Beim Bremsen flattern des Lenkrades

Diskutiere Beim Bremsen flattern des Lenkrades im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim Bremsen flattert ab und zu das Lenkrad. Sehr merkwürdiges Phänomen. Granny 2,7 CRD Bj2004 Was kann das sein? Räder sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
17
Danke
0
Beim Bremsen flattert ab und zu das Lenkrad.
Sehr merkwürdiges Phänomen.
Granny 2,7 CRD Bj2004
Was kann das sein?
Räder sind gewuchtet kann also nicht daher kommen
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin, nur ab und zu? Ich tippe auf verschlissende Bremsscheiben...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
bzw klemmender sattel
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Ich hatte etwas ähnliches mal bei meinem Mitsubishi Kombi.
Damals war es ein "Verzug" der Bremsscheibe am Hinterrad, die das ganze Auto beim Bremsen durchgeschüttelt hat.

Die Bremsscheibe war an einer Stelle wie eingedellt, lief ansonsten gerade.
Habe aber nie eine Erklärung dafür gefunden, als ich die eingebaut habe waren alle Scheiben 100% plan.
Ebenso waren die Beläge neu und die Sättel sind fleißig "geschwommen", haben also ausgeglichen.

Einfach mal probieren und aufbocken, VTG auf N und einmal ganz drehen.
Wenn es das ist, bleibt das Rad an einer Stelle "hängen" und läßt sich fast nicht mehr drehen.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich habs auch! Bei mir ist es ein klemmender Bremskolben. Die neuen Sättel liegen schon im Kofferraum und sind bereit zum Einbau!
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Das nennt sich dann Seitenschlag und lässt sich mit einer Messuhr leicht feststellen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
örks jetzt bin ich wohl ins mitsu-forum reingerutscht?? :jester:
 

stefanh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
17
Danke
0
Na dann werd ich mal meine Bremsen kontrollieren.Danke schon mal
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Fahr mal auf ne unbefahrene Straße und mach mal mehrere Vollbremsungen (voll reintreten). Vielleicht ist's dann weg oder zumindest besser. War bei mir auch so. Ich brems zu wenig, bin eher der cruiser. Das bekommt den Bremsen nicht gut. Die müssen ab und zu gefordert werden.
Vielleicht hilfts ja bei dir auch.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oder der ist dann voll angebremst und fährt garnicht mehr. unbefahrene str. ist gut, möglichst weit weg, dann wird der fußmarsch interessanter :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Bremsen flattern des Lenkrades

Beim Bremsen flattern des Lenkrades - Ähnliche Themen

  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • lenkrad flatter beim bremsen ...

    lenkrad flatter beim bremsen ...: servus,   seit einiger zeit flattert mein lenkrad beim bremsen - besonders schlimm ist es wenn ich bergabwärts aus ca. 100 km/h bremse.   reifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben