Auspuff oben mit Haltegummi befestigen

Diskutiere Auspuff oben mit Haltegummi befestigen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, hatte zuvor Sidepipeanlage drin, die ich nun komplett rausgeschmissen habe. Nach dem High-Flow-Kat ist nun ein Flowmaster Super44...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Leute,

hatte zuvor Sidepipeanlage drin, die ich nun komplett rausgeschmissen habe. Nach dem High-Flow-Kat ist nun ein Flowmaster Super44 montiert,und an diesem der originale Endrohrbogen für meinen 91er YJ. Allerdings steh ich aufm Schlauch, weil ich nicht weiß, wie der befestigt werden muss. Hier erstmal zwei Fotos, damit's besser verständlich wird:



Diese zwei Haltestreben des Endrohrbogens müssen ja irgendwie da oben befestigt werden. Aber wie? Ein normales Aufhängegummi funzt ja nicht. Was genau brauch ich denn hierfür? Hat evtl. jemand anders Fotos wie das korrekt verbaut werden muss?


So siehts derzeit hinten aus, der hängt halt komplett unten :beerchug:


Bin für jeden Tip sehr dankbar.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hier noch ein Pic:

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dir fehlt also der rahmenseitige Halter ganz hinten , aber das gummi hast du

keine ahnung ob es das ding als ersatzteil gibt


direkt am endtopf gehört auch noch ein (oder zwei) gummis hin, den einen halter sieht man ja auf dem foto
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus

:beerchug:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hmmm..danke soweit für die zahlreichen Pics. Aber: was genau fehlt denn bei mir? ich seh's nicht!
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Bei Dir fehlt das Teil , welches Exilim vorher gezeigt hat, in welches Du sozusagen des Endrohr einsteckst, ausserdem ein Gummi, an welchem Du das vordere Teil des Endrohres befestigst.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Krieg ich die Teile beim ASP-Eberle? Könnte mir jemand evtl. an der Artikel-Nr. nennen, welche Teile ich genau benötige?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Den Gummi für hinten hat er 0208 aber nicht den Halter am Rahmen. Er hat aber einen Universal Auspuffaufhänger 0211 den kannst du dir am Rahmen befestigen und dann dein Endrohr dranhängen. Oder du bastelst dir selber was, Orginal ist auch nur ein Blech an das der Gummi geklemmt wird. Oder du rufst einen der Jeepschlächter an und fragst ob die sowas haben.
Grüße Kögi
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also erstmal zur Aufhängung direkt wo der Auspufftopf endet. Kuckt mal mein erstes Foto an. Und dann das Foto von snwrangler. Ich kann den Topf ja gar nicht mehr hochdrücken, damit ich an der Aufhängung oben einhängen kann. Versteht ihr was ich meine? Ich weiß nicht, hängt das mit meinem Body-Lift zusammen? Wie soll ich das lösen? Ich muss das irgendwie verlängern, oder?

Und die hintere Aufhängung, wo quasi das Endrohr befestigt wird: wo genau sitzt die Aufhängung? Am Rahmen über den Blattfedern oder am Tank? snwranglers zweites Bild, da sieht man diese Aufhängung gut. Wo krieg ich die her? Die wird ja dann am Rahmen befestigt, oder? Gibt's Gefahr, dass das Endrohr den Tank berührt?

Wenn ich bei ASP-Eberle die Artikel-Nr. 0211 eingebe, dann spuckt er mir diese 2 Artikel aus:



 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja, das hängt mit deinem BL zusammen, die Halter sind am Body und den hast du gelifted ohne den Auspuff mitzunehmen................zzzzzz sowas aber auch :beerchug: :beerchug:
Ja ich meinte den oberen Halter. Damit müsstest du was basteln können.
Wenn du selber nicht die Möglichkeiten oder das handwerkliche Geschick hast must du halt in die Werkstatt damit.
Grüße Kögi
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Die Aufhängung auf Bild 1 ist bestens geeignet, wird an Stelle der bei Dir nicht mehr vorhandenen Originalhalterung am Rahmen verschraubt. Voraussetzung, dass das vorgesehene Loch im Rahmen noch vorhanden ist. Kann sein, dass die alte Schraube dort weggerostet ist. Um ein neues Loch zu schaffen und Gewinde einzuschneiden, musst Du aber den Tank abbauen, sonst kommst Du nicht an den Rahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff oben mit Haltegummi befestigen

Auspuff oben mit Haltegummi befestigen - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben