genervt hat.
 
Kaufe dir lieber einen FM 50 für den 4.0 :yes:
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
cherokee xj schrieb:
der Sound von der Krawalltüte ist nicht gerade der Schönste.
Habe ihn nach 4 Wochen seinerzeit aus dem XJ 4.0 wieder rausgeflext weil es einfach nur genervt hat.
Kaufe dir lieber einen FM 50 für den 4.0 :yes:
Kann ich bestätigen und fahre heute auch mit FM im I6 und auch im V8 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0 ZJ "besserer" Sound

4.0 ZJ "besserer" Sound - Ähnliche Themen

  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • Besserer Sound für den SRT8

    Besserer Sound für den SRT8: Hallo zusammen, bin nach laaaaanger Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep jetzt bei Corsa Performance gelandet. Da ich aber so eine...
  • Endschalldämpfer mit besseren Sound

    Endschalldämpfer mit besseren Sound: Hallo an alle, ich wollt mir für kleines Geld nen besseren Sound (dezent also kein Glasspack!) verpassen. Und da ist mir der IMCO Topf ins Auge...
  • Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???

    Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???: Frage an die CRD-Fahrer, die nachträglich von den Fa. "Vmaxx " oder "Startech" einen Sportauspuff oder ein Edelstahl-Endrohr montiert haben ...
  • Besserer Sound für einen 4 Zylinder

    Besserer Sound für einen 4 Zylinder: Hallo zusammen, wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:
  • Ähnliche Themen

    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • Besserer Sound für den SRT8

      Besserer Sound für den SRT8: Hallo zusammen, bin nach laaaaanger Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep jetzt bei Corsa Performance gelandet. Da ich aber so eine...
    • Endschalldämpfer mit besseren Sound

      Endschalldämpfer mit besseren Sound: Hallo an alle, ich wollt mir für kleines Geld nen besseren Sound (dezent also kein Glasspack!) verpassen. Und da ist mir der IMCO Topf ins Auge...
    • Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???

      Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???: Frage an die CRD-Fahrer, die nachträglich von den Fa. "Vmaxx " oder "Startech" einen Sportauspuff oder ein Edelstahl-Endrohr montiert haben ...
    • Besserer Sound für einen 4 Zylinder

      Besserer Sound für einen 4 Zylinder: Hallo zusammen, wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:
    Oben