Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Diskutiere Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So Teile sind heute gekommen. Morgen wird der JLU abgeholt, wenn alles gut geht. Udo

Udo2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
So Teile sind heute gekommen. Morgen wird der JLU abgeholt, wenn alles gut geht.

Udo
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.577
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Meiner bekommt seine auch heute. Gestern Abend wurde er abgeholt, im Austausch habe ich bis heute Abend dann den grauen Vorführwagen.
 

Udo2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
So für mich ist das Thema jetzt durch.
Auto heute abgeholt. Fährt super. Start Stop i.o.
Keine Recalls mehr.

LG Udo
 

TomTomsJeep

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Danke
3
Mahlzeit,
gestern Abend kurz vor 19 Uhr meinen Rubicon bekommen ... voller Freude ab auf die Bahn und beim ersten sanften Beschleunigen macht er ein drehzahlabhängiges Geräusch wie bei einem lauten Elektromotor .... sofort umgedreht aber leider niemand mehr da ...Freitag wieder zum Händler...ich verstehe sowas nicht. ...angeblich wurde mit dem Fahrzeug gefahren um die neue Software richtig zu kalibrieren...dieses wiederliche Geräusch kann man doch nicht überhören ...

Grüße
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Sicher, dass das nicht der Turbolader ist? War bei der Probefahrt auch deutlich zu hören.
 
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
TomTomsJeep schrieb:
Mahlzeit,
gestern Abend kurz vor 19 Uhr meinen Rubicon bekommen ... voller Freude ab auf die Bahn und beim ersten sanften Beschleunigen macht er ein drehzahlabhängiges Geräusch wie bei einem lauten Elektromotor .... sofort umgedreht aber leider niemand mehr da ...Freitag wieder zum Händler...ich verstehe sowas nicht. ...angeblich wurde mit dem Fahrzeug gefahren um die neue Software richtig zu kalibrieren...dieses wiederliche Geräusch kann man doch nicht überhören ...

Grüße
Kann mir gut vorstellen, dass das der Turbo ist. Hab bei unserem auch nochmal vorsichtig beim Händler gefragt, ob das so normal ist ;). Gerade, wenn das Fenster auf der Fahrerseite offen ist, hört man den Turbo ordentlich pfeiffen.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
rote Kontrollleuchte:
habe meinen JLu am 24.9. abgeholt und bereits nach ca. 300 km ging dann die Moto-Kontrollleuchte an. Ich bin dann in Ulm (gekauft in Aachen) spontan zum Händler gefahren um den Speicher auslesen zu lassen...
Der Händler war spitze und konnte den Fehler mit Unterstützung von einem Mitarbeiter von Jeep finden, der zufällig gerade da war. Es war ein Sensor vor dem Partikelfilter. Im Falle eines weiterfahrens hätte schlimmeres passieren können. Ich denke, dieser Fehler wird dann wohl des öfteren auftauchen, so dass die Sonsoren wohl nicht die besten sind.
Der Sensor wurde netterweise mit einem Vorführwagen getauscht und ich konnte die Werksatt nach 3 Stunden verlassen. Seit dem fährt der JL Rubi wie ein Kätzchen und verbraucht nur 9,5 Ltr. auf der Bahn und 10,5 om der Stadt. Im Vergleich zum Vorgänger wirklich sehr sparsam.
 
Ich bin total zufrieden und würde gerne die Sperre von max 160 KMH rausnehmen lassen (nur aus dem Grund: haben ist besser als brauchen... :) :wave:
 
 
 
 
Thema:

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel

Auslieferungsstop für die Wrangler JL 2,2L Diesel - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben