Benzinverbrauch speziell YJ 4,0

Diskutiere Benzinverbrauch speziell YJ 4,0 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, es geht sich um folgendes, und zwar habe ich mit der Suche leider keinen Thread gefunden, welcher sich speziell mit dem Verbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


es geht sich um folgendes, und zwar habe ich mit der Suche leider keinen Thread gefunden, welcher sich speziell
mit dem Verbrauch eines YJ 4.0 beschäftigt. Ansatzweise kann man in einigen Threads etwas dazu lesen, aber mir reicht das nicht. Ich muss mal mit meinem Fahrzeug anfangen. Im Januar habe ich das Auto aus Stolberg/Rheinland geholt und mich über den Verbrauch von 17,5 Litern wegen des Wetters und der Autobahnfahrt eigentlich keine Gedanken gemacht. Zumal ich aber nur ca. 110 km/h gefahren bin. Jetzt, wo ich viel Kurzstrecken fahre, ist der Verbrauch auf 19 Liter angestiegen. Ich habe ein Originalfahrwerk mit 2" Schäkeln und 32er MT und halte den Verbrauch für zu hoch. Kann es sein, dass meine Lambdasonde nicht mehr funktioniert oder was habt ihr für Meinungen dazu? Sollte es schon mal so einen Thread gegeben haben, welchen ich nicht gefunden habe, bitte ich um einen Verweis darauf und lassen das hier ruhen.


Grüsse und schöne Osterfeiertage


Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Aufgrund der 32 MTs und der 4 Liter maschine halte ich den verbrauch für normal .

Also den verbaruch des 2,5 Liters würde ich durchnitlich mit 14 litern angeben wenn man jetzt mal bedenkt das der 4 liter vieleicht 2 liter mehr nimmt dann noch der Mehrverbrauch durch die MTs (macht lokker 1,5-2 Liter aus ) Dann könnte es ja auch sein das du nicht gerde sparsam Fährst .Dazu kommt noch das du ja schreibst das du viel Kurzstrecke fährst ( da verbraucht jedes Auto viel benzin )Dann denke ich mal passt das schon mit den 19 Litern


P.S Schau mal ob die MTs den richtigen Reifendruck haben macht nämlich verdammt viel aus wenn die Reifen zu weich sind
und ich würde wetten wenn du es mal drauf anlegst sparsam zu fahren könntest du einen verbrauch von 15-16 Liter schon schaffen


Gruss Manu ( der seinen 2,5 Liter auch schon mit weniger als 12 litern gefahren hat macht aber keienn spass :wave: )
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Manuel,


ich hatte vergessen mitzuteilen, dass ich sparsamst fahre und die Maschine noch nie richtig gefordert habe. Reifendruck liegt bei 2,4 bar, was bei den 32ern meiner Ansicht realistisch ist.

Am Samstag gehts ins Gebirge, dann werde ich die Maschine mal richtig herausfordern und rechne mit 22 Litern. Aber mal sehen.........


Gruss

Heiko
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
19l halte ich für viel zu hoch. ich hatte mit 2,5" FW, Schäkel, 3"BL und 33er Reifen 15L -16L wenn ich zügig gefahren bin (4.0L HO)... und das bei originalübersetzung 3.55, wo man die gänge eh fast ausfahren muss, damit er bei 33er über die berge kommt.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich habe bei Jeeps schon sehr oft davon gehört das die Verbrauchsangaben weit auseinader gehen .
Es gibt leute die berichten von Verbräuchen bei nem relativ neuem TJ da gegen ist ein alter Yj ein spar auto :wave: Genau so auch anders rum
Ich habe keine Ahnung wiso das so ist aber ich halte deinen verbrauch für absolut normal wie schon geschrieben wurde du Fährst nen Ami 6 Zylinder mit nem Wirkungsgrad wie er schlechter nicht sein kann is halt so

Was aber auch immer was hilft sind neue Kerzen neuer LUFI und neues Leichtlauf öl (aber achtung nicht zu dünn)

Gruss manu
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hi manu, nur weils nen ami iss muss er doch nicht viel verbrauchen. mein cj mit chevy-motor 5.7L V8 genehmigt sich knapp 14l normal... und das als vergaser...

ich weiss, einige leute hassen diese sprit-threads, aber noch eine anmerkung...meine frau fährt ihren roten 4.0L YJ mit ca. 12 L und das als DD...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich glaube das ist der punkt Kursstecke oder nicht

also beim Kurzstrecken betrieb gibt es keinen menschen auf dieser welt der es schafft nen 4 Liter Wrangler mit 14 Liter zu fahren das ist unmöglich besonders wenn die maschiene nie richtig aus der Kaltlaufpfase raus kommt .Ist ja bei Kurzstrecke so :wave:

Gruss Manu
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
oh manu... lass das nicht meine frau hören... die schafft das... glaub mir... ich weiss nicht wie aber es geht. ich zieh sie selber immer damit auf. und sie fährt auch nur kurzstrecken. sie schafft es mit dem 5.9er im mix mit knapp 14l. ich dagegen nur 16 bis 17 :wave:
 

Candita132

Member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Hallo

na klar man kann das sehen wie man will, aber ein 6 Zylinder 4.0 ist nun mal durstig. Ich habe noch Automatik das kostet schnell einen Liter mehr Fazit 15-20 liter / 100 km bleiben normal.

Gruß
Heiko
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ok.... automatik schluckt schon mehr. da hast recht. hast evtl. auch ne klimaanlage drin ?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
also 19 Liter halte ich auch für recht hoch!! das hab ich noch nicht geschaft als kurzstrecken DD!!

Gruß Chriss

edit: Automatik ist natürlich nen Grund!
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ja Kaltlaufphase, das scheint der springende Punkt zu sein.....

Hat das eventuell mit dem nachgerüsteten KLR zu tun ??


Gruss


Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Also son KLR macht den braten jetzt auch nicht fett aber steigen tut der Spritverbrauch dadurch schon ist doch klar
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Und wenn er gar nicht angeschlossen ist :wave:



Gruss


Heiko

Das Plus sucht noch immer seinen Weg........ :top:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
dann erhöht er dennoch deinen verbrauch ist ja zusätliches gewicht :wave: :top: macht den braten aber auch nicht fett :wave:



Gruss Manu
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Habe mir trotz allem schon eine Lambdasonde bestellt, weil die 80 Euronen mich auch nicht ärmer machen. Zu sehen im neuen Thread "Lambdasonde YJ"

Grüsse


Heiko
 

Candita132

Member
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Nee Klima hab ich nicht. ist halt ein YPS aus '94 da kannte nman das wohl noch nicht.

Gruß
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinverbrauch speziell YJ 4,0

Benzinverbrauch speziell YJ 4,0 - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

    Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
  • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

    Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
  • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

    Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
  • Benzinverbrauch 4,2

    Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
  • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

    Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

      Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
    • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

      Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
    • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

      Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
    • Benzinverbrauch 4,2

      Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
    • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

      Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
    Oben