Batteriewechsel HILFE !

Diskutiere Batteriewechsel HILFE ! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeepfreunde, ich hoffe hier wirklich Hilfe zu finden, denn ich bin am verzweifeln. Bin auf der Suche nach einer passenden (einbauraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CN599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo liebe Jeepfreunde,

ich hoffe hier wirklich Hilfe zu finden, denn ich bin am verzweifeln. Bin auf der Suche nach einer passenden (einbauraum sehr begrenzt) Starterbatterie für meinen Jeep KJ EZ 02.06 2,8 CRD Limited Ausführung. Bislang ist eine Mopar 12V 48 AH 800 verbaut. In einer Werkstatt sagte man mir, dass 48 AH viel zu wenig für meinen Indianer sei. Nach Recherche bei verschiedenen Autozubehöranbietern reicht die Aussage von 74 AH oder 62 AH bis 95 AH. Leider passt die von Varta für dieses Fahrzeug angegebene 74 AH Starterbatterie nicht (einbauraum zur klein) selbst die 74 AH von Mecedes für dieses Auto angegebene Batterie ist für den Einbau zu lang. Einzige momentan gefundene Alternative war eine 12V 62 AH 540 die baulich gepasst hätte. Selbst der "freundliche" DC-Händler meint, die Mopar 48 AH wäre für dieses Auto zu schwach, es würde aber baulich keine Alternative zu der Mopar geben. Was soll ich tun, es muss doch eine starke passende Batterie für den wirklich ziemlich begenzten Einbauraum geben ohne riesige Umbaumassnahmen!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Claudia

P.S. ich liebe meinen Indianer wirklich sehr und möchte nicht tauschen
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Habe im November gewechselt und habe die Optima Yellow Top ( http://www.online-batterien.de/shop/Optima...SpiralcellTech).
Ist ideal für den KJ und passt ohne Probleme. Einige hier schwören auf Banner 50500. Damit machst Du auch nichts falsch. Wie Du siehst: So exotisch ist unser KJ auch wieder
nicht, als das man dafür keine vernünftige Batterie finden würde. Auch die originale Mopar Batterie ist OK und ausreichend stark. Die Aussage, das es baulich keine Alternative
zur Mopar geben würde, ist Quatsch.
Übrigens: Wenn die Batterie schwächelt (meist nach ca. 3 Tagen Standzeit), liegt dies meist, sofern vorhanden, an einer fehlerhaft verkabelten
Anhängerkupplung oder Feuchtigkeit in der Steckdose für die Anhängerbeleuchtung. Diese Fehler sind bei den Chrysler Werkstätten bekannt und schnell gefunden.
Ich habe deswegen auch schon einmal unnötigerweise die Batterie gewechselt.

Habe übrigens mit dem oben angegebenen Shop nichts zu tun. Hab ihn beim googeln gefunden und fand die Beschreibung ganz gut.
Die (deutsche) Webseite von Optima selbst ist recht umständlich und es ist eine ewige Klickerei, bis man dort ist wo man hin will.

Gruß

Mike
 

CN599

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Mike,

danke für deine schnelle Antwort. Die Banner sieht ja ganz gut aus, allerdings ist die länge von 278 ein Problem, da heute in der Werkstatt nicht mal die Varta 74 AH mit der gleichen Länge (278mm)gepasst hat. Ich habe nichts an dem Wagen verändert und frage mich wie ihr die Batterie einbauen könnt. Gibt es da irgendeinen Trick oder etwas besonderes zu beachten? Muss etwas verändert werden?

lG

Claudia
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi,

wie schon mal gepostet: in meinem Libby ist eine vom Audi drin. (Bemühe mal die Suchfunktion, dann wirst Du Genaueres finden.)
Allerdings ist mein Libby Bj 2003.

Gruß
Klaus
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Bei mir war es einfach. Banner raus (war eine Starting Bull 6205 o.ä.) und Optima rein.
Das Auto ist ein völlig unveränderter 2005er CRD. Wahrscheinlich schaust Du immer
nach den hohen Kapazitäten. Ab 66 AH werden die Batterien meist lang. So hohe
Kapazitäten sind aber für das Auto garnicht nötig und auch nicht vorgesehen.
Die Leistungsfähigkeit hängt ja nicht allein von den Amperestunden ab, sondern
auch vom Batterietyp (AGS, Gel usw.).

Gruß

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriewechsel HILFE !

Batteriewechsel HILFE ! - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Hallo zusammen, Ich habe meine Batterie an meinem Srt 8 gewechselt. Muss ich danach noch etwas beachten? Habe mal gehört das man danach an ein...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • hilfe kein standgas nach batteriewechsel

    hilfe kein standgas nach batteriewechsel: hallo, habe gerade eine neue batterie eingebaut. vor 10 minuten- auto alles klar alles läuft. jetzt nach neuer batterie. kurze...
  • Springt nach Batteriewechsel nicht mehr an!HILFE!???

    Springt nach Batteriewechsel nicht mehr an!HILFE!???: Mein Granny sprang nicht mehr an ,da die Batterie tot war! Nun habe ich noch eine Nagelneue 69 AH Banner da gehabt und die rein gesetzt.Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Batteriewechsel

      Batteriewechsel: Hallo zusammen, Ich habe meine Batterie an meinem Srt 8 gewechselt. Muss ich danach noch etwas beachten? Habe mal gehört das man danach an ein...
    • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

      Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • hilfe kein standgas nach batteriewechsel

      hilfe kein standgas nach batteriewechsel: hallo, habe gerade eine neue batterie eingebaut. vor 10 minuten- auto alles klar alles läuft. jetzt nach neuer batterie. kurze...
    • Springt nach Batteriewechsel nicht mehr an!HILFE!???

      Springt nach Batteriewechsel nicht mehr an!HILFE!???: Mein Granny sprang nicht mehr an ,da die Batterie tot war! Nun habe ich noch eine Nagelneue 69 AH Banner da gehabt und die rein gesetzt.Motor...
    Oben