Autoradio-Einbau in WJ - Lenkradfernbedienung (??)

Diskutiere Autoradio-Einbau in WJ - Lenkradfernbedienung (??) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, auf der Suche nach einer Autoradio-Einbauanleitung bin ich auf das Jeep-Forum gestoßen. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0, Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desertfish

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, auf der Suche nach einer Autoradio-Einbauanleitung bin ich auf das Jeep-Forum gestoßen. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0, Bj. 10.1999. Demnächst habe ich vor, das Original-Autoradio gegen das CD-MP3-USB-Gerät von Kenwood, Typ KDC-W 6541, auszutauschen. Mit dem Schrauben hab ich´s nicht so, habe mich deshalb mal durchgefragt und es ist mir soweit klar, dass ich neben dem Autoradio auch einen so gen. ISO-Adapter für die Jeep-Original-Stecker sowie eine Blende benötige. Nur ... ist das Gerät mit einem solchen Adapter auch mit der originalen Lenkradfernbedienung verbunden? Benötige ich hierzu einen speziellen Adapter? Wenn mir jemand helfen kann ... für entsprechende Antworten bin ich echt dankbar!! Viele Grüße und vorab besten Dank!!
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
so weit ich weiss,kannst du die lenkradbedienung knicken mit einem anderen radio...da passt die technik nicht zusammen
es gibt aber radios die haben eine vorbereitung für eine lenkradbedienung sprich:ausgänge bzw kabel
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Lenkradfernbedienung beim WJ läuft angeblich über das Bus-System. Damit ist sie bei Fremdradios außen vor.

Gruß,
Matthias
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Nicht so schnell den Kopf in den Sand.

Lenkrad-FB Interfaces gibt es von und für Clarion, Kenwood, Becker ( AIV ) und Alpine.
Ich habe selber einen Alpine Slide-out Monitor mit Adapter. Das funzt prima.
 

desertfish

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Ja das macht Hoffnung, dann mach ich mich mal auf den Weg. Wäre echt klasse, wenn´s denn klappt. Danke für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autoradio-Einbau in WJ - Lenkradfernbedienung (??)

Autoradio-Einbau in WJ - Lenkradfernbedienung (??) - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Autoradio einbauen in CJ?

    Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    • Autoradio einbauen in CJ?

      Autoradio einbauen in CJ?: Hallo zusammen, mein CJ7 wurde ohne Auto Radio gebaut und es war auch noch niemals eines nachgerüstet worden, auch keine Boxen. Siehe Bild...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    Oben