Beratung zum Lada Niva

Diskutiere Beratung zum Lada Niva im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Von den Alten hatte ich mehre, die Dinger sind ja nur geil, laufen mit rund 6 - 7 Liter, aber auch hier wieder, unter 2000€ kriegst keinen 4x4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
weil wir ja grad nen anderen thread laufen haben zu dem thema... was isn mit dem 4x4 panda? taugt der nix? der dürft ja auch nicht sooo schwer sein und evtl n bissl sparsamer als die bisher genannten.
Von den Alten hatte ich mehre, die Dinger sind ja nur geil, laufen mit rund 6 - 7 Liter, aber auch hier wieder, unter 2000€ kriegst keinen 4x4 der noch was taugt.

Wenns um die reine Fortbewegung geht nimm den Bus, der ist am billigstn.
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
oder evtl wär ne supermoto auch ne überlegung? die sollt ja auch geländetauglich sein, müßt man halt ab und zu im regen in die arbeit fahren... oder brauchst du das gefährt auch um die familie zu transportieren?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Eine Supermoto die Spaß macht kostet gebraucht nicht unter 5000, der Hinterreifen auf meiner 625er hält bei meiner Fahrweise keine 1000 km (und günstig ist anders...), dafür nimmt sich das Eisen auch minimum neun Liter feines Super-Plus auf 100 km.

In Drittweltländern kann man lernen wie billige motorisierte Fortbewegung geht, Honda hat´s schon erkannt dass hierzulande allmählich auch Bedarf an sowas besteht

http://honda.de/content/motorraeder/modelle_innova.html

Mit zwei Liter 100 km weit. Mit Helm auf der Rübe erkennt einen ja keiner.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die günstigste Supermoto mit halbwegs verträglicher Leistung (wie kommen wir eigentlich über Lada und WJ zu dem Thema??) wär die DR-Z 400 von Suzuki, aber die find ich urhässlich.

Und sowas ist ein reines Spaßgerät, wenn ich mit den Kumpels eine 400 km-Bergtour mit der Katti mache geh ich am nächsten Tag am Stock...

Als billige Laternenschlampe um günstig zur Arbeit zu kommen sind 125er, egal ob Roller oder Mopped, unschlagbar. Keine Steuer, keine 100 Euro Versicherung.

Aber selbst da muss man für was gebrauchtes über 1000 investieren, wenn man nicht permanent schrauben will.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Muss ich ja als ehemaliger Niva Eigner auch noch was schmeissen,obwohl eigentlich alles schon gesagt wurde.

So als 2.oder 3.Wagen würd ich mir son Ding glatt nochmal zulegen.
Hatt aber auch mit der Kälte im Winter hier zu tun,weil dafür ist das Ding gemacht.
Die beschriebenen 10 Liter schafft man evtl.bei Opa Fahrweise,aber eher wirds doch mehr,vor allem im Geläde,da wirds VIEL mehr.
Ansonsten rosten die Dinger gern,auch die neueren Baujahre,oder vielleicht diese grad besonders.
Defekte treten auch gern auf,meinen damals hab ich zurück gegeben.

Im Gelände geht er allerdings sehr gut,auch im Winter auf der Strasse macht er richtig spaß.
Trotzdem,lass es sein in Deiner Situation,machst keinen Teuro gut,eher noch mehr Minus.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Joah ich lass es auch.

Habs mit Frau auch mal besprochen und dann war es abgehakt.
Wenn die Kohle mal wieder stimmt, kann man ja nochmal darüber nachdenken.

Den Jeep Schlachten werde ich auf keinen Fall.
Der Wagen läuft ja prima.
Muss ich halt weniger mit fahren wenn es nicht anders geht.

Gruss

Pascal
 

Zink

Banned
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Pascal,
wie wäre es mit einem Familienmofa?
macht sehr viel Spass und wenn Du ein klein bisschen sportlich bist,
kannst du damit auch ins Gelände. ;)

Gruß

Werner
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
wenn schon dann abmelden und einmotten und für 500 eur ne Kiste zum Überbrücken bis wieder Kohle ins Haus kommt...

wer sich nen Jeep kauft sollte sich immer im Klaren darüber sein dass er keinesfalls das Geld wiederbekommt das er selbst bezahlt/ investiert hat. Ergo muss man das nötige Kleingeld in der Hinterhand haben oder auf anderes Einsparpotential zurückgreifen könne.

Ich zB esse einfach 12 Hamburger weniger und treibe die Kinder mehr zur Sklavenarbeit und meine Frau darf nimmer zum Friseur und ich kaufe mir nur noch 3 Cds pro Woche zwinker.


Jeepbaer Tom
 

Lupo55

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
57
Danke
3
Standort
Berlin
Also Kumpel in Tschechien hat Lada, als Forstarbeiter gurkt damit viel im Gelände. Das Auto ist schon Uralt aber ausser dem notwendigsten sieht das Ding kein Schraubenschlüssel. Verwöhnt wird das Ding weisgott nicht und trotzdem ist es wie der berühmte VW Käfer - Er läuft und läuft und läuft ... Was er damit im Gelände veranstaltet spottet jeder Beschreibung. :unsure: Und ein Auto, dass mit 30 km/h auf einen Waldweg fährt ist noch nicht so ungewöhnlich aber mit einen 20m langen Baumstamm hintersich herziehend schon. Ja OK es ging ja bergab. ;) Ich hatte leider keine Kamera dabei!

Gruss Lubor
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo mal wieder
WAS 10 L Super ??
....
... 12l/100km + ... so war es bei mir!

Wenn ich wirklich preiswert 4x4 fahren wollte, dann würde ich nach einem Mitsubishi Pajero Pinin (oder so ähnlich...) suchen.
Die Teile kosten nicht die Welt, sind relativ robust und bei 2l-4Zyl. mit einer Motorleistung von ca. 120 PS noch sparsam.
Allerdings finde ich die Kisten nicht unbedingt schön.

Wenn man ein bisschen sucht, findet man Exemplare, die nie offRoad waren - das wäre meine Variante für einen preiswerten
Geländewagen. Diese Japs wurden damals eher onRoad genutzt, daher sollte so eine Exemplar zu finden sein.

Bei einem Daihatsu ... die alten waren robust und mit bescheidenem Komfort.
Die späteren Terios waren offRoad eher die 'Nicht-Ankommer'.
Allerdings gabe es beim Freeclimber (o.s.ä.) mal eine Variante mit BMW-2.7TD, Leder, usw. ... den fand ich technisch super!
Allerdings war es subjektiv von der Optik eher die Variante NoGo ... ;)

Soweit mein Senf .... :unsure:

:rofl:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beratung zum Lada Niva

Beratung zum Lada Niva - Ähnliche Themen

  • Wochenendausflug und Beratung XJ

    Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Hardtop Beratung benötigt

    Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • WJ 4.7 HO Motor Beratung

    WJ 4.7 HO Motor Beratung: Hallo ringsum, Letztes Jahr habe ich während Corona gemerkt das ich nen Geländewagen haben will und das eigentlich schon immer 😉. Hab nen...
  • Ähnliche Themen

    • Wochenendausflug und Beratung XJ

      Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
    • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

      Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
    • Hardtop Beratung benötigt

      Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • WJ 4.7 HO Motor Beratung

      WJ 4.7 HO Motor Beratung: Hallo ringsum, Letztes Jahr habe ich während Corona gemerkt das ich nen Geländewagen haben will und das eigentlich schon immer 😉. Hab nen...
    Oben