atg ölstand ablesen?

Diskutiere atg ölstand ablesen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Francis hat die Feder prophylaktisch gewechselt....... :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Francis hat die Feder prophylaktisch gewechselt....... :top:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wobei die Feder nur für 3/4 zuständig ist und das einzige was passiert wenn sie kaputt ist - er schaltet die Sequenz ein ganz klein wenig zackiger.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
hm....bin mir da nicht so sicher
irgendwas hats da schon mit zu tun mit 2-3
weich schalten kann man auch mit wenig druck, da brauchts doch keinen accumulator
soll ja schnell gehen die schalterei in od
und vorallem gleich nach 2-3 im normalfall

naja, wie auch immer, ich werd nicht schlau aus dem kübel.
So ein automat ist halt kein einfaches teil.

Aber wenn soo viele das prob haben muss doch einer ne lösung haben
ausser einer generalüberholung.
War doch grad wieder ein fred mit dem gleichen schmarn
getriebe schalten sch....sse.........
 

strossi

Member
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Bätterkinden - Schweiz
Kurz zurück zum Ausgangsthema - bei meinem habe ich je nach Seite wo ich den Stab anschaue unterschiedliche Ölstände. Zusätzlich muss ich zum messen mein Ölmessstab ca. 1cm nach unten drücken.

Ich nehme immer den tieferen wert - wurde aber doch gerade zum besseren belehrt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh jeeeee...

Es gilt immer der höhere Stand, und die Markierung Min/Max ist auch kein Witz.
Wenn der Ölstand IRGENDWO dazwischen ist dann passt das.

Meiner zeigt auch nicht auf beiden Seiten den gleichen Stand.

Gruß Ozymandias
 

strossi

Member
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Bätterkinden - Schweiz

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Der Untere, benetzte Stand ist entscheidend. Also die Seite die weniger anzeigt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Stimmt doch gar nicht!
Beim Z steht der Messtab an der Wand der Ölwanne an und wird nicht richtig nass, das ist der untere Wert und der ist eben grad falsch.
 

francis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
Stimmt doch gar nicht!
Beim Z steht der Messtab an der Wand der Ölwanne an und wird nicht richtig nass, das ist der untere Wert und der ist eben grad falsch.
das passt zu meiner beobachtung.

das ergebnis ist dermaßen unterschiedlich das ich mit dem niedrigsten stand 1 liter nachkippen könnte

aber wenn der messstab an der olwanne ansteht, was auch das nachdrücken erklärt, wirds da halt nicht richtig benetzt

somit habe ich wohl den richtigen ölstand :satisfied: - nur wird davon die schalterei von 2 in 3 nicht besser :unhappy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

atg ölstand ablesen?

atg ölstand ablesen? - Ähnliche Themen

  • Oelstand wo genau sollte der sein?

    Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Richtiger Ölstand 42RLE

    Richtiger Ölstand 42RLE: Guten Abend zusammen, ich bin bzgl. der Angaben zur Ölstandsmessungverwirrt. Habe mir einen Ölmessstab (mit Millimeter-/cm Skala) zugelegt. Bei...
  • ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd

    ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd: Irgendwie bin ich zu blöd den ATG-Ölstand zu messen. Habe das ATG-Öl nochmal gewchselt. Incl. Filterwechsel und mit ca 15Ltr. gutem Ravenol...
  • Ich kann den Ölstand nicht ablesen

    Ich kann den Ölstand nicht ablesen: Hi, ich hab Problem bei unserm Jeep... wollte mal den Ölstand checken.. Aber das geht nich.. dieser extrem lange Stab ist wenn ich den rauszieh...
  • Ähnliche Themen

    • Oelstand wo genau sollte der sein?

      Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Richtiger Ölstand 42RLE

      Richtiger Ölstand 42RLE: Guten Abend zusammen, ich bin bzgl. der Angaben zur Ölstandsmessungverwirrt. Habe mir einen Ölmessstab (mit Millimeter-/cm Skala) zugelegt. Bei...
    • ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd

      ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd: Irgendwie bin ich zu blöd den ATG-Ölstand zu messen. Habe das ATG-Öl nochmal gewchselt. Incl. Filterwechsel und mit ca 15Ltr. gutem Ravenol...
    • Ich kann den Ölstand nicht ablesen

      Ich kann den Ölstand nicht ablesen: Hi, ich hab Problem bei unserm Jeep... wollte mal den Ölstand checken.. Aber das geht nich.. dieser extrem lange Stab ist wenn ich den rauszieh...
    Oben