Automatik schaltet ziemlich hart auf D

Diskutiere Automatik schaltet ziemlich hart auf D im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...obwohl ich einen ZJ habe, klinke ich mich ebenfalls hier bei euch mal ein. Mein ZJ hat wohl doch mehr Gemeinsamkeiten mit eueren XJs als es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...obwohl ich einen ZJ habe,
klinke ich mich ebenfalls hier bei euch mal ein.

Mein ZJ hat wohl doch mehr Gemeinsamkeiten mit eueren XJs als es von Aussen zu erahnen ist.
Da wären das 4.0litre "Motörchen"... und siehe da... der meinige hat a u c h ein AW-4 Getriebe!!!

Joachim schreibt,
das AW-4 gilt, genauso wie unser Motor, als fast unkaputtbar aber mag überhaupt k e i n ATF +4 Öl.

DC wollte mir genau d i e s e s für mein Getriebe verkaufen.
Schön, dass es unser Forum gibt - ich lerne immer neu dazu.

In meiner Bedienanleitung steht geschrieben, Dexron II für das ATG.
Dieses ist aber schwierig zu bekommen.
Der Nachfolgetyp Dexron III ist fast überall erhältlich.
Um ein für allemal die Frage für mich und eventuell auch andere abzuklären:

"Darf ich das AW-4 mit Dexron III befüllen ?" :angel:

Leute,
für eine Antwort bin ich euch sehr dankbar.


gruss
needlees


PS.
meiner hat keinerlei Schaltprobleme, alles funktioniert bisher so wie es soll.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
:angel:
..."Darf ich das AW-4 mit Dexron III befüllen ?" ;)

meiner hat keinerlei Schaltprobleme, alles funktioniert bisher so wie es soll.

Jaaa darfst du, ohne Probleme :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik schaltet ziemlich hart auf D

Automatik schaltet ziemlich hart auf D - Ähnliche Themen

  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht

    GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht: Hallo Gemeinde Es handelt sich um mein 2008 GC CRD 120`000km. Hatte heute auf der Autobahn zum ersten mal das er im 3. Gang hängen blieb. Bei ca...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben