AMNK
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.09.2010
- Beiträge
- 14
- Danke
- 0
Hallo in die Runde,
bei meinem WJ streikt das Automatikgetriebe. Begonnen hat es mit einem profanen Getriebeölwechsel inkl. der beiden Filter. Alles zusammengebaut und der Schrauber sagt "egal in welche Position ich den Wählhebel bringe, dass Ding fährt nicht". Also hat er alles wieder auseinandergebaut, geguggt, nix gefunden, alles wieder zusammengebaut und der Jeep fuhr einwandfrei
Nach ca. 1.000 km Fahrtstrecke (nicht an einem, sondern im Laufe von 3 Wochen) dann "Check Engine", kurz darauf kein Vortrieb mehr -> Abschleppwagen.
Mit der Schlüsselmethode hat er P0700 angezeigt. Dann hab' ich den Ölstand gemessen und es war zu viel Öl im Getriebe, ca. 2 Liter (Ich habe diese mittlerweile abgesaugt). Dann die Nummer mit den Polen der Batterie aneinader halten, Licht an, Licht aus und mit der Schlüsselmethode steht nun auch "done".
So weit, so gut. Nur fahren tut er nicht. Also Untersetzung rein, Wählhebel auf "D" und bei ca. 3.000 u/min des Motors setzt er sich schneckenartig in Bewegung.
Können die geneigten Schrauber da ne Richtung geben in die ich weiter suchen kann?
Mal Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Saarland
Achim Müller
bei meinem WJ streikt das Automatikgetriebe. Begonnen hat es mit einem profanen Getriebeölwechsel inkl. der beiden Filter. Alles zusammengebaut und der Schrauber sagt "egal in welche Position ich den Wählhebel bringe, dass Ding fährt nicht". Also hat er alles wieder auseinandergebaut, geguggt, nix gefunden, alles wieder zusammengebaut und der Jeep fuhr einwandfrei
Nach ca. 1.000 km Fahrtstrecke (nicht an einem, sondern im Laufe von 3 Wochen) dann "Check Engine", kurz darauf kein Vortrieb mehr -> Abschleppwagen.
Mit der Schlüsselmethode hat er P0700 angezeigt. Dann hab' ich den Ölstand gemessen und es war zu viel Öl im Getriebe, ca. 2 Liter (Ich habe diese mittlerweile abgesaugt). Dann die Nummer mit den Polen der Batterie aneinader halten, Licht an, Licht aus und mit der Schlüsselmethode steht nun auch "done".
So weit, so gut. Nur fahren tut er nicht. Also Untersetzung rein, Wählhebel auf "D" und bei ca. 3.000 u/min des Motors setzt er sich schneckenartig in Bewegung.
Können die geneigten Schrauber da ne Richtung geben in die ich weiter suchen kann?
Mal Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Saarland
Achim Müller