Batterie beim Laden abklemmen?

Diskutiere Batterie beim Laden abklemmen? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Irgendwer hat in diesem Forum vor kurzem geschrieben, dass man beim Aufladen oder Nachladen die Batterie abklemmen sollte. Ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!
 
Irgendwer hat in diesem Forum vor kurzem geschrieben, dass man beim Aufladen oder Nachladen die Batterie abklemmen sollte. Ich habe das nie gemacht und mir ist nicht bekannt, warum das erforderlich sein sollte.
 
Gibt es dazu eine plausible Erklärung? Mein Ladegerät lädt mit 500 bzw. 1000 mA. Da kann doch nichts passieren...
 
Gruß
 
Stephan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... einfach den Pluspol abklemmen und Alles ist gut!
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Nein, braucht man nicht, der Innenwiderstand der Batterie ist so gering, dass eventuelle Spannungsspitzen eliminiert werden.
1 A reicht gerade mal zur Erhaltungsladung.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Danke für Eure Beiträge! Dann werde ich nicht abklemmen wie bisher!
 

deisso

Member
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
39
Danke
1
Standort
39279 Dalchau
Bei 1000mA Ladestrom braucht eine leere Batterie je nach Kapazität (z.B 45 Ah) auch etwa 45 Stunden um richtig geladen zu werden.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Das dürfte ein Batterietrainer sein, der bei ausgebauten Batterien (üblicherwesie bei Moppeds im Winter) eine Erhaltungsladung sicher stellen soll.
Und für die kleinen Moppedbatterien mit 12 - 14 Ah reicht das auch ;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
dieses nutze ich seit einigen Jahren für alle Fahrzeuge vom Motorrad bis zum Bus und Jeep mit 100Ah Akku :
 
Elektronisches Ladegerät bis 200Ah, 10A
 
schaltet automatisch ab, wenn Akku voll, funktioniert auch für Bleigel-Akkus und Solarakkus.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie beim Laden abklemmen?

Batterie beim Laden abklemmen? - Ähnliche Themen

  • frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

    frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen: Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • Wie beim WH Kabel von Batterie in den Innenraum verlegen?

    Wie beim WH Kabel von Batterie in den Innenraum verlegen?: Servus, ich habe mir mit einem CTEK und einer Batterie eine mobilie Zweitbatterie gebaut. Nun geht es darum von der Starterbatterie eine...
  • Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?

    Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht beim Batterie laden !?: Hallo Gemeinde,   gestern habe ich eine interessante Entdeckung machen dürfen, für die ich aktuell keine Erklärung habe und Euch deshalb daran...
  • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

    Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben