Auswirkung von alten defekten Dämpfern?

Diskutiere Auswirkung von alten defekten Dämpfern? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Wie machen sich eigentlich defekte Dämpfer spührbar? Merkt man das bei.... * Neuer Aspalt Fahrzeug ist ganz ruhig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Wie machen sich eigentlich defekte Dämpfer spührbar?

Merkt man das bei....
* Neuer Aspalt Fahrzeug ist ganz ruhig, alter Aspalt, die Kiste zittert fibriert.
* Defekte Dämpfer geben bei unebenheiten so quitsch oder reibgeräusche von sich

Wie lange kann man mit defekten Dämpfer fahren?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Lange.... das Fahrverhalten wird jedoch zunehmend schlechter , Bemsweg wird länger und das Fahrwerk leiert aus...
Wird ich persönlich schnell machen , bevor Du richtig Seegang hast.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo Jeeper,

Wie lange kann man mit defekten Dämpfer fahren?

Wer sagte das? Walter Röhrl?

Erst war die Kurve zu Ende und kurz darauf das Talent.

:rofl:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wie definierst du defekte Dämpfer .....

Das fängt mit ausgeschlagenen Gummies an
-die lassen sich auch tauschen ---

Wenn man es Vermutet ...eine Seite lösen und hin und her
schieben ....bei leichtgängigkeit oder unregelmäßigkeiten ....
würde ich wechseln .....

Oder man besucht eine Werkstatt mit Tester ...


Gruß Michael
 

chrie

Guest
Fahrwerk leiert aus sprich Längslänkergummi usw? denn dass habe ich letztes Jahr alles gewechselt, da diese rissig waren, die Dämpfer haben jetzt auch schon gute 80 000 km runter.
Das soll kein Dämpfer Thema werden da ich sowieso Bilstein B6 einbaue.

Mich hätte nur Interessiert ob diese Ursachen von so etwas kommen können?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei 80000 KM Laufleistung der Dämpfer wird erfahrungsgemäß nicht mehr viel von deren Funktion übrig sein.

Baue neue rein und gut ist.

Ein wenig Lesestoff zum Thema:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/federung/stossdaempfer.htm
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Die lassen sich auch schön schnell wechseln, hab ich gleich gemacht als ich ihn gekauft hab.
Hab allerdings festgestellt nachdem ich das Forum durchforstet habe das Monroe nicht die erste Wahl sind.
Nu sind se drinn, nächstes mal was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auswirkung von alten defekten Dämpfern?

Auswirkung von alten defekten Dämpfern? - Ähnliche Themen

  • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

    Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
  • Auswirkung Achsversatz

    Auswirkung Achsversatz: Hi zusammen,   hab mein Rubicon Express montiert. Herrlich. Bilder gibts noch. Hab die Spur einstellen lassen. Auch mit den oberen einstellbaren...
  • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

    Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
  • Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen

    Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen: habe nach 5 Monaten den Jeep aus dem Winterschlaf geholt,ihn warm gefahren und dann vor der Tür geparkt. halbe Stunde später,was muss ich...
  • Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

    Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung: Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

      Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
    • Auswirkung Achsversatz

      Auswirkung Achsversatz: Hi zusammen,   hab mein Rubicon Express montiert. Herrlich. Bilder gibts noch. Hab die Spur einstellen lassen. Auch mit den oberen einstellbaren...
    • Offener Luftfilter Auswirkung LPG

      Offener Luftfilter Auswirkung LPG: Hallo zusammen, Hat ein offener Luftfilter , also ein Pilz , irgendwelche Auswirkungen auf die verbaute gasanlage? Ich bin am überlegen mir...
    • Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen

      Saisonkennzeichen und seine Auswirkungen: habe nach 5 Monaten den Jeep aus dem Winterschlaf geholt,ihn warm gefahren und dann vor der Tür geparkt. halbe Stunde später,was muss ich...
    • Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung

      Wetterwechsel von kalt auf warm u. seine Auswirkung: Heute Cliochen ausgepackt mein jetziges Winterauto um Erledigungen zu machen.Cliochen genannt Yps war immer zuverlässig lief u. lief hat über...
    Oben