Batteri wird schnell leer

Diskutiere Batteri wird schnell leer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Indianer.Bei meinem xj 4.0 wird die Batterie ziemlich schnell leer. Habe eine Banner von 55Ah die garnicht so alt ist.Blos ist es so,wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Hallo Indianer.Bei meinem xj 4.0 wird die Batterie ziemlich schnell leer. Habe eine Banner von 55Ah die garnicht so alt ist.Blos ist es so,wenn ich das Radio 20 min.laufen lasse,

ohne das der Motor läuft,muss ich gleich nach Starterkabeln und Helfer gucken.Selbst beim Auto raussaugen muss ich mich richtig reinhängen da ja die Innenbeläuchtung an ist.

Deswegen meine Frage an was das liegen kann?

Geht da irgendwo der Saft flöten? Muss ich eine Batterie mit mehr Ah besorgen? Tut die Lima nicht Richtig?


Wäre happy wenn ich paar Tipps bekäme. DANKE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
häng die batterie mal über nacht an ein ladegerät, hört sich an als hätte sie ne menge kapazität verloren
 

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Das habe ich ja auch schon gemacht.Nach paar tagen habe ich das gleiche probelm.

Muss vielleicht mal den stromdurchfluss messen lassen.

Danke trotzdem
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fahr mit der Batterie mal zu einem BOSCH Dienst und lasse sie mal prüfen, die haben in der Regel
spezielle Geräte dafür.

Möglicherweise hat die Batterie einen Zellenschluss und deshalb nicht mehr die volle Leistung.

Andere Alternative wäre defekte Lichtmaschine / Laderegler.
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Ich würde einfach mal den Ladestrom und den Verbrauch bei abgeschaltetem Motor testen. Wenn das ok ist, ist die Batterie hinüber.
55Ah halte ich auch für ziemlich klein. Ich denke da sollte serienmässig was um 65-70Ah drin sein.
 

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Das kann natürlich auch sein.Muss ich wohl machen.

danke
 

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Das die Batterie mit 55Ah ein bisschen zu klein ist dachte ich auch schon.So eine batterie steht aber auch in der Betriebsanleitung drinn.

Hab auch einmal ein Mechaniker gefragt ob es ein wert hat ne Grössere einzubauen.Der meinte das dass eventuell keinen wert hat weil die Lima nicht mehr herbringt.

Na ja werde mal zum Kfz elektroniker fahren müssen.Der wird hoffentlich die Ursache finden.

Danke nochmals
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würde einfach mal den Ladestrom und den Verbrauch bei abgeschaltetem Motor testen. Wenn das ok ist, ist die Batterie hinüber.
55Ah halte ich auch für ziemlich klein. Ich denke da sollte serienmässig was um 65-70Ah drin sein.
Serienmässig sind's beim Benziner 55Amp.

War fährst du für ein Auto?
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Ich fahre in einigen Tagen wieder einen JK. Zuvor hatte ich einen TJ, da war eine 69Ah Batterie drin, daher nahm ich an, beim 4.0L wäre das auch in einem anderen Fahrzeug der Fall.
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Fährst du evtl viel Kurzstrecke mit Licht, Heckscheibenheizung....?
Wäre möglich dass dabei die Lichtmaschine zu wenig Zeit hat zum laden.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
genau das hatte ich heute bei nem kolegen mitm golf ....5km zur arbeit.... 45ah batterie und ne 3000 tröte im kofferaum ...kann ja nich gehen .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
häng die batterie mal über nacht an ein ladegerät, hört sich an als hätte sie ne menge kapazität verloren

Das habe ich ja auch schon gemacht.Nach paar tagen habe ich das gleiche probelm.
Klingt für mich nach intakter Batterie aber ungenügender Ladung; also entweder zuwenig Laufleistung (Kurzstrecke) oder Lima am Abnippeln. Also mal Ladespannung messen, ohne Licht, mit Licht, Standgas, erhöht usw......
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
meine batterie war so tot das beim fahren schlagartig alles auf null ging.

habe ja erst vor paar monaten ne neue lima eingebaut-
dachte die wäre jetzt wieder im eimer wegen den tauchfahrten immer.

batt. testen lassen- nach 2 jahren is die schon tot!!!!

lima macht voll power.

also nun wegen den zusatzlampen eben ne neue fette batterie gekauft.

100 A / 780Ah. die gute von banner- kost ja nix :wacko:
das mistding is so groß das ich einiges umbauen mußte und nen neuen
halter basteln- besser vorher nachdenken.hihihi!!!

fahre auch viel kuzstrecke, aber immer voll strom drauf.
anzeige is immer zwischen 13 und rotem bereich wenn alle verbraucher an sind.

kann es dann sein das damit die lima bald platt ist ???????
hab keien schimmer was die an amp bringt.
steht nix drauf.
???!!!
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
anzeige is immer zwischen 13 und rotem bereich wenn alle verbraucher an sind.

kann es dann sein das damit die lima bald platt ist ???????
hab keien schimmer was die an amp bringt.
steht nix drauf.
???!!!

Die Anzeige ist, wie schon oft hier geschrieben wurde, nur ein grobes Schätzeisen.
Die Lima wird halt die große Batterie erst nach längerer Fahrt vollbringen, ich glaube nicht das die deswegen bald platt wird,
aber du hast ja ne gute reservekapazität.
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
stimmt, is genuch power da.

werd mal ne extra voltanzeige einbauen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hmmmm,

per Ferndiagnose kann man das gar nicht sagen bei deinen Symptomen. Wie messt ihr denn alle den Ladestrom der Lima? Ich schaue halt einfach, ob 14,2-14,5v vorhanden sind. Reicht das für ne Diagnose? Ja, oder? Mein Baumarktmultimeter kann nur bis 10A und man muss ja die Polklemme lösen, was ich ungern mache.

Ich würde aber auch mal auf die Batterie tippen. Auch das kann man testen. Leerlaufspannung testen. Und dann die Spannung unter Belastung. So kann man jedenfalls Rückschlüsse auf den Innenwiderstand schließen und damit auf den Zustand der Batterie.

So wie du das mit dem Radio schreibst hört es sich nach einer zeimlich defekten Batterie an, obwohl die Marke ja sehr zuverlässig sein soll. :devil:
Hast du die des öfteren tief entladen?


Meine ist auch bald hin. Der Z orgelt immer recht lange. Springt aber an. Und wenn ich ihn so nur rausfahre (Garage), um mal 5 Minuten die Eberspächer anzuwerfen, dann geht schon nix mehr. Da nach kurzer Fahrt der Wagen immer sofort anspringt schliesse ich also auf die Batterie und nicht die Lima, zumal ich dort auch schon 14,5v gemessen habe.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hmmm...der 02.03. ist nu schon länger her....weiß nich wie's ausgegangen ist.
Ich schätze mal sicher .... es ist die Batterie.
Hatte exakt das selbe Problemchen mit meinem Pontiac. Nur die Batterie war schon 14 Jahre jung..........
Gut, es war noch Sommer letzten Jahres, immer sauber angesprungen, aber ne Weile gestanden ... oooouuuuuuuckckckcck.
Ladegerät dran - super, für'n par Tage
Als dann letztendlich noch die LiMa verreckt ist, 'n paar Wochen später, wurds repariert.
Eine einzige so blöde Zelle in der Batterie war futsch, und irgendwas 'geht da zurück' an die LiMa oder Regler oder so, und zerstört drinne ne Platine.

Neue Batterie, neue LiMa - alles perfekt.
Ich würd aber auch ne etwas stärkere als 'ne 55-PS-Batterie einbauen .... hat etwas mehr Wuptizität ... im Winter.

So long
DeeDee
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
'Ich glaub ihr braucht einen Batteriepulser.

Ich hab mir den Megapulse von Novitec gekauft.
Ich bin zufrieden damit, auch wenn viele es für Hokus Pokus halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batteri wird schnell leer

Batteri wird schnell leer - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!!

    MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!!: HALLO LEUTE WER KENNT DAS PROBLEM MIT DER BATTERIE BZW INNENBELEUCHTUNG ICH MEINE DAMIT WENN ICH AUTO PUTZE IS DAS LICHT INNEN IMMER AN ; WIE...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!!

      MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!!: HALLO LEUTE WER KENNT DAS PROBLEM MIT DER BATTERIE BZW INNENBELEUCHTUNG ICH MEINE DAMIT WENN ICH AUTO PUTZE IS DAS LICHT INNEN IMMER AN ; WIE...
    Oben