Fehler Batteriespannung

Diskutiere Fehler Batteriespannung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig...
Flo1987

Flo1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Lauchhammer
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD
Hallo miteinander,

und zwar habe ich folgendes Problem ,mein Granny bringt immer wieder die Fehlermeldung das die Batteriespannung zu niedrig wäre.
Batterie ist 2 Monate alt, dieser Stromwächter wurde auch schon getauscht, Batterie ist gemessen im Ruhezustand 12,7 glaub ich und bei laufendem Motor mit 14,xx.
Der Fehler bleibt nicht lange, manchmal tritt er nur einmal kurz auf und ein andermal über 20km gefühlt 20 mal.
Hatte auch schon das Multimeter angeklemmt um während der Fahrt zu überprüfen ob ich etwas auffälliges sehe wenn der Fehler kommt, dem war aber nicht so. Ich hab auch noch keine erkennbare Verbindung zum Wetter also warm, kalt, trocken, nass, Schnee. Auch von der Motortemperatur ist keine Verbindung erkennbar, manchmal nach dem Start nach ca. 3km und manchmal erst nach 80km.
Fahrzeug ist ein GC 3.0 MY2014

Vielen Dank schonmal im vorraus. ;)
 
Flo1987

Flo1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Lauchhammer
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD
Batteriepole sauber und fest?
Jawohl sind beide fest und mit einem leichten Film Polfett.

Habe auch sonst keine Probleme beim starten oder mit irgendwelchen Verbrauchern. Läuft alles tadellos.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
gemessen, ok - direkt an der Batterie oder im Motorraum?
wie alt ist denn die Batterie? Noch die 1.? --> dann ja 7+ Jahre alt -> time to change
was zeigt den Dein EVIC an, wenn Du die Batteriespannungsanzeige aufrufst?
im Mode ACC, im Mode RUN und mit laufenden Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo1987

Flo1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2021
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Lauchhammer
Fahrzeug
GC WK2 3.0 CRD
gemessen, ok - direkt an der Batterie oder im Motorraum?
wie alt ist denn die Batterie? Noch die 1.? --> dann ja 7+ Jahre alt -> time to change
was zeigt den Dein EVIC an, wenn Du die Batteriespannungsanzeige aufrufst?
im Mode ACC, im Mode RUN und mit laufenden Motor
Gemessen direkt an der Batterie, Batterie (Varta) ist 2 Monate alt (mit 2 anderen Batterien genau das selbe Phänomen).
Im EVIC muss ich nochmal schauen aber da waren die Werte auch okay mit 12,xx und 14,xx.

Aber ich schaue nochmal nach und gebe die genauen Werte durch.
 
Thema:

Fehler Batteriespannung

Fehler Batteriespannung - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben