waltergropius
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Hi Joachim,
kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Beruflich benötige ich ab Sommer ein sparsames zuverlässiges Auto. Dafür ist mir der C6 zu teuer und zu schade. Ich war also ohnehin auf der Suche nach einem weiteren Auto (eigentlich als Drittauto geplant). Und so habe ich die Gelegenheit ergriffen und den Jeep in Zahlung gegeben.
Er hat mir den Abschied leicht gemacht. Das Getriebe hat sich zwar weitgehend unauffällig verhalten. Nur nach längerer Standzeit (ca. 1 Tag) wollte er ab und zu erst mit etwas Gas zum Losfahren gebeten werden. Manchem fällt das wahrscheinlich kaum auf und er fährt vielleicht noch viele glückliche km damit. Alles Weitere sind schließlich Mutmaßungen. Aber der TÜV forderte nochmal Investitionen: Spurstangenkopf und hintere Bremsen schon wieder komplett. Um ein Haar auch die Sättel, die sich nur mit Mühe gangbar machen ließen. Dann waren da ja noch Kantenrost an hinteren Türen und Heckklappe sowie ein recht brauner Unterboden. Entsprechend ernüchternd war das widerwillige Angebot des Händlers. In der Gesamtschau durch einen sehr attraktiven Neuwagenpreis aber zu verschmerzen.
Jetzt bekommt der C6 eine Anhängerkupplung. Kraft hat er schließlich genug (205 PS, 440 Nm). Die Spurstabilität dürfte auch deutlich besser sein (2,90 m Radstand). Allein der Allradantrieb fehlt... Nein, schon ärgerlich. Eigentlich wollte ich den Jeep künftig einfach wie ein Wohnmobil immer zu den Sommerurlauben für eine Zeit anmelden. Da hat er gut zu unserem Freizeitverhalten gepasst.
Aus dem Forum will ich mich noch nicht endgültig verabschieden. Muss bei Gelegenheit den nagelneuen Ansaugschnorchel (es sollte ja irgendwann wieder nach Island gehen) fotografieren und anbieten. Einen schwarz gepulverten Satz Freedom-Felgen mit guten Winterreifen habe ich auch noch...
Angesichts des sehr netten Forums auch schade. Aber die freundlichsten Leute können die schlechte Produktqualität auch nicht ausgleichen.
Dir noch viel Glück mit Deiner Fuhre!
Gruß
Ulrich
kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Beruflich benötige ich ab Sommer ein sparsames zuverlässiges Auto. Dafür ist mir der C6 zu teuer und zu schade. Ich war also ohnehin auf der Suche nach einem weiteren Auto (eigentlich als Drittauto geplant). Und so habe ich die Gelegenheit ergriffen und den Jeep in Zahlung gegeben.
Er hat mir den Abschied leicht gemacht. Das Getriebe hat sich zwar weitgehend unauffällig verhalten. Nur nach längerer Standzeit (ca. 1 Tag) wollte er ab und zu erst mit etwas Gas zum Losfahren gebeten werden. Manchem fällt das wahrscheinlich kaum auf und er fährt vielleicht noch viele glückliche km damit. Alles Weitere sind schließlich Mutmaßungen. Aber der TÜV forderte nochmal Investitionen: Spurstangenkopf und hintere Bremsen schon wieder komplett. Um ein Haar auch die Sättel, die sich nur mit Mühe gangbar machen ließen. Dann waren da ja noch Kantenrost an hinteren Türen und Heckklappe sowie ein recht brauner Unterboden. Entsprechend ernüchternd war das widerwillige Angebot des Händlers. In der Gesamtschau durch einen sehr attraktiven Neuwagenpreis aber zu verschmerzen.
Jetzt bekommt der C6 eine Anhängerkupplung. Kraft hat er schließlich genug (205 PS, 440 Nm). Die Spurstabilität dürfte auch deutlich besser sein (2,90 m Radstand). Allein der Allradantrieb fehlt... Nein, schon ärgerlich. Eigentlich wollte ich den Jeep künftig einfach wie ein Wohnmobil immer zu den Sommerurlauben für eine Zeit anmelden. Da hat er gut zu unserem Freizeitverhalten gepasst.
Aus dem Forum will ich mich noch nicht endgültig verabschieden. Muss bei Gelegenheit den nagelneuen Ansaugschnorchel (es sollte ja irgendwann wieder nach Island gehen) fotografieren und anbieten. Einen schwarz gepulverten Satz Freedom-Felgen mit guten Winterreifen habe ich auch noch...
Angesichts des sehr netten Forums auch schade. Aber die freundlichsten Leute können die schlechte Produktqualität auch nicht ausgleichen.
Dir noch viel Glück mit Deiner Fuhre!
Gruß
Ulrich