Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ?

Diskutiere Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich habe in meinem CJ einen Weber 32/36 Neu verbaut und er läuft einigermassen gut damit-viel besser als mit dem Carter. Wobei er damit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
ich habe in meinem CJ einen Weber 32/36 Neu verbaut und er läuft einigermassen gut damit-viel besser als mit dem Carter. Wobei er damit zu Fett läuft (Stinkt nach Sprit, schwarze Kerzen, rußt aus dem Endrohr). Bei Vollgas gibt es ein Drehzahlloch mit Fehlzündungen und er drückt in den Vergaser.
Eigentlich ist alles Neu(Kerzen,Kabel,Zündmodul,Zündspule,Finger,Verteilerkappe,Vergaser,Lufi,usw.)
Ich hab irgendwo gelesen das es einen Benzindruckregler gibt der nach der Spritpumpe verbaut wird. Macht das Sinn? Und wenn ja wo gibt es das Teil?
Grüße
Michael
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ich habe den 34er weber verbaut.
in der anleitung steht auch was vom benzindruckregler, aber den habe ich nicht verbaut.
einstellbare benzindruckregler gibts bei 4wd.com, da hatte ich meinen bestellt.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Mit wieviel Bar stell ich den Benzindruckregler dann ein? Gibt es da Erfahrungswerte?
Michael
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Michael

Bei einem Vergaser hat der Druck der Benzinpumpe kein so grossen Einfluss wie bei einem Einspritzer.


Folgende Fragen stellen sich um die Ursache einzukreisen.

Was bring die Pumpe für ein Volumen Liter/Min. ?
Ist der Vergaserschwimmer richtig eingestellt. ?
Hast Du den Rücklauf Vergaser-Benzintank beibehalten und zirkuliert das Benzin ?
Was verstehst Du unter "drückt in den Vergaser" ?
Wie sieht es aus mit der Mischregelung und den Abgaswerten CO ?

Es erscheint mir, als würde Dein Vergaser immer in der Leerlaufanreicherung laufen und nicht temperaturabhängig in den Normalbetrieb übergehen.
In der Warmlaufphase sollte der Vergaser fett laufen und im Normalbetrieb in ein stöchiometrisches Gemisch übergehen (14Kg Luft/1Kg Benzin) was in Deinem Fall nicht zutrifft und die Ursache Deiner Probleme ist.

Schau mal nach und gib uns Bescheid.

Gruss Matthias
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Bei einem Vergaser hat der Druck der Benzinpumpe kein so grossen Einfluss wie bei einem Einspritzer.
also mit der aussage wuerde ich ned zufrieden sein. :no:

warum hat ein cj + 4.2er yj den benzinfilter mit dem ruecklaufanschluss??

warum schreiben versch. versagerherst. den druck vor, wie z.b. ede?

nicht jeder versager packt einen zu hohen benzindruck.
zu hoher druck drueckt u.a. einfach die schwimmernadel auf. :wave:


@hgc.micha

einfach den druck auf 0,40 bis 0,45 bar einstellen.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Micha

Zitat: Warum hat ein cj + 4.2er yj den benzinfilter mit dem ruecklaufanschluss??

z.B. auch, dass sich keine Dampfblasen bilden.

Zitat: einfach den druck auf 0,40 bis 0,45 bar einstellen.

Wie kann man an einer mech. Benzinpumpe den Druck einstellen ? Normalerweise ist der Druck durch den Benzinleitungsdurchmesser und das Hubvolumen in der Pumpe gegeben. Eine Benzinpumpe hat eine Werkseinstellung und ist auf den Original Jeep Motor abgestimmt. In habe noch nie gesehen, dass eine mechanische Benzinpumpe einen Überdruck produziert, durch eine defekte Pumpmembrane aber immer einen Druckabfall hat.

Zitat: warum schreiben verschiedene Vergaserhersteller den Druck vor ?

Weil die Voraussetzung, eine funktionierende Benzinpumpe sein muss.

Vielfach läuft ein Vergaser noch mit Unterdruck, ein Einspritzer dagegen ist viel empfindlicher.

Gruss Matthias
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Mein 4,2er liefauch zu fett ohne regler. Mit war das Thema erledigt. Hab glaug ich noch so ein Teil rumliegen inkl. Druckmesser. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir das Ding verticken. Gruß Tino
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
mit "drückt in den Vergaser" meine ich: Ich gebe Vollgas aus dem Leerlauf gibt es das besagte Loch und auch eine Art Fehlzündung. Dabei scheint der Motor in den Vergaser zu drücken.
Meinen Weber habe ich Extra mit manuellem Choke bestellt damit es keine Schwierigkeiten mit der Kaltstartautomatik geben kann.
Ich habe am Montag einen Werkstatttermin bei einem sehr guten Fachmann, mal sehen was der so sagt. Bisher hang der CJ bei meinem Kumpel am Tester und dort wurde auch die Zündung eingestellt. Ach ja die Spritpumpe ist Nagelneu, genauso wie der Vergaser.
Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ?

Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ? - Ähnliche Themen

  • Benzindruckregler 91er 40 HO

    Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
  • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

    Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
  • einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ

    einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ: Hallo, hat jemand in seinem XJ einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut? Pumpe ist in Ordnung. Regler lässt immer öfter frei durch...
  • Benzindruckregler?

    Benzindruckregler?: Hallo an alle! Kann mir mal einer von euch erklären wie ein benzindruckregler in verbindung mit der benzinpumpe beim jeep yj 4.0 bj 91...
  • Benzindruckregler

    Benzindruckregler: Wo sitzt der benzindruckregler! bei meinen V8 Grand Bj 97 laut meiner anleitung sitzt der hinten im tank oder so?!? ist das schwer in zu...
  • Ähnliche Themen

    • Benzindruckregler 91er 40 HO

      Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
    • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

      Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
    • einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ

      einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ: Hallo, hat jemand in seinem XJ einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut? Pumpe ist in Ordnung. Regler lässt immer öfter frei durch...
    • Benzindruckregler?

      Benzindruckregler?: Hallo an alle! Kann mir mal einer von euch erklären wie ein benzindruckregler in verbindung mit der benzinpumpe beim jeep yj 4.0 bj 91...
    • Benzindruckregler

      Benzindruckregler: Wo sitzt der benzindruckregler! bei meinen V8 Grand Bj 97 laut meiner anleitung sitzt der hinten im tank oder so?!? ist das schwer in zu...
    Oben