Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

Diskutiere Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu kaufen. Die kleine Batterie (Start/Stop System) kann ich nicht finden bzw. auftreiben. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Danke, habe ich schon gemacht. Leider werden mir nur die großen AGM-Batterien angezeigt. Das ist mein Dillema.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Genau...diese Sucherei habe ich auch hinter mir. 99% aller Batteriesuchmasken werfen nur die alte 1-Batterielösung (pre-Start/Stop Modelle) mit ~90 AH aus, nur auf der Banner-Seite findest Du die richtige Kombi aus 70AH plus AUX.

Kannst natürlich mit diesen Maßen dann auch nach Alternativen (Varta, Bosch,..) suchen.

3 Tipps noch:
- ich habe die AUX von Banner genommen weil die das Löchlein für den Entgasungsschlauch an der richtigen Stelle hat, manche AUX Batt. haben gar keines oder an der falschen Stelle
- zum Wechsel braucht es einen 10er Steckschlüssel weil die ewig lange Halteschraube der kleinen AUX mit keiner Stecknuss zu lösen ist
- für die AUX gleich noch 2 Polschrauben besorgen, die originale setzt auf Muttern statt Schrauben

Duo: Starterbatterie + Aux-Batterie
 

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Vielen Dank für den Super Tipp mit Banner batterien.
 

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
So brauche ich nichts verändern und kann die Batterien an die Original Halterungen anbauen.
 

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Hat von euch jemand ne Ahnung, welche Spannung die Lichtmaschine haben muss, um erfolgreich zu Laden?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Aber gerne doch..und wenn Du schon am Tauschen bist... Für das gegenüber "Original Jeep Batterien" gesparte Geld bleibt noch was übrig für ein brauchbares Ladegerät.

Ich habe mit cTek gute Erfahrungen gemacht. Am besten auch gleich an die 2 Speise-/Entnahme-Pole unter der Motorhaube ein festes Anschlußkabel mit Kupplung anschrauben zum schnellen Anstöpseln und dann immer mal wieder über Nacht dranhängen. Die Batterien werden es danken, speziell bei Kurzstrecke und Winter.
 

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Meine Lichtmaschine liegt bei 13,5 V. Ist das ausreichend zum Laden der Batterien?
 

FluGC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Habe mir das CTEK MXS 10 bestellt und werde das mit dem Zwischendurchladen berücksichtigen.
Vielen Dank für eure guten Tipps hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Batterie defekt - welche kaufen ?

    Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
  • Hilfe! Meine Batterie ist tot - welche soll ich kaufen ?

    Hilfe! Meine Batterie ist tot - welche soll ich kaufen ?: Da ich das Glück habe, einen der wenigen Grand Cherokees / ZG's mit funktionierender Sitzheizung zu besitzen, die ich sehr gerne benutze...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Batterie defekt - welche kaufen ?

      Batterie defekt - welche kaufen ?: Hi Leute, meine Batterie hat soeben den Geist aufgegeben, wenns die erste ist, dann hat sie 6,5 Jahre gehalten, sieht mir aber eher nach nem...
    • Hilfe! Meine Batterie ist tot - welche soll ich kaufen ?

      Hilfe! Meine Batterie ist tot - welche soll ich kaufen ?: Da ich das Glück habe, einen der wenigen Grand Cherokees / ZG's mit funktionierender Sitzheizung zu besitzen, die ich sehr gerne benutze...
    Oben