Batterie bzw Bord Spannung

Diskutiere Batterie bzw Bord Spannung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich habe bei meinem Indiana mal wieder was Neues festgestellt, wenn ich ihn Starte ist meine Spannungsanzeige zu hoch also direkt am roten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
ich habe bei meinem Indiana mal wieder was Neues festgestellt, wenn ich ihn Starte ist meine Spannungsanzeige zu hoch also direkt am roten Bereich rechts. Fehler Code ist „46 - Batterie Spannung zu hoch“, ist das schlimm, also so schlimm das ich mir Gedanken machen müsste? Kann ich da so irgendwas gegen machen und woran kann es liegen? Nach ein paar Minuten rumgurken sinkt die Batterie Spannung langsam auf normale Werte.
Gruß Pierre
 

NoLimitXXL

Member
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
185
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Das ist mit Sicherheit schlimm !!!!
Tausch dein Lima Regler, bevor es dir noch was Elektronisches Vertostet.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nimm dir mal ein Voltmeter und prüf mal nach ob die angezeigten Werte hinkommen. Wenn ja würde ich auch mal prophylaktisch den Regler tauschen.
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
mhh... nein ein feuerlöscher habe ich leider nicht, aber ihr macht mir angst...........
werde da wohl mal gucken müssen. wie sieht es den aus, kann man das ding reparieren?
Gruß pierre
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man es kann, dann kann man es. Ich nehme mal an Du hattest noch keine Probleme mit einem solchen Teil? :D

Kein vernünftiger Mensch ('schuldigung wenn ich so anmaßend bin) käme auf die Idee so ein Teil zu reparieren wenn er es mal in den Händen gehalten und den Preis eines Neuteils (nu nich grad beim Freundlichen) zu hören bekommen hat. Selbst wenn Du das Gehäuse so öffnen kannst daß due es hinterher wiederverwerten könntest, die Elektronik ist vergossen. Wenn Du die Vergußmasse.......... Reicht?

Kauf Dir so ein Teil, wenns das nicht war kannst es Dir hinlegen, ist ein Verschleißteil.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich weiß ned ob der 92er schon einen Batterie-temp-Sensor hat.

Wenn ja :
Schon mal drangedacht dass der auch kaputt sein könnte ?

Der hockt unter der Batterie im Halter drinnen. :D


:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie bzw Bord Spannung

Batterie bzw Bord Spannung - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Mobile Bord- Batterie

    Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Mobile Bord- Batterie

      Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
    Oben