Batteriespannung

Diskutiere Batteriespannung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Zusammen Seit ca 4 Wochen bin stolzer Besitzer eines GC 3.0 CRD 2016 Facelift, ein wunderschönes Auto. Mir ist aufgefallen dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
17
Danke
5
Guten Abend Zusammen


Seit ca 4 Wochen bin stolzer Besitzer eines GC 3.0 CRD 2016 Facelift, ein wunderschönes Auto. Mir ist aufgefallen dass die Batteriespannung von 14,1 auf 13,1 V nach einer langen Fahrt sinkt und an der Ampel bei ca 13,3 steht. Ich habe die Suche bemüht aber leider kein Ergebnis. Ist das Verhalten der Lichtmaschine bzw der Batterie normal?
Vielen Dank im Voraus
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo.
So normal ist das nicht, hast du im beim abgeschaltetem und laufendem Motor direkt an der Batterie gemessen ?
Hatte so einen Fall vor paar Wochen. Lima brachte ihre 14v und bei Belastung brach diese ein.
Beim Jeep ging sie mir bei ca 70.000 km kaputt. Keine Leistung gebracht, war direkt tot.
 

xman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
17
Danke
5
nein nicht an der Batterie gemessen sondern am Bordcomputer beobachtet. Das Auto startet ganz normal, es sind keine Meldungen zu lesen. Der Kilometerstand ist bei ca 90000 KM.
 

xman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
17
Danke
5
Vielen Dank für die schnellen Antworten 👍👍
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Das ist normal. Hatte ich auch schon beobachtet. Ich denke das nach längerer Fahrt die Batterie voll ist und der Generator dann einfach zurückgeregelt wird. Auch aus evtl. Verbrauchsgründen.
Jup, denke das ist normal da ich meine dass nicht die Batteriespannung während des Betriebs angezeigt wird sondern die Ladespannung. Und wenn nach der Zeit die Spannung sinkt wird die Batterie vermutlich voll sein sodass die Ladespannung in normale Erhaltungsspannung bzw. Betriebsspannung übergeht. War bei meinem alten XJ (Anzeige war eher Schätzeisen) ebenfalls so zu beobachten.
 

xman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
17
Danke
5
Das ist beruhigend:bier:
Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteriespannung

Batteriespannung - Ähnliche Themen

  • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

    Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
  • Fehler Batteriespannung

    Fehler Batteriespannung: Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
  • Öldruck und Batteriespannung schwanken

    Öldruck und Batteriespannung schwanken: Bis vor Kurzem stand die Batteriespannung während der Fahr auf ca. 14V und der Öldruck bei 2 Bar. Nun steigt der Öldruck von 1,6 Bar im Leerlauf...
  • Batteriespannung zu gering ??

    Batteriespannung zu gering ??: Servus Leute Beim Starten in der Führ also kalt kommt die Meldung Batteriespannung zu gering und GC verschaltet sich beim ersten mal...
  • Batteriespannung zu hoch

    Batteriespannung zu hoch: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim starten des Motors eine Batt. Spannung von 15V habe. Lima erneuert...
  • Ähnliche Themen

    • Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen

      Meldung Niedrige Batteriespannung beim Beschleunigen: Hab einen Recht merkwürdigen Fehler seit einigen Tagen. Wenn ich etwas zügiger beschleunige( Kein Kickdown) bekomme ich im Display die Meldung...
    • Fehler Batteriespannung

      Fehler Batteriespannung: Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
    • Öldruck und Batteriespannung schwanken

      Öldruck und Batteriespannung schwanken: Bis vor Kurzem stand die Batteriespannung während der Fahr auf ca. 14V und der Öldruck bei 2 Bar. Nun steigt der Öldruck von 1,6 Bar im Leerlauf...
    • Batteriespannung zu gering ??

      Batteriespannung zu gering ??: Servus Leute Beim Starten in der Führ also kalt kommt die Meldung Batteriespannung zu gering und GC verschaltet sich beim ersten mal...
    • Batteriespannung zu hoch

      Batteriespannung zu hoch: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim starten des Motors eine Batt. Spannung von 15V habe. Lima erneuert...
    Oben