Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?

Diskutiere Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe den Ruhestrom gemessen, er liegt bei 172mA. Bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

ich habe den Ruhestrom gemessen, er liegt bei 172mA. Bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug, ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt, abgeschlossen oder nicht.

Ist der Strom normal?

Fahrzeug, KJ, 2,8CRD, BJ 2005

Gruss
Poljot
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Nachtrag: habe nochmal gemessen, 40 Sekunden lang sind es 172mA, danach (auch nach 10 Minuten) konstant 95mA.

Rein gefühlsmässig denke ich das ist immer noch zuviel, oder?

Gruss
Poljot
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Hallo Poljot,

ich denke mal, das ist sicher zu hoch.
Ist bei Dir eventuell die originale Anhängerkupplung von Chrysler verbaut?
Dann könnte dies der Übeltäter sein. Das Thema hatten wir auch hier schon einmal:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=50664
Das Problem hatte ich auch. Da war schon nach 3-4 Tagen die Batterie so runter,
das es zum Starten nicht mehr reichte. Ist bei Chrysler bekannt und wurde bei mir behoben.

Gruß

Mike
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
könnte ich das Problem selber beheben, denn Anhängerkupplung benötige ich nicht.

Gruss
Poljot
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Poljot,

und falls es die Anhängerkupplung nicht ist:
beim serienmäßigen Fahrzeug sollte der Strom bei "auser" Zündung zwischen 5 und 35 mA liegen.

Gruß
Klaus
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

kann ich das Thema selber untersuchen, bzw. wie sollte ich vorgehen um die AHK Thematik zu hinterfragen, bzw. prüfen ob es von einer möglichen falschen Verkabelung kommt.

Danke für eure Hilfe,
Poljot
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Poljot,

zunächst würde ich einfach sagen: AHK- Relais raus bzw. alle Sicherungen der Reihe nach raus und den Ruhestrom messen.
Aber da Dein Auto Bj 05 ist, ist vermutlich ein CAN- Bus darin verbaut. Wenn der ständig wach ist, zieht die Elektrik natürlich mehr Saft. Für diesen Zustand gelten meine obigen Angaben (5 - 35 mA) nicht. Und dann weiß ich auch nicht, ob das mit Sicherungen Ziehen überhaupt klappt.

Gruß
Klaus
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

wo finde ich das AHK Relais, im Sicherungskasten?

@Klaus,
übrigens vielen Dank für Deine Hilfe, ich hatte nach meinem Wagenkauf die letzen Wochen doch einige Fragen und Du warst immer superschnell im antworten.
Also danke !

Gruss
Poljot
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Bitte - gerne.

Gruß
Klaus
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Nein - nicht im SiKasten.
Original verbaut befinden sie sich hinter der rechten Innenverkleidung von C- und D- Säule.
Wo sie aber der Nachrüster verbaut hat: hmmm...

Gruß
Klaus
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
oh gott, da muss ich ja das halbe auto zerlegen, wie kommen die dinger da hin, bzw. wie komme ich da hin? gibt es ne sicherung nur für die ahk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom?

Batterie nach einer Woche leer, wie hoch ist euer Ruhestrom? - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben