Bar Pin Eliminator, bringt das was?

Diskutiere Bar Pin Eliminator, bringt das was? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe jetzt schon öfter auf US Seiten und auch in deren Foren den Bar Pin Eliminator gesehen. Der soll wohl das Poltern verhindern wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Ich habe jetzt schon öfter auf US Seiten und auch in deren Foren den Bar Pin Eliminator gesehen. Der soll wohl das Poltern verhindern wenn ich das richtig verstanden habe.
Meine Frage ist jetzt, bringt das Teil wirklich was? Hat jemand die Teile verbaut?
MfG Daniel
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es geht wohl eher darum erstens andere Stoßdämpfer ohne Barpin montieren zu können und zweitens ein paar mm an Länge rauszuholen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und, irgendwo zwischen 1 und 3 anzusiedeln, die Schwachstelle des bar pin zu eleminieren. Bei "günstigen" Dämpfern bestehen die aus einem längsgeschweißtem, an den Enden plattgepresstem Rohr - was wohl härteren Belastungen nicht standhält.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also die betreffenden die ich meine waren zumindest induktiv geschweißt - meinst Du es gibt noch eine Qualitätsstufe drunter?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also gibt's keinen nennenswerten Vorteil?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
XJ988 schrieb:
 meinst Du es gibt noch eine Qualitätsstufe drunter?
Schlimmer geht immer - leider... Muß mal suchen ob ich sie noch habe, normalerweise bewahre ich jeden Schrott für Bastelzwecke auf (nach dem Motto man kann Löcher auch anschweißen statt zu bohren :jester: )
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bar Pin Eliminator, bringt das was?

Bar Pin Eliminator, bringt das was? - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator

    Elektrischer Speed Sensor beim TJ mit Rugged Ridge Mega Short Slip Yoke Eliminator: Hallo, ich habe bei mir, TJ 2001, Schaltgetriebe,aufgrund des RR Mega Short Slip Yoke Eliminator Kis einen elektrischen Speed-Sensor (Hall...
  • Jeep Wrangler JL or Gladiator Install | Autostop Eliminator

    Jeep Wrangler JL or Gladiator Install | Autostop Eliminator: Zur INFO - gerade zufällig gefunden
  • Hintere Stoßdämpferaufnahmen BPE Bar Pin Eliminator

    Hintere Stoßdämpferaufnahmen BPE Bar Pin Eliminator: Hallo zusammen,   nachdem das Thema neulich ja schon in einem anderen Thread aufkam, wollte ich kurz von der Umsetzung berichten.   Die...
  • VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.

    VTG NP242 umbauen, Slip Yoke Eliminator etc.: Nabend Leute, ich bin schon wieder am bauen: Mein VTG ist kaputt gegangen, es war die alte Version vom NP 242, mit Hack 'n Tap Slip Yoke...
  • Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?

    Passendes Slip Yoke Eliminator Kit finden?: Moin! Ich will mir nen SYE einbauen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl, daher erstmal ne Grundsatzinfo: Worauf muss ich achten? Welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben