Hardcover Ersatzradabdeckung: Bekomme ich >> diese <<< Räder da hinein?

Diskutiere Hardcover Ersatzradabdeckung: Bekomme ich >> diese <<< Räder da hinein? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Am Freitag ist es soweit. Ich fahre den Wrangler probe, den mir der Händler reserviert hat und wenn ich nichts dran finde, kaufe...

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
Hallo zusammen!

Am Freitag ist es soweit. Ich fahre den Wrangler probe, den mir der Händler reserviert hat und wenn ich nichts dran finde, kaufe ich ihn.
Es ist ein Sahara mit originaler Bereifung (255/70 R18).

Ich interessiere mich für ein Hardcover, so wie es einst in diesem Thread hier angeboten wurde: Erledigt - Jeep Wrangler JK / JL Ersatzradabdeckung

Meine Frage: Passt das über das Rad oder nicht? :)

DANKE, falls mir das jemand sagen kann.

LG Micha
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo Micha,

die Hardcoverabdeckung für das Ersatzrad ist Serie beim Wrangler Overland, einer Ausstattungslinie des Sahara. Was genau der Unterschied zum normalen Sahara (ausser dieser Abdeckung) ist, kannst Du bei Jeep nachlesen.
Der Overland kommt, wie der Sahara auch, mit 255/70R18 Reifen, soweit ich weiß, sogar mit den gleichen Reifen wie der Sahara. Daher passen die Reifen an "Deinem" Sahara auch unter die Abdeckung.

Viele Grüße, Roland
 

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
Danke, das beruhigt mich. Der Wagen hat u.a das Overland-Paket, aber "nur" die normale Hülle am Heck. Aber dann kann ich ja sicher sein, dass das Hardcover passen wird. Prima :)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ach ich dachte da sollen anständige (Wranglertypische) Reifen drauf. ;-)
 

jungjaeger80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
38
Danke
6
Fahrzeug
JLU 2019 Diesel
Ja das stimmt. Davon habe ich mich aufgrund der Kosten aber erst einmal gedanklich verabschiedet. Ich habe die originalen 18"-Felgen in schwarz inkl. BF Goodrich neuwertig für relativ kleines Geld angeboten bekommen. Mit denen nehme ich dann erst einmal Vorlieb, bis ich mich von den Anschaffungskosten für den Wrangler wieder erholt habe :)
 
Thema:

Hardcover Ersatzradabdeckung: Bekomme ich >> diese <<< Räder da hinein?

Hardcover Ersatzradabdeckung: Bekomme ich >> diese <<< Räder da hinein? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Ersatzradabdeckung - Hilfe!!!

    Ersatzradabdeckung - Hilfe!!!: Dieses Bild hier stammt aus dem Netz und ist auf der Allrad-Messe in 2013 aufgenommen worden. Ich suche genau so eine Abdeckung mit integriertem...
  • Wer kennt diese Ersatzradabdeckung???

    Wer kennt diese Ersatzradabdeckung???: Hallo an alle...:) Ich hab gestern auf 'nem US Cars Treffen 'nen JK mit dieser Ersatzradabdeckung gesehn, und ich wollte nur mal fragen ob jemand...
  • Ersatzradabdeckung

    Ersatzradabdeckung: HAllo zusammen, ich sehe im Forum immer wieder Fahrzeuge die ohne das Reserveradcover fahren. Ist die se Abdeckung eigentlich vorgeschrieben oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Ersatzradabdeckung - Hilfe!!!

      Ersatzradabdeckung - Hilfe!!!: Dieses Bild hier stammt aus dem Netz und ist auf der Allrad-Messe in 2013 aufgenommen worden. Ich suche genau so eine Abdeckung mit integriertem...
    • Wer kennt diese Ersatzradabdeckung???

      Wer kennt diese Ersatzradabdeckung???: Hallo an alle...:) Ich hab gestern auf 'nem US Cars Treffen 'nen JK mit dieser Ersatzradabdeckung gesehn, und ich wollte nur mal fragen ob jemand...
    • Ersatzradabdeckung

      Ersatzradabdeckung: HAllo zusammen, ich sehe im Forum immer wieder Fahrzeuge die ohne das Reserveradcover fahren. Ist die se Abdeckung eigentlich vorgeschrieben oder...
    Oben