hilfe kein standgas nach batteriewechsel

Diskutiere hilfe kein standgas nach batteriewechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe gerade eine neue batterie eingebaut. vor 10 minuten- auto alles klar alles läuft. jetzt nach neuer batterie. kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
hallo,

habe gerade eine neue batterie eingebaut.
vor 10 minuten- auto alles klar alles läuft.
jetzt nach neuer batterie.
kurze schwierigkeiten mit dem security system wegfahr hupe etc.
zu und aufgesperrt. alles klar. motor started und läuft einwandfrei wenn ich auf dem gas steh.
nehm ich den fuss vom gas fällt drehzahl ab, aber bis auf null. motor geht aus.
spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.

kann das eine sicherung sein die beim batteriewechsel durchgeknallt ist??

hilfe bitte. das auto steht im weg.

dank

//r
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Eventuell muss sich das Steuergerät wieder anlernen, da die Stromzufuhr unterbrochen war, hast Du keine Chance loszufahren wenn Du auf N Gas gibts und dann schnell auf D schaltest? Nach ein paar km sollte es wieder funzen.

Gruß Ole
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Wahnsinn diese selbstlernenden Steuergeräte :jester:

Für mich kann das eigentlich nur mit der Wegfahrsperre zu tun haben. Hoffentlich hast Du nichts elektronisches beschädigt :mobilephone:
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Deshalb mache ich beim Batteriewechsel immer eine Spannungserhaltung, dann bleibt einem solche Überraschung
erspart
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
unglaublich.
habe mir gedacht - ich muss die kiste einfach umparken. auch wenn ich selber das standgas spielen muss.
also drehzahl so ungefähr gehalten R rein und losgings. als ich dann wieder auf N stellte und eigentlcih erwartet hatte dass die kiste ausgeht lief sie.
muss wirklich so ein selbstlernendes system sein.
ich finde die drehzahl im leerlauf ist manchmal noch ein bischen grenzwertig niedrig aber jedenfalls er läuft.

hatte vorher schon ab und zu das problem, dass wenn die kiste noch kalt war. R raus aus der ausfahrt und dann beim umschalten auf D, plupp und aus.
kann man der steuerung denn das auch noch beibringen?

gruss und dank für die tipps

//r
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
2
Standort
Neufarn
lag an der batterie, das er ausging.

nach ca 50km sind die erst wieder richtig eingelernt.

auch hat der GC die angewohnheit, das der anlasser zwar dreht, aber er aufgrung zu schwacher batterie nicht anspringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe kein standgas nach batteriewechsel

hilfe kein standgas nach batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?

    Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?: Einen schönen Abend, ich habe schon viel recherchiert, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Das Fahrwerk war verbaut, nichts klappert...
  • Hilfe / Wählhebelgasse Zeit weise keine Beleuchtung

    Hilfe / Wählhebelgasse Zeit weise keine Beleuchtung: Guten Abend , sind seit 2 Tagen im Besitz eines 2,7er Grand Cherokees der Vision Version (163ter) Kurz nach Abholung den direkten zur Tankstelle...
  • Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?

    Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Grand Cherokee 4.7 HSN TSN 1004 AAN. Meine Lichtmaschine ist defekt und lädt nicht mehr. Die Teilenummer ist...
  • Hilfe wegen anderem Vergaser, kein Kat und AU nicht bestanden!

    Hilfe wegen anderem Vergaser, kein Kat und AU nicht bestanden!: Hallo, war heute direkt mit dem YJ beim TÜV. Er kam - wie ich im Nachhinein sagen muss !logischerweise! - nicht durch die AU. Grund ist...
  • Hilfe ! Keine Klima trotz Service!

    Hilfe ! Keine Klima trotz Service!: Hallo GC -Gemeinde,   habe heute zum vierten Mal die Klima füllen lassen und nun geht gar nichts mehr! Beim 1x ging die Klima 14 Tage, beim 2x 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben