Belegung Sicherungskasten Fussraum

Diskutiere Belegung Sicherungskasten Fussraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Wissenden, bitte nicht durchdrehen wenn evt. schon wieder diese Frage auftaucht.....aber wir haben uns eine XJ Baujahr 96 zugelegt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepbeat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Liebe Wissenden,

bitte nicht durchdrehen wenn evt. schon wieder diese Frage auftaucht.....aber wir haben uns eine XJ Baujahr 96 zugelegt
und haben weder ein Benutzerhandbuch noch eine Reperaturanleitung für den Guten. Habe auch hier und über Google gesucht nach einem Belegungsplan. Aber keinen Erfolg.
In dem hier: http://www.jeepthing...J_Manual_89.pdf finde ich nichts.

Da jetzt aber das Licht spinnt und der Lüfter im Innenraum nicht mehr funktioniert, wollte ich als erstes die Sicherungen prüfen. Doch ich habe keinen Belegungsplan gefunden. Vielleicht bin ich ja blind?

Kann mir jemand von Euch bitte helfen und mir sagen wo die Belegung für die Sicherungen stehen?

Es ist ein 4 l XJ Limited Baujahr 12/1996 178 PS

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Achso, ziemlich tolles Forum hier!
 

jeepbeat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Nachtrag: Es war und ist keine Abdeckung auf dem Sicherungskasten.

Danke nochmal für Eure Hilfe!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
CAVITY FUSE DESCRIPTION
1 10 amp (RED) Radio
2 15 amp (Lt Blue) Cigarette Lighter
3 10 amp (RED) Rear Washer Switch, Body Controller
4 10 amp (RED) Airbag
5 10 amp (RED) Lamp Out Module, Overdrive Switch, OBD II
6 15 amp (Lt Blue) Vehicle Information Center/Graphic Display Module Park & Side Lamps, Overhead Console Lighted Visor, Automatic Dimming Mirror
7 20 amp (Yellow) Body Amp, Cluster, Body Controller
8 20 amp (Yellow) Rear Wiper Motor, Flipper Glass Solenoid, Cargo Lamp, Trailer Tow
9 15 amp (Lt Blue) Brake Switch
10 10 amp (RED) Rear Window Defroster
11 10 amp (RED) ABS Module
12 10 amp (RED) Heater-Ventilation-A/C Control & Recirculation Motor
13 15 amp (Lt Blue) Hazard Switch, Turn Signal Switch
14 15 amp (Lt Blue) Spare
15 15 amp (Lt Blue) Spare
16 10 amp (RED) Right & Left Courtesy Lamp, Glove Box Lamp, Halo Lamp Cargo Lamp, Underhood Lamp, Dome/Read Lamp Right & Left Visor, Automatic Dimming Mirror
17 15 amp (Lt Blue) Radio Illumination, Tail Lamp, Graphic Display Module, Park & Side Lamps, Headlamp Switch, Body Controller
18 20 amp (Yellow) Spare
19 15 amp (Lt Blue) Passing Light
20 15 amp (Lt Blue) Radio, Heater-Ventilation-A/C, Vehicle Information Center
21 15 amp (Lt Blue) Power Outlet
22 10 amp (Blue) Airbag Module

BTW: auf dem Sicherungskasten innen ist nie ein Deckel.

Im Motorraum gibt es auch noch eine Fusebox ( mit Deckel ) - da sind aber im Deckel die Sicherungen ( und Relais ) bezeichnet.

Was für ein Problem hast du mit welchem Licht ( Innenraum oder Abblendlicht ? )
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Micha, kann es sein das deine Liste vom 97er ist... wegen Airbag, beim 96er ist der noch mechanisch.
Und Jeepbeat, hast du FL oder den alten?

Der "echte" 96er hat seine eigene Verkabelung, da stimmen weder die bis 95 noch die ab 97 überein, nicht mal der im Owners Manual passt. Den 100%igen hab ich bisher nur im original Chrysler FSM-1996-Elektrik gesehen.

ps. beim geposteten Inneraumplan ist die Nummer 8 falsch, Blinker sind Nummer 10
 

Anhänge

Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Der Jahrgang 96 scheint zum Teil ziemlich "ungleich verschieden" gebaut zu sein. Entgegen der Annahme von Cherokee96 hat meiner einen Fahrerairbag im Lenkrad. Zudem verwirrt mich im 2ten Bild und Kommentar die Nr. 5 "ABS Pumpenmotor". War das nicht ein Bendix-Ding, welches 1996 schon lange nicht mehr verbaut wurde?

Keep on Jeeping
Tucson
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618

jeepbeat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Was für ein Problem hast du mit welchem Licht ( Innenraum oder Abblendlicht ? )
Estmal großen Dank für die schnelle Info von Euch! Stark!

1. Mit der Außenbeleuchtung! Die geht nach ca.50 km Fahrt sporadisch an/aus. Ja, ich habe nach den H4 Glühdingers geschaut. Sind 60/55 W verbaut. Also keine 100 W. Habe mir einen neuen Lichtschalter bestellt. Den Relaisumbau wollte ich evt. next Frühjahr in Angriff nehmen, weil ich hier keine Garage habe.

2. Der Innenlüfter springt nicht mehr an seit geraumer Zeit. Deshalb wollte ich die Sicherungen als erstes prüfen. Aber vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen und weiß evt. wo doch gleich als erstes schauen soll?

Und Jeepbeat, hast du FL oder den alten?
Ja, ich habe den alten mit Chromgrill. Kein FL

Der obere der beiden Schaltkästen scheint der zu sein der bei mir auch verbaut ist. Werde mich heut noch mal mit den Sicherungen beschäftigen. Aber auf den ersten Blick sieht es so aus. Obwohl am unteren Rand lugt ein Relais zu 1/4 ins Bild.
Bei mir ist der Steckplatz leer....Ist das ein Problem?

Ich werde mal ein Foto machen und reinstellen.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Und bitte gebt mir doch einen Tipp wegen dem Innenraumgebläse.

Thanks jeepbeat
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Habe mir einen neuen Lichtschalter bestellt. Den Relaisumbau wollte ich evt. next Frühjahr in Angriff nehmen, weil ich hier keine Garage habe.
mach das am besten in einem Atemzug, nicht das der neue Schalter wieder fetzt!


Der Innenlüfter springt nicht mehr an seit geraumer Zeit. Deshalb wollte ich die Sicherungen als erstes prüfen. Aber vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen und weiß evt. wo doch gleich als erstes schauen soll?
Also die #5 wäre die passende Sicherung, aber selten liegts ja daran.
Könnte noch der Schalter sein, oder der Motor selber.
Am besten mal direkt Strom drauf geben und checken.

Das 2te Bild ist übrigens der Sicherungskasten im Motorraum, der liegt bei dir in der Nähe des Wischwassers.

Und ich muss mich nochmal berichtigen, die bei mir genannten "Relais" sind keine Relais sondern Sicherungen, die nach einer Abkühlzeit wieder funktionieren, eigentlich sehr praktisch.

Das die "Ich geh nie kaputt"-Sicherung #20 bei dir fehlt ist aber seltsam, geht denn dein Scheibenwischer?
 

aramis

Member
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
hallo leute
habt ihr so einen schönen Sicherungsbelegungsplan in bunt auch für einen 91er Xj 4,0l
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

mit der Innenraum-Belüftung kanns der Gebläsemotor selbst, so wars bei mir, die Sicherung dafür, aber auch "nur" der Widerstand des Gebläsemotors sein.

Was ist den wenn du auf höchste Stufe der Belüftung schaltest, geht´s dann? wenn ja ists der Widerstand.

Ausserdem checkst Du am besten mal das Massekabel, wenn das im Eimer ist gibts auch die tollsten Störungen......
(war bei mir na klar auch in de fritten)

Relaisumbau und Lichtschalter würd ich auch in einem machen.

Ich finde der Relaisumbau ist ne wesentlich entspanntere Arbeit als den "Drecks-Lichtschalter" zu tauschen!

ps.
korrigiert mich aber ich kenns halt so vom 90er nonHO, ich weis nicht ob das was ich sag auch alles so beim HO passt.

Gruß Frank
 

jeepbeat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Ihr Guten,

Lichtschalter ist noch immer nicht da.....Lüfter geht auf allen Stellungen nicht und Sicherung ist ok. Wischer gehen auch.
Werde mich hier wieder melden wenn ich den Lichtschalter habe und am Einbauen bin.

erstmal Euch allen ein chices WE!
Tolles Wetter hier.

winken jeepbeat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belegung Sicherungskasten Fussraum

Belegung Sicherungskasten Fussraum - Ähnliche Themen

  • Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais

    Belegung Sicherungskasten Jeep Cherokee (XJ; 1997-2001) Sicherungen und Relais: Hallo Leute..... Da ich öfters immer lese das die Bücher für den Cherokee XJ nicht alles verraten hier mal das sehr oft gesucht wird, die blöde...
  • Belegung vom Sicherungskasten im Fußraum und im Motor GC 5,9

    Belegung vom Sicherungskasten im Fußraum und im Motor GC 5,9: Hallo , hat jemand die Sicherungsbelegung für die beiden Kästen? Danke im voraus !
  • 97 ZJ Sicherungskasten Fussraum Belegung?

    97 ZJ Sicherungskasten Fussraum Belegung?: Hallo Leute,   Ich such mir schon die Finger Wund, finde aber nichts über die Sicherungsbelegung meines Sicherungskasten im Fussraum...
  • Renegade 2.0 Diesel 2015 - Sicherungskasten Belegung ?

    Renegade 2.0 Diesel 2015 - Sicherungskasten Belegung ?: Hallo, einen schönen Tag,....meine Frage: in meinem "Renegade Buch" sind zwar einige Sicherungen beschrieben, aber nicht alle. Es wäre für mich...
  • Belegung Sicherungskasten Facelift

    Belegung Sicherungskasten Facelift: Hallo hat zufällig jemand die Belegung des Sicherungskastens des Facelift 4.0 Liter im Beifahrerfußraum zur Hand. Ich kann beim besten willen...
  • Ähnliche Themen

    Oben