Also ich fahre seit Jahren im Sommer+Winter General Grabber AT, jetzt AT2.
Bin damit sehr zufrieden.
Sicherlich ist auf einer eisigen Fahrbahn ein richtiger Winterreifen besser.
Jedoch sind meine Erfahrungen, bei Neuschnee, Tiefschnee und festgefahrener Schneedecke überaus positiv !
Bei Eis hilft wirklich gar nichts !
Habe den WJ diesen Winter auf der Zufahrt zu unserem Häuschen ( 800m Feldweg) mit 2 Schneeketten hintendrauf versenkt.
Obwohl der Weg gerade mal ca. 5% Querneigung hat ist mir der Granny hinten weg und den Hang runtergerutscht. Der "Fendt" musste mich retten.
Auf dem Weg war drunter ne Eisschicht da helfen nicht mal die Ketten. Bzw. habe mir jetzt noch einen 2. Satz für Vorne zugelegt, mal sehen wie's in Zukunft ist.
Und weil ich es selber nicht glauben konnte, habe ich die gleiche Aktion gleich noch einmal gemacht und meine Holde gebeten es zu filmen.........
Hier der Link, für die wo's interessiert..................
http://picasaweb.google.com/grutze1972/JeepSnow?authkey=Gv1sRgCN_EhKGvnJ-gtQE&feat=directlink
Daten:
WJ Bj.2000
2" Trailmaster
60mm Spurverbeiterung pro Achse
265/70 16 General Grabber AT2
Trailmaster Lenkungsdämpfer (noch keine Unterschied zum Original bemerkt / unnötig ?)
und der dicke Mann auf den Bildern bin ich