Batteriespannung zu hoch

Diskutiere Batteriespannung zu hoch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim starten des Motors eine Batt. Spannung von 15V habe. Lima erneuert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim starten des Motors eine Batt. Spannung von 15V habe.

Lima erneuert Problem weiterhin da.

Alle Massestellen kontrolliert blank gemacht und neu verschraubt dann mit batteriepoolfett eingeschmiert Problem weiterhin da.

Batterie ern Problem weiterhin vorhanden.

Motorsteuergerät ern Problem weiterhin vorhanden.

Was aber ab und an ist, wenn er dann ca 15 min gelaufen ist oder ich ihn nach 15 min aus und wieder an mache bleibt die spannung bei 14,4 Volt wie es sein soll. Und ladestrom auch bei 20 bis 40 Ampere je nach dem wie viel verbraucher ein sind.

Hat von euch noch jemand nen tip?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.897
Fahrzeug
Nunja, einige...
Batterietemperaturfühler
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Prüf mal die beiden Maxi-Sicherungen für die Lichtmaschine im PCM. Das müssten 60A Sicherungen sein. Bei mir war eine "halb" kaputt und hat die gleichen Symptome hervorgerufen.
 
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Ok werd ich morgen mal schauen
 
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Ist ein preface hat keinen temp sensor
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Keine Ahnung...

Das Innenleben war lose und leicht angeschmort, hat aber trotzdem noch Strom durchgelassen...
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Nun, die Ladespannung ändert sich bei meinem auch mit unterschiedlicher Temperatur. Ist nicht auch beim Preface die Spannung über das Motorsteuergerät nicht Temperaturabhängig gesteuert?
Das er 15V anzeigt, macht meiner bei geringen Außentemperaturen aber auch. Hat aber nie ein Problem gemacht, da die Spannung bei mir zumindest an den Polklemmen effektiv etwas niedriger ist (14,7V maximal bei mir).
Da das schon seit 3 Jahren - also seitdem ich den Wagen so gekauft habe - so ist, mache ich mir da keine Sorgen. Abgebrannt ist noch nichts, die Batterie hat noch nicht gekocht und im Stich gelassen hat mich der Dicke deswegen auch noch nicht.
Auch kann ich dein Phänomen bestätigen, dass sich die Ladespannung erst bei einem Motorneustart ändert und nicht während der Fahrt.
Wenn das jetzt nicht normal sein sollte, dann mache ich mir sorgen ;-)
 
Oli86

Oli86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
60
Danke
2
Standort
Schorndorf
Problem is nur mein Funkgerät ist schon tot und andauernd die Abblendlicht birnen
Hat er noch nie gemacht hab den wagen nicht erst den ersten winter war vorher auch nie der fall
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.897
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oli86 schrieb:
Ist ein preface hat keinen temp sensor
 
Sorry, kann ich ja nicht riechen.
 
Dann nimm dir den Kabelbaum vor. Einfacher sollte es mit einem DRB3 gehen...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
mal eine blöde Frage.
 
Wo ist den der Batterietemp-Sensor beim FL ???
 
Und was ist das unter der Batterie für ein "Kontakt" -Nöppel?? (gefedertes rundes Ding?? )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriespannung zu hoch

Batteriespannung zu hoch - Ähnliche Themen

  • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

    Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
  • Fehler Batteriespannung

    Fehler Batteriespannung: Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
  • Öldruck und Batteriespannung schwanken

    Öldruck und Batteriespannung schwanken: Bis vor Kurzem stand die Batteriespannung während der Fahr auf ca. 14V und der Öldruck bei 2 Bar. Nun steigt der Öldruck von 1,6 Bar im Leerlauf...
  • Batteriespannung zu gering ??

    Batteriespannung zu gering ??: Servus Leute Beim Starten in der Führ also kalt kommt die Meldung Batteriespannung zu gering und GC verschaltet sich beim ersten mal...
  • Batteriespannung

    Batteriespannung: Guten Abend Zusammen Seit ca 4 Wochen bin stolzer Besitzer eines GC 3.0 CRD 2016 Facelift, ein wunderschönes Auto. Mir ist aufgefallen dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

      Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
    • Fehler Batteriespannung

      Fehler Batteriespannung: Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
    • Öldruck und Batteriespannung schwanken

      Öldruck und Batteriespannung schwanken: Bis vor Kurzem stand die Batteriespannung während der Fahr auf ca. 14V und der Öldruck bei 2 Bar. Nun steigt der Öldruck von 1,6 Bar im Leerlauf...
    • Batteriespannung zu gering ??

      Batteriespannung zu gering ??: Servus Leute Beim Starten in der Führ also kalt kommt die Meldung Batteriespannung zu gering und GC verschaltet sich beim ersten mal...
    • Batteriespannung

      Batteriespannung: Guten Abend Zusammen Seit ca 4 Wochen bin stolzer Besitzer eines GC 3.0 CRD 2016 Facelift, ein wunderschönes Auto. Mir ist aufgefallen dass die...
    Oben