MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!!

Diskutiere MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HALLO LEUTE WER KENNT DAS PROBLEM MIT DER BATTERIE BZW INNENBELEUCHTUNG ICH MEINE DAMIT WENN ICH AUTO PUTZE IS DAS LICHT INNEN IMMER AN ; WIE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

undergroundrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
30
Danke
0
HALLO LEUTE
WER KENNT DAS PROBLEM MIT DER BATTERIE BZW INNENBELEUCHTUNG
ICH MEINE DAMIT WENN ICH AUTO PUTZE IS DAS LICHT INNEN IMMER AN ; WIE GEHT DAS AUS?
TÜRKONTAKTSCHALTER KANN MAN JA NICH IRGENDWIE VORRÜBERGEHEND BEFESTIGEN ODER
UND WIE SCHAUTS MIT DER BATTERIE AUS KANN MAN DA EINE MIT MEHR LEISTUNG AH EINBAUEN
WER HAT DA ERFAHRUNG?

gruß andy 5,9er
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
HELL_DUNKELSCHALTER deiner Instrumentenbeleuchtung benutzen ,die schaltet auch die INNENLEUCHTEN aus :rofl:
MfG steffen
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
BITTE HIER NICHT RUMSCHREIEN !!! ;)

Das geht auch anständig mit Kleinbuchstaben! :rofl:

Die Innenraumleuchte hinten bei der Hecktüre drücken...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Am 5.9er geht das Licht automatisch aus nach ein paar Minuten, solange man nicht eine Tür betätigt, sonst beginnt der Timer von vorn zu laufen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ach ja...Batt. abklemmen...wäre zumindest eine Möglichkeit...oder besser einen Batt-Trennschalter (Nato-Knochen) einbauen...

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Gibts kein Feature, mit dem Hell/Dunkel Schalter kann man die Lampen bloss auf Dauerbetrieb schalten aber nicht auf Aus und der Schalter an der Hecktüre beschleunigt auch nur den Timer, fast man eine Tür an brennt das Licht wieder.
Einzige Möglichkeit ohne zu schrauben ist es die Sicherung IOD im Kasten im Motorraum zu ziehen, dann ist alles aus.
Für diese Sicherung hatts sogar im Deckel des Sicherungskastens eine Aufbewahrungsmöglichkeit, nettes Gimmick von Chrysler was sie da gemacht haben.
Wie gesagt, das Licht geht nach ein paar Minuten automatisch aus, zumindest bei den neueren Modellen - die alten haben nicht mal das, da brennt das Licht tatsächlich bis die Batterie leer ist.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
..ach ja...Batt. abklemmen...wäre zumindest eine Möglichkeit...oder besser einen Batt-Trennschalter (Nato-Knochen) einbauen...
Mir gings da weniger um Spässeken als um die Möglichkeit, die Türen zu öffnen ohne das innen die Flutlichtanlage gezündet wird :rofl:
Bei normalen Autos geht das mit einem Schalter in der Deckenbeleuchtung.

Aber da es tatsächlich nicht zu gehen scheint, such ich auch nicht weiter.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es gab schon Leute die einen Schalter dafür nachgerüstet haben, ansonsten is das tatsächlich nicht vorgesehen, ein Ärgernis das ich mit dir Teile, vielleicht mach ich ja mal was dagegen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...meine Antwort war auf´s Putzen und Warten des Innenraumes gedacht...nicht generell...grundsätzlich :rofl: kann es unter bestimmten Situationen ;) nervig sein, wenn die Lichter beim Öffnen der Türen angehen...

gruß
tom
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
ICH MEINE DAMIT WENN ICH AUTO PUTZE IS DAS LICHT INNEN IMMER AN ; WIE GEHT DAS AUS?
DAS war doch das Problem und das behebt man temporär, indem man hinten bei der Hecktüre durch drücken der Lampe die Innenbeleuchtung ausschaltet! ;)

Also, bei meinem Wagen funzt das so prima! :yes: Hab' ich 'nen Exoten? :rofl:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ehrlich ?...das muß ich mal ausprobieren, aber bei der kleinen Dicken mit geöffneter Heckklappe verändert sich nichts...soweit ich mich erinnere...


gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist der Wechsel zwischen Facelift und Alt, das hab ich doch oben schon geschrieben...................
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der Schalter an der Heckleuchte ist dazu gedacht, die Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Heckscheibe abzuknipsen. Steht auch so im Handbuch. Bei geöffneter Seitentür leuchtets wieder bzw. weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!!

MEINE BATTERIE IS ZU SCHNELL LEER!!! - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Batteri wird schnell leer

    Batteri wird schnell leer: Hallo Indianer.Bei meinem xj 4.0 wird die Batterie ziemlich schnell leer. Habe eine Banner von 55Ah die garnicht so alt ist.Blos ist es so,wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Batteri wird schnell leer

      Batteri wird schnell leer: Hallo Indianer.Bei meinem xj 4.0 wird die Batterie ziemlich schnell leer. Habe eine Banner von 55Ah die garnicht so alt ist.Blos ist es so,wenn...
    Oben