Auswirkung Achsversatz

Diskutiere Auswirkung Achsversatz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; OOOOOO Gott OOOOOOO Gott   Ich las das mit den Bildern    Haben wohl alle ne Mütze auf    :deal: (Das darfst du nicht und das auch nicht) Na Klasse 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
OOOOOO Gott OOOOOOO Gott
 
Ich las das mit den Bildern 
 
Haben wohl alle ne Mütze auf    :deal: (Das darfst du nicht und das auch nicht)
Na Klasse 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
dirkmuc schrieb:
Zulassungsfragen sind doch höchst spannend.
 

Im allgemeinen finde ich schon.
Persönlich offentlich, um das es bei diesem Fahrzeug ja geht,  nööö. :xmas:
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
...aber geil aussehen tut er schon.  bier
 
Die Reifen sehen für mich wie 285er aus.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
engele schrieb:
Radversatz vorne -16mm hinten 0mm. Glaub da sollte man nochmal an den Panhardstab. Haben -16mm ausiwkrung das er mit den 35" Reifen etwas emfindlich ist und dadurch etwas zur seite zieht?
 
Die negative Einpresstiefe ist die Ursache und wird durch breite Reifen und hohen Lift noch verstärkt. Hat mit dem so genannten Lenkrollradius zu tun - bei 35" Reifen wäre eine Einpresstiefe von ET+10 als neutral zu bezeichnen. Problem ist also nicht die Spur - die kann trotzdem perfekt sein. Aber die meisten Straßen haben eine Neigung von etwa 2°, um Regenwasser kontrolliert abfließen zu lassen. Dieser Neigung folgt Dein Jeep. Abgesehen davon wirst Du auf der Autobahn auch Spurrillen sträker als vorher wahrnehmen.
 
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Hey Jungs, und Kinder die sich in die Hose scheisse wenn kein riesiger großer tüvstempel auf dem Klopapier steht.
Hier geht's nicht um den TÜV. Heult nicht gleich rum!!!! Wieder beim Thema. Wir hatten das gleiche mit dem dpf der ausprogrammiert ist.
Hier geht es um die Technik und nicht um den den Gott in blau. Da macht es mal wieder richtig Spaß. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen die wirklich interessante Beiträge bringen. Aber eigentlich macht es kein Spaß mehr wenn jedesmal ein post in einer tüvorgie endet. Geht euch dabei einer ab? Und sonst geht's nichts mehr daheim oder woran liegst?
Sind 35er mit Orig Felgen und völlig unproblematisch. Oder habt ihr schon einmal gehört das es bei jemand mit der Kombi den Reifen runtergezogen hat? Ich nicht. Es gibt genug die damit fahren. Aber wenn ihr euch nur mit Gutachten und dem TÜV auseinandersetzt, bleibt eben der Horizont recht klein. Glaubt ihr die Reifen und Fahrwerke sind alle mit Gutachten geboren ??? Nein da waren Prüfer die ihrem Job nachgehen, prüfen und ein positives Gutachten schreiben

Soweit vielen Dank
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
OT: Also ich war letztens in den USA und fand das viel Interessanter was dort so rumfahren darf, als den TÜV-S... hier, da gibt es so viele ... ach, lassen wir das  ;)
      
Zum Thema: Also ich hatte auch einen ordentlichen Radversatz bei mir damals und er zog auch ganz leicht, weiss nicht mehr wohin, ebend schnell ausgerichtet, is ja kein Akt und zumindest bei mir ... zog er anschliessend nicht mehr. Hatte aber dabei auch die Lenkung wieder korrigiert.
 
Gruss
Martin
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
engele schrieb:
Hey Jungs, und Kinder die sich in die Hose scheisse wenn kein riesiger großer tüvstempel auf dem Klopapier steht.
Hier geht's nicht um den TÜV. Heult nicht gleich rum!!!! Wieder beim Thema. Wir hatten das gleiche mit dem dpf der ausprogrammiert ist.
Hier geht es um die Technik und nicht um den den Gott in blau. Da macht es mal wieder richtig Spaß. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen die wirklich interessante Beiträge bringen. Aber eigentlich macht es kein Spaß mehr wenn jedesmal ein post in einer tüvorgie endet. Geht euch dabei einer ab? Und sonst geht's nichts mehr daheim oder woran liegst?
Sind 35er mit Orig Felgen und völlig unproblematisch. Oder habt ihr schon einmal gehört das es bei jemand mit der Kombi den Reifen runtergezogen hat? Ich nicht. Es gibt genug die damit fahren. Aber wenn ihr euch nur mit Gutachten und dem TÜV auseinandersetzt, bleibt eben der Horizont recht klein. Glaubt ihr die Reifen und Fahrwerke sind alle mit Gutachten geboren ??? Nein da waren Prüfer die ihrem Job nachgehen, prüfen und ein positives Gutachten schreiben

Soweit vielen Dank
 
Problem ist eben, dass  einige Dinge gut kaschiert, versteckt werden können. Für andere  Gibt es Tips wie man sie halblegal auf die Strasse bekommt.
Andere verstoßen eben so offensichtlich gegen gelteneds Recht, da gibt es einfach keine Diskussion.
Und letztlich schadet es allen wenn sowas imemr mehr Überhand nimmt. Sie Verbot von Stubby Bumpern in vielen ORV Parks,  Nachkontrolle von Eintragungen in Hessen, Wiederruf/Aussetzung von Gutachten (Stoßstangen), Thema Kurzzeitkennzeichen usw.
 
Wenn ich sowas übertreibe und zu offensichtlich mache, hat es früher oder später Konzequenzen.
Und da könnte man eben etwas weniger  mit der Holzhammer Methode vorgehen. Muß man unbedingt den Stubby Bumper tüven lassen  ?
Ich werde nächstes Jahr auch darauf umrüsten. Aber ich werde nen Teufel tun damit zu posieren. Eben aus oben genannten  Problemen.
Die Ecken kommen dann runter wenn es paßt und ansonsten   wird nach außen immer schön legal getan.
 
Inzwischen ist die AU ja z.B. nur noch über die OBD Dose. Herrlich für rumgepfusche im Abgasstrang.
Nur wenn jeder 2. hier postet, er fährt ohne DPF oder mit Klappenauspuff, dann  ist das natürlich nicht so prall.
Bei uns liest das Ordnungsamt auch bei FB mit und in anderen Foren liest auch das BKA (Legalwaffen) usw. mit.
Ich möchte z.B. keine Änderung bei der AU  mit strengeren Kontrollen und höheren Kosten  haben.
 
Ich glaube, dass ist der Grund warum viele hier sagen : Vorischt mit dem was du postest.  Oder zumindest  die Form und den Kommentar   sorgfältig auswählen.
Wenn einer ein trailerfahrzeug, oder was nur im Park bewegt wird, oder aus dem Ausland postet,  gibt es ja. z.B. auch nicht solch Kommentare.
Ist halt immer wie es verkauft wird.
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
ich fahr vielleicht so gar nicht auf der Straße? Kein Mensch hat je behauptet das ich so auf der Straße fahre.
Du interpetierst Dir da immer zu viel rein. Und du erweckst Aufsehen mit deinen Gesetztesaufschreien die sich mittlerweile wie ein roter Faden durch fast jeden Thread ziehen.
 
Also stell Dir vor ich lade ihn auf einen Hänger für den Transport und sonst steht er in der Garage. Hoffe das damit deine Tüv Panikattacken die ich ausgelöst habe etwas zurückgehen und du wieder schalfen kannst nachts.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
RickyRicardo schrieb:
 
Problem ist eben, dass  einige Dinge gut kaschiert, versteckt werden können. Für andere  Gibt es Tips wie man sie halblegal auf die Strasse bekommt.
Andere verstoßen eben so offensichtlich gegen gelteneds Recht, da gibt es einfach keine Diskussion.
Und letztlich schadet es allen wenn sowas imemr mehr Überhand nimmt. Sie Verbot von Stubby Bumpern in vielen ORV Parks,  Nachkontrolle von Eintragungen in Hessen, Wiederruf/Aussetzung von Gutachten (Stoßstangen), Thema Kurzzeitkennzeichen usw.
 
 
er hat ja auch nicht nach halblegalen Tipps gefragt, sondern nach technischen Hintergründen. Die Antworten kamen jedoch auf lauter ungestellte Fragen. Manche hier entwickeln wohl langsam eine echte TÜV-Paranoia...
 
Der Achsversatz laut Messprotokoll ist im normalen Rahmen. Auch ab Werk ist ja schon Achsversatz vorhanden, und je nach Ladezustand verändert sich dieser noch. Dazu kommt dann natürlich noch das Federn beim Fahren. Der Panhardstab der Vorderachse ist auf der Fahrerseite mit dem Rahmen verbunden, der hintere an der Beifahrerseite, so dass die Achsen ständig gegeneinander versetzen. Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass die Geofahrachse stimmt, aber laut Messprotokoll ist da auch nichts dramatisch aus der Richtung. Manchmal bekommt man "Schiefziehen" in den Griff, indem man einfach mal die Räder von links nach rechts tauscht. Aber mit großen MTs ist Geradeauslauf eh meist Glückssache...
 
Thorty  :wave: 
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
engele schrieb:
Hey Jungs, und Kinder die sich in die Hose scheisse wenn kein riesiger großer tüvstempel auf dem Klopapier steht.
Hier geht's nicht um den TÜV. Heult nicht gleich rum!!!! Wieder beim Thema. Wir hatten das gleiche mit dem dpf der ausprogrammiert ist.
Hier geht es um die Technik und nicht um den den Gott in blau. Da macht es mal wieder richtig Spaß. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen die wirklich interessante Beiträge bringen. Aber eigentlich macht es kein Spaß mehr wenn jedesmal ein post in einer tüvorgie endet. Geht euch dabei einer ab? Und sonst geht's nichts mehr daheim oder woran liegst?
Sind 35er mit Orig Felgen und völlig unproblematisch. Oder habt ihr schon einmal gehört das es bei jemand mit der Kombi den Reifen runtergezogen hat? Ich nicht. Es gibt genug die damit fahren. Aber wenn ihr euch nur mit Gutachten und dem TÜV auseinandersetzt, bleibt eben der Horizont recht klein. Glaubt ihr die Reifen und Fahrwerke sind alle mit Gutachten geboren ??? Nein da waren Prüfer die ihrem Job nachgehen, prüfen und ein positives Gutachten schreiben

Soweit vielen Dank
 
Hallo Engele
 
Geile Karre. Bin dir auf die Stossstange neidisch. Nein, bin ich nicht aber ich will auch. Habe nun schon das 2.5" Fahrwerk 1.25" Bodylift und die 35" sind auch drauf.
Den Rest mit der Stossstange und der Winde kommt noch.
Dann geht's an die Axen. Verstärken und schützen und so weiter. Bis jetzt habe ich fast alles bei der MFK eingetragen bekommen. Na die 35" habe ich auch das gleiche Problem wie du. Nicht abnahmefähig. Egal aber schön sind sie. Das zählt.
Aber jetzt das beste. Im Winter habe ich noch die 245 / 75 r17 drauf. Sieht das scheisse aus. Deswegen hätte ich gerne den Duratrac 315 / 70 r17 für den Winter.
Ich muss den mal Testen. Wenn der Cooper fertig ist, und das ist er nach zwei Sommer, dann kommt der Duratrac drauf und kann in dann im Winter Fahren.
 
Gruss und weiter so Dario
 
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Bei meinen 35" ist der Gradeauslauf besser geworden als Vorher.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Als ich dazumal das AEV einbauen lies, zog er aber nur ganz leicht nach Rechts. Nun mit den 35"ern geht's etwas besser.
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
@Michael - RickyRickardo
 
Auch auf die Gefahr nochmal das leidige Thema hier anszustoßen. Ich halte ein ständiges Rumreiten auf TüV möglich oder nicht für evtl. mitlesende Gutachter viel gefährlicher als einfach stillschweigend hinzunehmen, was jemand anderes hier gemacht hat oder was nicht.
 
Auf mich macht das schon eher den Eindruck, dass man hier neidisch ist, oder jemand es unverschämt findet, wie der eine etwas eingetragen bekommen hat, was doch nur halb legal ist.
 
Vielleicht solltet ihr alle einfach mal hinschauen und sagen "sieht gut aus die Karre" und alle weiteren Kommentare denken.
Wir sind alles erwachsene Menschen (vielleicht der eine mehr oder weniger) aber grundsätzlich ist jeder hier für sein Tun selbst verantwortlich.
Und das letzte was ich in der Situation, wo ich auf der ernstgemeinten Suche nach einer Lösung bin, brauche wäre eine sinnfreie Diskussion über "TÜV & Co."
Ansonsten sackt das Niveau dieses Forums nämlich auch ganz schnell ab!
 
engele

engele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Bin jetzt mal die ersten 50km Landstraße gefahren. Lenkrad ist etwas schief. Aber ich glaube das tatsächliche die Reifen der Straßenneigung folgen.
Mein G mit 285er hat das auch. Mein alter JK kurz mit Eibach Federn und 315er mit Goodrich AT hatte gar nichts. Deswegen die Frage. Aber dann scheint das wohl im Rahmen zu sein. und das 35er MT´s auch tatsächlich auf die Neigungb reagieren.
Fahr später in die Schweiz ähhhhh ich verlade natürlich auf einen Anhänger bevor ich wieder gesteinigt werden. :thefinger_red:
Auf jeden Fall werde ich wieder berichten.
 
Vielen Dank erstaml für die gute technische Unterstützung.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
@Dario

Du hast 35er auf auf den ProComp Felgen (9x17?) wenn ich nicht falsch liege. Damit erfüllst Du die Herstelleranforderungen bezüglich der spezifizieren Felgenmaulbreite (8"-10") bei 315er Reifen.

Mit den orginal Felgen liegst du halt ausserhalb der Reifenspezifikation. Dies kann dazu führen, dass sich die Wulst nicht korrekt an das Felgenmaul anschmiegen kann, da Du ja die innere und äußere Wulst über die Spezifikation hinaus zusammen drücken musst und sich dadurch ja die Geometrie ändert. Das Problem ist also auch ein technisches und nicht nur eine Zulassungsfrage.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Mein Lenkrad steht seit dem AEV 2.5" leicht nach rechts, wenn ich grade aus Fahre. Habe mich dran gewohnt.
Wo fährst du in die Schweiz? Wolltest nur mal das Bild von einem Wrangler mit 2.5" und 1.25" Höherlegung mit 245 / 75 r17 sehen.
Egal, im Winter ist die Bodenfreiheit nicht so wichtig.
 
Gruss Dario
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
engele schrieb:
ich fahr vielleicht so gar nicht auf der Straße? Kein Mensch hat je behauptet das ich so auf der Straße fahre.
Du interpetierst Dir da immer zu viel rein. Und du erweckst Aufsehen mit deinen Gesetztesaufschreien die sich mittlerweile wie ein roter Faden durch fast jeden Thread ziehen.
 
Also stell Dir vor ich lade ihn auf einen Hänger für den Transport und sonst steht er in der Garage. Hoffe das damit deine Tüv Panikattacken die ich ausgelöst habe etwas zurückgehen und du wieder schalfen kannst nachts.
 
 
divedave schrieb:
@Michael - RickyRickardo
 
Auch auf die Gefahr nochmal das leidige Thema hier anszustoßen. Ich halte ein ständiges Rumreiten auf TüV möglich oder nicht für evtl. mitlesende Gutachter viel gefährlicher als einfach stillschweigend hinzunehmen, was jemand anderes hier gemacht hat oder was nicht.
 
Auf mich macht das schon eher den Eindruck, dass man hier neidisch ist, oder jemand es unverschämt findet, wie der eine etwas eingetragen bekommen hat, was doch nur halb legal ist.
 
Vielleicht solltet ihr alle einfach mal hinschauen und sagen "sieht gut aus die Karre" und alle weiteren Kommentare denken.
Wir sind alles erwachsene Menschen (vielleicht der eine mehr oder weniger) aber grundsätzlich ist jeder hier für sein Tun selbst verantwortlich.
Und das letzte was ich in der Situation, wo ich auf der ernstgemeinten Suche nach einer Lösung bin, brauche wäre eine sinnfreie Diskussion über "TÜV & Co."
Ansonsten sackt das Niveau dieses Forums nämlich auch ganz schnell ab!
 
 
Ja, Nein.
Verantwortliche sind ja nicht doof. Die wissen selber, besser als wir was geht und was nicht geht. Und mit Hilfe der Kennzeichen können sie dann auch ganz schnell den Vorgang und die prüfende Stelle finden.
Gerade deshalb auch,  halte ich mich mit meinen Sachen..... die .....wie soll ich sagen....... Auslegungssache sind, ganz weit zurück und verliere nicht viele Worte darüber.
 
Ich glaube auch, dass das ein spezielles Problem  dieses Forums ist. Bzw. anders gesagt andere Foren haben das nicht.
Ich bin im Rennsportforum. Dort gibt es in der Technik Ecke ein FAQ wo , zusammen mit einem TÜV Prüfer,  alles bzgl. Umbauten genannt wurde.
Dieser Prüfer prüft auch vor Ort bei den Rennstrecken, wenn groß angelegte Polizeikontrollen vor Ort sind.
Auch sind die User dort "anders". Da wird gefragt was um zu setzen geht und wer das macht. Leute die meinen es übertreiben zu müssen oder in UK z.B. andere Regeln haben, werden dort direkt vor der Rennstrecke aus dem Verkehr gezogen.
 
Hier ist es anders. Hier wird sich ein paar Rock Rails gekauft und an den Rahmen geschweißt, da wird gezeigt wie man  den LED Bar in den Innenraum gebaut hat,  voller Stolz fährt man Bauteile die schon mehrfach  gebrochen sind, an den Achsen wird  munter rumgeschweißt, Sachen ans Hardtop geschraubt, obwohl keine Dachlast vorhanden usw.
Irgendwie ist hier eben weniger  technischer Sachverstand, weniger Ahnung bzgl. TÜV.
Insofern  ist dies inzwischen angenommen und die Leute werden drauf hingewiesen.  Klar, kann es sein, das auch welche dann darunter sind, die "wissen was sie tun" . Die müssen es dann halt leider auch ertragen.
 
Deshalb........ wenn jemand mit den neuen Rock Rails ankommt und die müssen an den Rahmen geschweißt werden.
Nichts sagen und das böse Erwachen kommt beim nächsten TÜV Besuch ? Das ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Oder ein netter Hinweis, ob er weiß was er da vorhat ?

Den gerade auch bei den Stubby Bumpern, die immer mehr nun auch so getüvt werden, denken viele scheinbar, das  sei getüvt und somit ok.
Das so eine Eintragung  ungültig ist und die Parks tlw. solche Bumper nicht mehr reinlassen....... Das wissen eben einige nicht.
Also....hinweisen ? Solange evtl. noch was zu ändern ist, der Händler zu belangen ??
Oder nichts sagen, weil man will ja solch Diskussionen aus dem Forum raushalten ? Und beim nächsten TÜV Termin, Polizeikontrolle, steht derjenige  vor richtigen Problemen ??
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Kann mir mal jemand erklären wieso Stubby Bumper in Offroadparks nicht rein dürfen? Im öffentlichen Strassenverkehr kann ich das ja nachvollziehen, aber im abgesperrten Gelände???
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
jeepscout schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wieso Stubby Bumper in Offroadparks nicht rein dürfen? Im öffentlichen Strassenverkehr kann ich das ja nachvollziehen, aber im abgesperrten Gelände???
 
Sind ja nicht alle. Fürstenau hat damit angefangen.
Die Wache sagt was von wegen Gefährdung für daneben Stehende und Quadfahrer usw.
 
War selbst dabei wo welche nicht rein gelasssen wurden und im Nachbarforum gibt es einen Thread dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswirkung Achsversatz

Auswirkung Achsversatz - Ähnliche Themen

  • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

    Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
  • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

    Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
  • Auswirkung von alten defekten Dämpfern?

    Auswirkung von alten defekten Dämpfern?: Hallo Jeeper, Wie machen sich eigentlich defekte Dämpfer spührbar? Merkt man das bei.... * Neuer Aspalt Fahrzeug ist ganz ruhig...
  • Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen

    Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen: habe nach 5 Monaten den Jeep aus dem Winterschlaf geholt,ihn warm gefahren und dann vor der Tür geparkt. halbe Stunde später,was muss ich...
  • Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

    Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung: Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

      Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
    • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

      Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
    • Auswirkung von alten defekten Dämpfern?

      Auswirkung von alten defekten Dämpfern?: Hallo Jeeper, Wie machen sich eigentlich defekte Dämpfer spührbar? Merkt man das bei.... * Neuer Aspalt Fahrzeug ist ganz ruhig...
    • Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen

      Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen: habe nach 5 Monaten den Jeep aus dem Winterschlaf geholt,ihn warm gefahren und dann vor der Tür geparkt. halbe Stunde später,was muss ich...
    • Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

      Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung: Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über...
    Oben