Besserer Sound für einen 4 Zylinder

Diskutiere Besserer Sound für einen 4 Zylinder im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bukephalos

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Nene Glaspack und ein Dickeres Rohr. Bzw. Endrohr.

Achso und :angel: hier bei uns.
 

Toxic Frog

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
:wave:
Hallo zusammen,

wie bekomme ich aus meinem 4 zylinder einen besseren sound heraus? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben ? :angel:

Erstmal :cry: vom Frosch. Glaspack und Rohr iss ne einfache und günstige Variante. Aber mit etwas mehr Aufwand gibts richtig was auf die Ohren, denke da an einen V8- Umbau. :D ;) ;)

Gruß Toxic Frog
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Tach,

ich selbst hab den IMCO, und hatte auch das Glasspack.... nicht wirklich besser...alle beide nicht...
Ok, bei dem preis kan man nicht viel falschmachen... aber auch nicht viel erwarten...

Also entweder einen z.B flowmaster, Borla oder sonstige marke kaufen, kostet einiges mehr, ich selbst hab nur den Borla gehört (4l) ;)

oder den endtopf gegen ein rohr ersetzen, hab ich beim 4 banger schon gehört und hab mich echt gewundert... hat sich garnicht schlecht angehöhrt !!!

Und solange AU werte stimmen (warum sollten die sich ändern?!) und es nicht zu laut wird, (wird es nicht) hat auch keiner was dagegen... :wave:

:angel:
 

chrie

Guest
Kann man eigentlich den Glaspack drinnenlassen und den Originaltopf gegen den IMCO Topf ersetzen wenn dieser schon durchrostet ist?

oder wird das Soundmäßig sehr laut?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Kann man eigentlich den Glaspack drinnenlassen und den Originaltopf gegen den IMCO Topf ersetzen wenn dieser schon durchrostet ist?

oder wird das Soundmäßig sehr laut?
du bist verwirrt, wenn du den OEM topf gegen nen IMCO Topf wechselst, was willst du dann noch mit dem Glaspack?

du schraubst dir doch auch ned mehrere KATs unter das auto ,oder :angel:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
IMCO Topf kenne ich zwar nicht, aber ich habe mir in meinen 4Liter den Glaspack reingemacht, über Blechern kann ich nur lachen :angel: , der klank ist schön dumpf vom Glaspack und schwer am Blubern aber auch recht laut. Zickige Nachbarn könnten Dir das übel nehmen. Ich weiß ja nicht was der IMCO kostet, den Glaspack bekommst du hier in der 4x4 Garage für knapp 30 Euronen. Zu mir, ich würde den Glaspack wieder einbauen.
gruß Guido
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
könnte an nicht mal ein treffen veranstalten, bei dem man sich jede version anhören kann.. grinz.. würde ja auch gern was ändern, aber das ist damit wohl so wie bei den reifen... der eine sagt so der andere so...

Gruß
Franky

PS gibts keinen der über den einbau beim 2,5l berichten kann... aussagen zum 4l bringen HIER wenig..
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
2,5l
ich hatte ne Zeit lang die cherrybombII drunter mit nem kurzen bogen dahinter. Sehr tief und ordentlich laut ohne Blechern zu klingen.
Nach dem ersten Anlassen kam meine Mom (war 30m weiter im Haus) und meinte "bist du verrückt, viel zu laut"
Hab den topf nach nem Monat wieder rausgeworfen, auf meinen Anlasser haben bis zu 3 Autos mit Alarmanlage reagiert und irgendwann hat mich ein kollege angerufen "willst du mich besuchen?" "hast du mich gesehen?" "nee, ich hör dich"da war ich noch 100m entfernt und stand an der Ampel.
War zwar beim fahren, ein angenehmes Geräusch, aber aus rücksicht auf mitmenschen und allgemeine Verkehrskontrollen war das dann das ende für den Topf.
Aber manchmal denk ich schon noch "hmmm, war ja eigentlich doch ganz cool"
:angel:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
servus und :angel:

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, lass die finger vom glaspack.

räum lieber deinen endtopf leer.

:wave:
EE
 
88Jeep

88Jeep

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Offenau
Hallo miteinander,

aus eigener bald 10 Jährigen Erfahrung damit kann ich eine Borla Edelstahlanlage empfehlen.
Klang dumpf grollend und Nachbarn reden noch mit einem.

Bereue es nicht
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi!!!! hab unter meinem 2,5 auch ne Cherrybomb drunter. Hatte sie erst mit nem kurzen Bogen direkt nach unten. Hat sich aber irgendwie zu dröhnig angehört. Fands nicht besonder gut. Dann hab ich versuchsweise den Originalendbogen wieder hintenhingebaut. Und seitdem bin ich absolut begeistert :shocked:
Top Sound! schön kernig und dupf!
Ich brauch auf jeden Fall nirgends mehr zu klingeln wenn ich zu besuch komm*g*

MFG Matze
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich hab nach Kat nen Rohrbogen gebaut und es war einfach nur Hardcore Laut.

Durch den Tanklift muss ich jetzt meinen Auspuff umbauen.

Wollte nen Glaspack holen und wieder nen kurzen Bogen dahinter.

Ist es wirklich soviel lauter?

Ich hab das Problem das bei uns die Polizei sehr gereizt auf laute Auto´s reagiert :shocked:

Is nen Glaspack und dahinter nen Bogen noch Zivil im Klang??
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,
ich habe an meinem 2,5er nach einem Remus seit 4 Jahren einen Borla Endtpf dran und kann sagen, er blubbert schon gut.
Nicht zu laut, aber immer gut hörbar :shocked:

Gruß, Udo
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ich hab nach Kat nen Rohrbogen gebaut und es war einfach nur Hardcore Laut.

Durch den Tanklift muss ich jetzt meinen Auspuff umbauen.

Wollte nen Glaspack holen und wieder nen kurzen Bogen dahinter.

Ist es wirklich soviel lauter?

Ich hab das Problem das bei uns die Polizei sehr gereizt auf laute Auto´s reagiert :p

Is nen Glaspack und dahinter nen Bogen noch Zivil im Klang??
Hallo René,

hab bei mir auch nen Glaspack druntergebruzzelt. Erst mit original Endrohrbogen. Klang war geil und laut :sneaky: (+ schön geblubbert).
Will sagen für nen Zwischenstop bei der Rennleitung hätte es auf alle Fälle gereicht. Leider hat der Endrohrbogen bei gewissen Schlaglöchern, Bodenwellen etc. immer an der Quertraverse hinten angeschlagen. Das hat genervt. Fazit: Vor dem Endrohrbogen abgeflext und das ganze Teil einfach nach aussen verlegt. Die passenden Rohrbogen (73er Querschnitt glaub ich) hatte ich noch rumliegen.
Hier mal ein Bild



Und komischerweise ist das ganze danach leiser geworden... Vom Sound her aber immer noch ok. Muss vielleicht noch ein Hitzeblech dranpunkten und gut is.



Lets rock!
BenGun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besserer Sound für einen 4 Zylinder

Besserer Sound für einen 4 Zylinder - Ähnliche Themen

  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • 4.0 ZJ "besserer" Sound

    4.0 ZJ "besserer" Sound: Hab nen bereits 20 Jahre alten 4.0 ZJ, benutz ihn als Bau- und Almauto. Für den Zweck verrichtet er einen einwandfreien Dienst, nur ist er mir...
  • Besserer Sound für den SRT8

    Besserer Sound für den SRT8: Hallo zusammen, bin nach laaaaanger Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep jetzt bei Corsa Performance gelandet. Da ich aber so eine...
  • Endschalldämpfer mit besseren Sound

    Endschalldämpfer mit besseren Sound: Hallo an alle, ich wollt mir für kleines Geld nen besseren Sound (dezent also kein Glasspack!) verpassen. Und da ist mir der IMCO Topf ins Auge...
  • Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???

    Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???: Frage an die CRD-Fahrer, die nachträglich von den Fa. "Vmaxx " oder "Startech" einen Sportauspuff oder ein Edelstahl-Endrohr montiert haben ...
  • Ähnliche Themen

    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • 4.0 ZJ "besserer" Sound

      4.0 ZJ "besserer" Sound: Hab nen bereits 20 Jahre alten 4.0 ZJ, benutz ihn als Bau- und Almauto. Für den Zweck verrichtet er einen einwandfreien Dienst, nur ist er mir...
    • Besserer Sound für den SRT8

      Besserer Sound für den SRT8: Hallo zusammen, bin nach laaaaanger Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep jetzt bei Corsa Performance gelandet. Da ich aber so eine...
    • Endschalldämpfer mit besseren Sound

      Endschalldämpfer mit besseren Sound: Hallo an alle, ich wollt mir für kleines Geld nen besseren Sound (dezent also kein Glasspack!) verpassen. Und da ist mir der IMCO Topf ins Auge...
    • Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???

      Besserer Sound beim CRD durch Sportauspuff???: Frage an die CRD-Fahrer, die nachträglich von den Fa. "Vmaxx " oder "Startech" einen Sportauspuff oder ein Edelstahl-Endrohr montiert haben ...
    Oben