Bekomm die Räder nicht Zum Blockieren

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jeepermanu

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Hallo

Hab eben mal nen Bremstest gemacht ist es eigentlich normal das ich die vorderräder beim Jeep nicht zum Blockieren bekomm wenn die Starsse trocken und warm( Also richtig griffig) ist??Egal wie fest ich drauf trete da blockiert nix .Der wagen hat vor 3 Monaten Tüv bekommen da warend ie Bremswerte okay 30,9,5 R15 Wrangler Goodyear MT/R sind montiert

Bei Nässe bekomm ich sie ohne probleme zum blockieren

Die Hinterreifen blockieren auch nicht aber das dürfte wohl so normal sein



Gruss Manu
 
Kurtla

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Klemm halt mal das ABS ab :p

Oder hat er kein´s.


:wave:
 
MarkusYJ

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Klemm halt mal das ABS ab :hehe:

Oder hat er kein´s.


:wave:

:wave:

Meine 33 bekomm ich net mal bei Regen zum blockieren.

Ist halt so, bei den meisten Amis gild : so gut de beschleunigen so schleht bremesen se auch.
Ok Beschleunigung bei nem Wrangler ... :hmmm: :p
 
moretti

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Hallo Manu!

Warum in aller Welt willst du denn die Räder auf trockener Strasse unbedingt zum blockieren bringen ??? Wie oft hast du es denn schon probiert? - stinkts und qualmts schon ein wenig?
Die Reifen haben unter diesen sommerlichen Bedingungen sehr guten Grip.

Wenn die Bremswirkung (Verzögerung) ausreichend ist, was ich ja annehme, (TÜV- Prüfung vor Kurzem), frage ich mich allen Ernstes, was dein Problem ist.

Gruß Ralf
 
jakyj

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wenn die bremsen kalt waren liegt's am fehlenden adrenalin
ich dachte auch mal das Bremse die Reifen ned zum blockieren bringt, bis ich dann mal wirklich Bremsen mußte, da standen alle 4 :p
 

jeepermanu

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Moin


Bremsen waren warm

@ Kurt nix ABS



Gruß manu
 
Jeeper18

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hey leutz,

also ich bekomm meine 32 ohne probleme zum blockieren einfach gut drauf drehten dann qitscht es mächtig
 
Richard86

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War bei meinem auch so. Ich bin damals bis zum Ende vom Pedalweg durchgetreten
und hab die Vorderräder nicht zum Blockieren gebracht. (31er MT/R)

Habe gemerkt, dass die Bremsnachsteller der Hinterachse nicht mehr gehen, also händisch
nachgestellt und gut wars. Seitdem kann ich sie immer zum Blockieren überreden wenn
ich es brauche.

Ich finde es schon sicherheitsrelevant, dass man die volle Wirkung der Bremse nutzen kann.
Deshalb kann ich die Aussagen wie "wozu willst du sie zum Blockieren bringen" nicht verstehen.
Wenn es nicht geht (mit 30ern), dann passt was mit der Bremse nicht.


lg Richard

P.S. Die Bremsen bremsen wenn sie kalt sind schlechter dann wenn sie wärmer werden wirds besser.
Erst wenns Fading auftritt, dann wirds wieder schlechter. Das kommt aber erst wenn sie wirklich heiß sind.
 
catmanjag

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Genau - Bremse hinten nachstellen kann Wunder wirken.
 

jeepermanu

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So hier mal das bild der 30 Mts hatte leider keins wo sie besser zu sehen sind hoffe es hilft dir


Gruß manu
 

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Thomas K.

Thomas K.

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Wenn die Hinterradbremse vernünfig eingestellt ist,
hast du am Pedal auch den richtigen Druckpunkt.

Ist sie nicht eingestellt, mußt du zu viel Bremsflüssigkeit nach hinten schicken.

:p vllt. ein bischen blöd beschrieben.

Thomas
 
MarkusYJ

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Kann denn mir einer mal sagen wie ich den Nachsteller richtig einstelle an det Trommebremse ???
Ich hab immer das Problem das meine hintere rechte Bremse net so macht wie ich will.
 
Thomas K.

Thomas K.

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Im "wie mach ich mir's selber Buch" steht, den Nachsteller so einstellen,
das die Bremsbacken gerade so an die Trommel kommen,
dann 20 Rasten zurückdrehen.

So hab ich das dann auch gemacht, und es hat gefunst.
Allerdings erst beim 2. Anlauf, bei dem ich das mit montierter Trommel gemacht habe.

Thomas
 
rene_yj

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20Rasten? Du meinst wohl 2! Ausserdem hat der nen Automatischen Nachsteller und der stellt es automatisch ein!

Grüße René
 

jeepermanu

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werd wohl mal die Trommel aufmachen und reinigen sowie die Bremsbeläge mit schleifpapier behandeln vieleicht sind sie ja verglast



Gruß Manu
 
Thomas K.

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20Rasten? Du meinst wohl 2! Ausserdem hat der nen Automatischen Nachsteller und der stellt es automatisch ein!

Grüße René
Hab gerade nochmal nachgelesen:

....... bis sich die Trommel so eben mit leichtem Hängen uber die Backen setzen lässt.
Aus dieser Stellung die Einstellschraube um 30 Rasten zurückstellen.
Der automatische Verstellhebel muss dabei mit einem Schraubenzieher
von der Verzahnung der Einstellschraube zurückgedrückt werden.

Wenn du dir den Nachsteller mal genau anguckst, sind 30 Rasten nicht viel.
Ich schätze mal, das sind ca. 1 - 2 Gewindegänge.

Was die automatische Einstellung betrifft: Auch diese braucht eine Grundeinstellung nach einer Bremsenwartung.

Gruß Thomas
 
catmanjag

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Hab gerade nochmal nachgelesen:

....... bis sich die Trommel so eben mit leichtem Hängen uber die Backen setzen lässt.
Aus dieser Stellung die Einstellschraube um 30 Rasten zurückstellen.
Der automatische Verstellhebel muss dabei mit einem Schraubenzieher
von der Verzahnung der Einstellschraube zurückgedrückt werden.

Wenn du dir den Nachsteller mal genau anguckst, sind 30 Rasten nicht viel.
Ich schätze mal, das sind ca. 1 - 2 Gewindegänge.

Was die automatische Einstellung betrifft: Auch diese braucht eine Grundeinstellung nach einer Bremsenwartung.

Gruß Thomas
Das ist allerhöchstens für nagelneue Trommeln / Belege zu gebrauchen. Aber 30 Rasten...... Wenn das nicht viel wär bräuchte man die Sache nie einstellen. Ich bin mir sicher, wenn ich jetzt den Einsteller um 30 Rasten versetze hab ich hinten nahezu Null Bremswirkung hinten und ein schön langsam durchfallendes Pedal........

Was für ein Buch ist das? Bucheli? Da gehts auf der nächsten Seite weiter......."vorfahren, zurückfahren, 8 - 10x....." Funzt aber nur wenn die Nachstellung i.o. ist sonst bringts nix. Ich stell meine von Hand ein - da weiß ich was ich hab.
 
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