Bessere Alternative zu Flashlube?

Diskutiere Bessere Alternative zu Flashlube? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe gehöhrt, das es eine Alternative zu Flashlube geben soll, die nicht mittels Unterdruck in die Brennräume kommt sondern eingespritzt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepinMike1970

JeepinMike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
11
Danke
0
Ich habe gehöhrt, das es eine Alternative zu Flashlube geben soll, die nicht mittels Unterdruck in die Brennräume kommt sondern eingespritzt wird - und somit geschwindigkeitsunabhängig "wirkt" - hat dazu jemand nähere Informationen oder Namen? Oder gar schon Erfahrungen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und wo genau soll die geschwindigkeitsabhängigkeit bei flashlube herkommen?

hab mir so ein system heute angeguckt, das läuft ja nur über unterdruck und einstellschraube, also geschwindigkeit ziehmlich egal, drehzahlabhängig ist es, aber das ist auch gut so, wenn man drauftritt wird davon ja auch mehr benötigt
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Ja, es gibt sowas von Prins, heißt glaube ich Valve Care. jeder Zylinder bekommt seine eigene "Einspritzleitung". Die Impulse für die Pumpe werden vom Gassteuerteil bereitgestellt. Der Nachteil bei der Unterdrucksteuerung ist ja das bei offener Drosselklappe (z.B. bei Vollast oder hoher Drehzahl) der Unterdruck immer geringer wird, also auch die angesaugte Menge Flashlube.
MfG Martin
 

JGCZJ97

Guest
hi JeepinMike1970!

das flashlube heißt bei der prins anlage valve care. es ist prozessorgesteuert und spritzt je nach drehzahl unterschiedliche mengen des additives ein. bei dem alten system wurde eine tropfengeschwindigkeit eingestellt und diese war immer gleich. egal bei welcher drehzahl. das additiv soll übermäßigen ventil- und ventilsitzverschleiß verhindern, aber jeder hat eine andere meinung darüber obs etwas bringt oder nicht^^

weitere infos dazu gibts bei prins auf der seite zu dem system.

gruß

sascha
 
JeepinMike1970

JeepinMike1970

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
11
Danke
0
Danke für die Aufklärung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bessere Alternative zu Flashlube?

Bessere Alternative zu Flashlube? - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • viel besser als erwartet..

    viel besser als erwartet..: 1x eingepinselt
  • Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?

    Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?: War gestern zur HU - leider übersehen, dass Beifahrerseite der Querlenker vergammelt ist. Hab mal bissel gesucht - glaubt es gibt diese Buchse...
  • Ähnliche Themen

    Oben