Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

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GCK48

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Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über 216.000km gelaufen wird regelmäßig gewartet u. bisher immer zuverlässig. Na ja heute wollte er nicht mehr starten nur noch eiern u. leiern.Motorhaube auf alles mal so überflogen alles noch dran an Kabelgedöns,kein Erfolg,gelber Engel informiert. Yps geht nicht bitte kommen. :blush: Na ja hat garnicht so lange gedauert u. schon war er da,Auto sei im Motorraum eine Sauna wie alle wo er heute hinkam.Verteilerkappe klitschnaß,Kontakte teils belegt,alles gesäubert eingesprüht mit Kontaktspray u. er lief etwas schüttelnd. Hat dann noch ein paar Eingriffe des Engels benötigt.Habe ihn dann mal verhaltend auf die Autobahn gefahren,damit er mal wieder richtig warm wird.
Jo dann später gedacht oh wei was macht denn dann die Vette in der Garage? Na ja feucht is es schon Motorraum etwas naß trotz Garage durch Wetterwechsel :judge:
Hab mich nicht getraut sie zu starten,denn dann müßte man auch mal fahren was jetzt nicht geht.
Jetzt meine Frage einfach mal starten oder lieber solange warten bis man auch fährt? Denn wenn sie nicht anspringen sollte dann :angryfire: :shoot: :motz: :banghead::devil: dann ist er Tag so im Eimer u. das will ich ja auch net.
Finde immer mal starten u.im Stand laufen lassen schlimmer als garnichts machen.
Ja was kann man überhaupt machen wenn der Wetterwechsel so krass ist u. die Autos so im Stand einklatschen mit Nässe? Meine Garage kann ich nur das Fenster öffnen,das Tor nicht nach einer 1/2 Std. wär sonst nur noch die Hälfte drin. :no:
Der Motor von der Vette ist ebenfalls zieml. angelaufen u. nass,hab jetzt das Fenster in Garage geöffnet aber die Feuchtigk. im Motorraum ist ja ne andere Sache.
 
Thorty

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Nicht laufen lassen, wenn man das Gefährt nicht auch richtig warm fahren kann! Einfach abwarten, bis das Wetter wieder trockener wird und sich alles aklimatisiert hat...

Thorty :wave:
 
GCK48

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Habe leider keine Ruhe gegeben,Batteriewächter ab u. gestartet,die Vette hat sofort so losgebrüllt das ich mich regelrecht erschrocken hatte :inlove: :blush: .
Nachdem mir ein Lächeln im Gesich erschien sagte sie nur noch zu mir noch Fragen Baby auf mich kannst du dich verlassen bin ein Chevy :wub: Hoffe beim nächsten Start gehts auch so.
 
GCK48

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Fahr seit 30J. Chevy bis jetzt hatte keiner soviel Wehwechen wie der Jeep sie gehabt hat,kann mich daher nicht beschweren,hatte 3Camaros,2 Chevy Vans G20 u. 2 Vetten u. keiner der Chevys hatte Probleme gemacht.
Jetzt wird bis zum richtigen Fahren nicht mehr gestartet.
 
MrTelecom

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...es wird Zeit dass du wieder nen Jeep hast, den kannst du auch im Winter fahren :smilewinkgrin: ich bin gestern mit meinem nach Hamm gefahren um nen Quad abzuholen...ach, welch Freude wenn der V8 sonorig auf der Bahn blubbert :smilewinkgrin: :jester:
 

marlboroman

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hallo ulli

ich habe auch das problem das in der garage alles anläuft und mufft,nur leider kein patentrezept,ausser tor aufreißen aber du hast ja böse nachbarschaft

meine olle kiste springt aber trotzdem an
 
GCK48

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Ich denke marllboro wenn der Wagen fast täglich bewegt werden würde gäbe es auch keine Probleme die Standzeiten machen das Problem.
 
vollmi

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Entweder stehen lassen und nicht anlassen. Oder so wie ich.

Ich hab die Vette wieder ausgepackt und fahr sie wieder. Ist doch schönes Wetter da hab ich mir gedacht bevor sie Standschäden kriegt (ist ja immerhin einen ganzen Monat rumgestanden) fahr ich sie lieber wieder bis es kalt wird.

Ansonsten sowas kaufen:
Corvette Garage

mfg René
 
needlees

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Hallo Ulrike.
Zum Glück sind derartige, wie von dir beschriebene, Wetterlagen bei uns in Germany doch recht selten.
Ich gehe mal davon aus, dass du in der Garage über einen Stromanschluß verfügst. Schaue dir doch mal
die elektrischen Entfeuchter an ...zum Beispiel hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=luftentfeuchter&_sacat=See-All-Categories

Ein Gerät in der 100 Euro Klasse sollte vollauf genügen - wenn deine Garage keine Turnhallengröße hat.
Das Fenster nach aussen läßt geschlossen, damit keine feuchte Luft so schnell nachrücken kann.
Bei der Vette öffnest die Motorhaube und hast die Scheiben runtergefahren - beim Cabrio, Dach auf.
Der Entfeuchter braucht nicht Tag & Nacht durchzulaufen;
3 bis 4 Stunden wären ausreichend, um eine (normale) Garage "auszutrocknen".
Der Stromverbrauch ist zu verschmerzen, denn so häufig gibt es ja besagte Wetterlage bei uns nicht.

:wave:
 
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