Auswirkung Achsversatz

Diskutiere Auswirkung Achsversatz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nichts leichter als das selbst zu korrigieren. Ein Stück Pappe ( zum drauflegen) und ein Ringschlüssel ist alles was es braucht. Dauert 1 min. Pete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
JeepDario schrieb:
Mein Lenkrad steht seit dem AEV 2.5" leicht nach rechts, wenn ich grade aus Fahre. Habe mich dran gewohnt.
Wo fährst du in die Schweiz? Wolltest nur mal das Bild von einem Wrangler mit 2.5" und 1.25" Höherlegung mit 245 / 75 r17 sehen.
Egal, im Winter ist die Bodenfreiheit nicht so wichtig.
 
Gruss Dario
Nichts leichter als das selbst zu korrigieren. Ein Stück Pappe ( zum drauflegen) und ein Ringschlüssel ist alles was es braucht. Dauert 1 min.

Pete
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
JeepDario schrieb:
Mein Lenkrad steht seit dem AEV 2.5" leicht nach rechts, wenn ich grade aus Fahre. Habe mich dran gewohnt.
Wo fährst du in die Schweiz? Wolltest nur mal das Bild von einem Wrangler mit 2.5" und 1.25" Höherlegung mit 245 / 75 r17 sehen.
Egal, im Winter ist die Bodenfreiheit nicht so wichtig.
 
Gruss Dario
 

Hi,
wo ist das problem sowas gerade zu stellen? 15er Schlüssel und 10 min arbeit umd die hülse an der schubstange ein paar mal zu drehen und schon ist es gerade...   :wave: :wave:
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ihr habt ja recht. Das ist nicht schwierig. Es ist nur, es stört mich nicht mehr. Wenn mann den Grand Cherokee WJ gefahren ist, da ist das Lenkspiel so gross gewesen, dass bei grader Fahrt ich nach link sowie nach rechts soviel Spiel hatte, dass die 1-2 beim Wrangler überhaupt nicht mehr stören. Und genau genommen haben sie mir beim WJ auch nie gestört. Ich wusste ja was ich da unter meinem Hintern Fahre.
Als ich den Bodylift eingebaut habe, musste ich die Schubstange auch lösen und habe dabei etwas korrigiert. Nun ist das Lenkspiel einfach von 0-1cm nach links.
 
Gruss und Danke für den Hinweis 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Oh ja, als ich mein AEV neu eingebaut hatte und kurz mit nicht mittig stehendem Lenkrad am nächsten Tag in einer nassen Kurve hinten weggerutscht bin, hat das ESP lustige Sachen gemacht. Auf keinen Fall so wie es sollte :-( Der Wagen rutsche mehrmals von links nach rechts bis er sich fing. War natürlich nicht lustig.
 
Darum: Lasst Euer Lenkrad bitte mittig stellen.
 
Ürbigens, "Lenkspiel" ist etwas völlig anderes. Da würde ich mein Lenkgetriebe, oder die Kardans an der Lenksäule untersuchen  :wave:
 
Pete
 
 
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Anerkennung: Sieht gut aus, engele, ich mag die Halbtüren
 
Berkung: ein kurzer Hinweis, was man als nicht Verkehrssicher hält würde ausreichen (interessiert mich auch immer wieder), aber ein ratespiel draus zu machen?
 
Bitte für die Zukunft: Hört nicht auf kritisch zu sein und zeigt trotzem weiterhin eure tollen Autos
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
OFF TOPIC ON
 

 ....  on 27 Nov 2014 - 14:25, said
Damit bei den graukitteln vorstellig zu werden ist schon mutig....
 
 
:idea1: ... muss ich das verstehen :confused:
 
Personenunabhängig - wieso kotzt man über die TÜV-Fähigkeit eines Jeep aus?
Kling ja ähnlich wie im Kindergarten - ' ... ich sehe was, was Du nicht siehst.'
No comment … aber aus dem Alter sollten wir raus :coolman:
-
Dazu meine Story - ich besitze seit 2002 einen XJ, der relativ bald modifiziert wurde.
Erst in kleinen Schritten und dann immer weiter - mir ging es weniger um den Poser.
Nach ca. 2 Jahren stand dieser XJ auf dem Gelände eines Chrysler-Partners, weil damals
unser Voyager wegen einem Werksrückruf vor Ort war.
Irgendwann kommt der Chef ums Eck, sieht meinen XJ und meint 'diese Reifen sind illegal.'
Dabei zeigt er auf die Bereifung meines Cherokee.
Meinen Kommentar 'das soll er mal mein Problem sein lassen' hat er irgendwie nicht registriert.
Er fuhr im Text fort, worauf ich irgendwann anmerkte
' ...  er soll sich um Dinge kümmern, von denen er Ahnung hat.'.
 
Heute fahre ich einen anderen Cherokee u.A. mit einem 2“-Lift und 32“-Räder - Alles mit Stempel.
Im JF.de poste ich jedem anderen User bei entsprechenden Fragen zu einem 2“-XJ den Hinweis,
dass 2“-Lift und 31er beim XJ etwas eng werden könnten. Ich weiß auch warum!
Als Extrembeispiel - unser MADDOC hat mit 4+“-Lift und 31er seinen XJ etwas kaltverformt.
 
Auch mein XJ darf alle 2 Jahre zum TÜV – aktuell gibt es zwei Gutachter, die ihn nicht sehen wollen.
Damit habe ich doch kein Problem!
 
Wenn irgendwann ein Sheriff meint, dass mein Jeep nicht street-legal wäre, dann bekommt er
u.U. den Hinweis, dass ich ihm einfach nicht für kompetent halte, meinen Jeep zu beurteilen.
In dem Zusammenhang kommuniziere ich dann noch, dass ich kein Problem habe, wenn sich die
Polizei für meinen Jeep interessiert. Ich überlasse ihnen ohne Probs meine Papiere und den Jeep.
Aber ich gehe auch davon aus, dass mir mein entstehender Aufwand erstattet wird. Allerdings
bekommt der Sheriff auch das Friedensangebot. Denn im selben Atemzug biete ich an, dass ich
selbstverständlich einen Termin mit Ihm abstimme, bei dem mein XJ in einer kompetenten Fach-
werkstatt auch gutachterlich angeschaut werden kann. Dann war immer Alles o.k. … .
 
Zurück zur Thematik im Thread – es ist absoluter Quatsch, einen Jeep mit ein paar Pics online
zu beurteilen, zumindest wenn es um das Thema ‚TÜV-konform‘ geht.
Oder anders herum – kauft Euch Eure ‚street-legal‘ Jeeps und seit glücklich.
Aber deswegen auf andere Jeeper zu zeigen, weil die sich ihre eigenen Jeeps 'kreativ' aufbauen
und auch noch beim Onkel 'Gutachter' bestehen, finde ich … (sorry, das verkneife ich mir!).
 
OFF TOPIC OFF
 
@engele – gefällt mir, Dein JEEP :top:
 
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Bodo schrieb:
OFF TOPIC ON
 

 ....  on 27 Nov 2014 - 14:25, saidDamit bei den graukitteln vorstellig zu werden ist schon mutig....
 
 
.......
Wenn du so schlau bist zeige mir mal die Freigabe von Goodyear für 315er auf einer 7,5 Felge....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
dirkmuc schrieb:
Wenn du so schlau bist zeige mir mal die Freigabe von Goodyear für 315er auf einer 7,5 Felge....
 

:hmmm: .... fühlt sich ein ganz 'Schlauer' persönlich angepisst :newlaugh:
 
 
:idea1: ... hast es scheinbar nicht verstanden.
Wenn DU eine Freigabe von Goodyear brauchst, dann ist das doch DEIN Problem.
Ich brauchte bis auf die Auflastung kein einziges Gutachten, nicht einmal für den Umbau der Bremsanlage.
 
Zusammenfassend:
Wenn ein Gutachter 'meine' Rad-Kombination für o.k. findet und einträgt, dann ist diese EINGETRAGEN.
Aber nur auf MEINEM Jeep B)
Deswegen muss diese Kombi niemand auf DEINEM Jeep legalisieren, nicht einmal der selbe Gutachter.
Daher kümmer Du dich darum, dass DEIN Jeep street-legal ist.
Die anderen kümmmern sich um ihre Jeeps.
 
Kapito !?!​
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Es hat keinen Sinn sich mit jemandem über technische Zusammenhänge zu unterhalten der keinen blassen Schimmer hat.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... hmm - was macht Dich denn kompetent?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Vielleicht verstehst Du es anders, am Detail erklärt:
 
* Such mal einen XJ in Germany, der 32"-Räder mit 2"-Lift legalisert hat
* Such mal einen XJ in Germany, der eine ABS-4-Scheibenbremsanlage legalisert hat
 
Dazu brauchte es nicht ein einziges Gutachten meinerseits ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bodo schrieb:
... hmm - was macht Dich denn kompetent?
 

Wahrscheinlich ist es im Bereich JEEP auch anders wie im Bereich 'Luftfahrt'.
Da ist nicht viel los ohne Freigabe eines Herstellers ... :coolman:
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Das Thema Produktsicherheit gibt es überall
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
dirkmuc schrieb:
Das Thema Produktsicherheit gibt es überall
 
... ich weiß - das ist aber nicht das Problem.
Faktisch kenne ich mehr wie einen Jeeep, bei denen die Details in den Fahrzeug-Papieren nicht konform
mit der 'Technischen Freigabe' des Reifenherstellers gehen. Das sollte man vielleicht einfach akzeptieren.
 
:wave:
Bodo
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Vielleicht sollte ein Admin den Thread mal aufteilen.
Ich habe das ganze ja schon ausführlich kommentiert.
Eins der Probleme ist eben, das solche Sachen uns allen das Leben schwer machen. Beispiel Stoßstangen. Ein Trend ist ja gerade Stubbys tüven zu lassen.
Aber irgendwann wird es sicher rächen und Geräteträger legal zu tüven wird dann ganz unmöglich.....
Und das die illegal sind, ist ja über die Dokumente hier belegt.
Vielleicht sollte man mal überlegen ob man wirklich sowas illegal tüven muß um vor Anderen cool zu srin und dafür in Zukunft den anderen damit alles kaputt macht.

So und jetzt sollte es langsam reichen, sonst laßt uns mal im Treffpunkt einen TÜV Thread aufmachen
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Thorty schrieb:
Viel mehr als ein oder zwei Zentimeter sollte das Lenkrad aber auch nicht aus der Mittellage stehen, da der Drehwinkel vom ESP verarbeitet wird und entsprechend schnell zu Fehleingriffen führen kann...
 
Hallo Thorty
 
Ich danke dir für den Hinweis mit dem ABS. Das habe ich nicht gewusst. Da sieht man mal wieder, das sind extrem wertvolle Informationen, die hier so geschrieben werden. Mann sollte nicht so empfindlich sein. Wenn man sich oder sein Fahrzeug im Forum vorstellt oder einstellt, kommen von allen Seiten positive wie auch negative Meinungen dazu.
Wer das mit den Eintragungen und der Abnahme nicht hören will, soll doch einfach den Beitrag überspringen. Manchmal kommen sehr hilfreiche Sachen dabei raus.
Doch die Fahrzeuge die nicht alles eingetragen haben so wie hier,  sind in meinen Augen sehr schöne Fahrzeuge. Ich freue mich auf jedes Detail das ich sehe und umsetzen könnte, wenn das Geld reicht.
 
Gruss Dario
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
... Vielleicht sollten wir hier mal eine extra TÜV-Ecke im Forum errichten, da könnten sich die Leute dann hintrollen ;) ...ähh austauschen, die davon nicht genervt sind und die Thread's behalten den Inhalt des Threat-Erstellers?!
Hab ja auch mal TÜV-Fragen, aber 3 Seiten in nem Threat davon zu lesen, wo es eigentlich um etwas anderes geht ... puuhhh
Nur so ne Idee ...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mutz75 schrieb:
... Vielleicht sollten wir hier mal eine extra TÜV-Ecke im Forum errichten, da könnten sich die Leute dann hintrollen ;) ...ähh austauschen, die davon nicht genervt sind und die Thread's behalten den Inhalt des Threat-Erstellers?!
Hab ja auch mal TÜV-Fragen, aber 3 Seiten in nem Threat davon zu lesen, wo es eigentlich um etwas anderes geht ... puuhhh
Nur so ne Idee ...
 
Ich hatte ja mal angeregt eine FAQ Ecke zu erstellen wo solch Sachen rein kommen. Evtl. sogar mit einem (kostenpflichtigen) Beratungsgespräch beim TÜV um für bestimmte Sachen "Rechtssicherheit" zu haben.
Wird in anderen Foren auch häufig gemacht. Da hat man dann eine Übersicht, was man machen kann was, nicht. Was TÜV benötigt und was ein absolutes NoGo ist.
Ansonsten sehe ich die Threads hier wie eine Diskussion in der Kneipe. Sie entwickelt sich  von einem Thema  zum anderen.......
Solange es irgendwie weiter geht ist doch ok. Nur wenn 2 Diskussionen parallel geführt werden wird es irgendwann unübersichtlich.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Unübersichtlich wirds besonders, wenn im entsprechenden Thread das Thema vom Ersteller abweicht und plötzlich über ganz andere Themen geschrieben wird als der Threadersteller gestartet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswirkung Achsversatz

Auswirkung Achsversatz - Ähnliche Themen

  • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

    Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
  • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

    Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
  • Auswirkung von alten defekten Dämpfern?

    Auswirkung von alten defekten Dämpfern?: Hallo Jeeper, Wie machen sich eigentlich defekte Dämpfer spührbar? Merkt man das bei.... * Neuer Aspalt Fahrzeug ist ganz ruhig...
  • Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen

    Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen: habe nach 5 Monaten den Jeep aus dem Winterschlaf geholt,ihn warm gefahren und dann vor der Tür geparkt. halbe Stunde später,was muss ich...
  • Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

    Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung: Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

      Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
    • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

      Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
    • Auswirkung von alten defekten Dämpfern?

      Auswirkung von alten defekten Dämpfern?: Hallo Jeeper, Wie machen sich eigentlich defekte Dämpfer spührbar? Merkt man das bei.... * Neuer Aspalt Fahrzeug ist ganz ruhig...
    • Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen

      Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen: habe nach 5 Monaten den Jeep aus dem Winterschlaf geholt,ihn warm gefahren und dann vor der Tür geparkt. halbe Stunde später,was muss ich...
    • Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

      Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung: Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über...
    Oben